Schwarzer Adler Ringhotel, Tangermünde

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Schwarzer Adler Ringhotel, Tangermünde

Alle Schwarzer Adler Ringhotel, Tangermünde Testberichte

Restaurant prima, Hotel verbesserungswürdig

3  23.09.2009

Pro:
Sehr gutes Restaurant mit selbstbewussten Preisen

Kontra:
Sauberkeit und Housekeeping im Hotel

pettersonn

Mitglied seit:28.10.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 7 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Hotel mitten in der schönen und gepflegten Altstadt, über mehrere Gebäude und Strassenzüge verteilt, dennoch nah beisammen. Sehr gemütlicher Gastgarten, schönes Mobiliar im Restaurant und auf den Zimmern. Frühstück im Wintergarten ist ein besonderes Erlebnis. Restaurant mit vielseitiger Speisekarte, geschmacklich und optisch sorgfältig zubereitet, Preisniveau gerade noch angemessen, Getränke günstig. Im Restaurantbereich äußerst nettes und zuvorkommendes Personal, auch die Tatsache, dass an einem Morgen der Frühstückskoch nicht zur Arbeit erschien und statt dessen die Servicekraft die Aufgabe mit übernehmen musste, brachte diese nicht aus der Ruhe. Müssen aber Industrie- Aufbackbrötchen in einem 4Sterne- Hotel wirklich sein? Frühstücksbuffet ist aber in Ordnung, für jeden etwas dabei.

Bei der Ankunft war das Hotel bei weitem nicht belegt, uns wurde jedoch ein nicht hergerichtetes Doppelzimmer zugewiesen. Der Dame an der Rezeption war die Sache sichtbar peinlich. In einem 4*-Haus ist das ein Unding!

Daraufhin erfolgte unaufgefordert Upgrade in eine JuniorSuite. Dort fanden u. a. vor: deutlich sichtbare Fremdkörper (u. a. Kugelschreiber) unter dem Doppelbett, schief hängende Bilder, an allen Fenstern die Gardinen unterschiedlich drapiert, Staub auf dem Kopfteil des Bettes und an der Vorderseite davon eine spiegelnde Fettschicht des Haarfettes einiger Gäste, die das Bett vor uns genutzt haben, Staub auf den Möbeln, zerknittertes Papier und Umschläge in der Schreibmappe, Staub auf dem Heizkörper im Bad. Zahnputzgläser wurden an einem Tag auch nicht gereinigt. 4*-Standard ist das gewiss nicht, hier fehlt wohl die Aufsicht durch eine Hausdame.

Ich bin es gewohnt, dass man mich bei der Abreise erkundigt, ob es gefallen hat, dann hätte ich der Dame an der Rezeption meine Kritik gerne erklärt. Sie gab mir jedoch kommentarlos die Rechnung, akzeptierte genauso kommentarlos die Kreditkarte und das wars. Keine guten Wünsche für die Heimfahrt, kein: "auf Wiedersehen"- nichts.

Es gibt bessere Hotels in der Altmark, preiswertere und gepflegtere auch.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Hotel Schwarzer Adler Tangermunde, Tangermunde

Hotel Schwarzer Adler Tangermunde, Tangermunde

In der mittelalterlichen Stadt Tangermünde, nur 8 Gehminuten vom Bahnhof ...

Booking.com 98 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 318 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Queen500
  2. Micaela030