Schnüss, Magazin

Pro:

Kontra:

lawyer

Mitglied seit:22.11.1999

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 7 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

In Bonn gibt es zwei mehr oder weniger große Stadtmagazine: die Schnüss ist eines von ihnen und um es vorwegzunehmen, anspruchsvoller und einfach besser. Hier werdern aktuelle Kultur- und Veranstaltungstips, Kritiken und (u.a. politische) Themen, die die Stadt Bonn beschäftigt bzw. beschäftigen sollten (z.B. im Artikel "Transitstrecke Innenstadt" in der neuen Ausgabe 7/2000).
Besonders gut gelungen sind die Kurzkritiken der Filme in den Bonner Kinos, wobei man hin und wieder mehr inhaltliches vermißt. Mit inhaltlich meine ich eine kleine Übersicht, was in den Filmen vorkommt. Hier sollte sich die Schnüss- REdaktion überlegen, ob sie nicht zumindest eine Seite mehr für die Kinokritiken zur Verfügung stellt. Serh gut sind auch die Musikkritiken und die Theaterseiten.
Die Redaktion scheut sich auch nicht ihre politische Meinung offen zum Ausdruck zu bringen; dabei bekommen alle Parteien ihr Fett weg.
Negativ fällt auf, daß ein wenig zu viel Werbung in der Zeitschrift vorkommt; aber wahrscheinlich läßt sich sonst eine solche unabhängige Monatszeitschrift kaum finanzieren.
Insgesamt ist die Schnüss eine kompakte Monatszeitschrift, mit der man umfassend informiert wird.

Dusilein

Dusilein

03.02.2003 12:54

Ich vermisse ein wenig die Pro und Contras. Außerdem hätte ich auch gern gewußt, wieviel die Zeitschrift kostet.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 977 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jette_76
  2. babsem