Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (3)
  • Erfahrungsberichte (17)
Bewertung
  • (12)
  • (4)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

“2 Museen und ein Park”

veröffentlicht 08.08.2013

ProPark, Ausblick

KontraMuseen, Hinkommen, Preis

Ich mag Kunst und Design - was lag näher als eine Design-Ausstellung? Außerdem war ich zwar schon im berühmten Schlosspark und im Schlossmuseum, nicht aber im Kunstgewerbemuseum. Daher hier mein gedanklicher Rundgang. Hinweis: Derzeit wird im Park gebaut, sodass ich nicht alles sehen konnte...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“ein Hingucker mit toller Aussicht”

veröffentlicht 01.08.2011

ProSchlossgarten, Ambiente, Umgebung,

Kontranichts

Hallo liebe Community Wenn ihr meinen letzten Bericht gelesen habt, wisst ihr, dass ich mich in den nächsten Berichten etwas mehr um "meine" Stadt kümmern möchte. Da mein erster Bericht ums Blaue Wunder ging und ich einmal in dieser Ecke bin, wende ich mich gleich der nächsten Sehenswürdigkeit...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mein Traumschloss in Dresden”

veröffentlicht 18.05.2005

Prosieht wunderschön aus, traumhafte Spaziergänge

Kontra-

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch einmal etwas über mein Erlebnis im "Traumschlosse Pillnitz" berichten. Es ist ein wahrer Traum, dem niemand entgehen kann. Man fühlt sich sofort in die Zeit zurückversetzt, in welcher die Fürsten und Fürstinnen dort lebten.... Wir betraten den Schlosspark...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proherrliche Schloss- und Parkanlage an der Elbe, Lus...

Kontrawenig, nur etwas gehobene Preise, für Autofahrer w...

Östlich Dresdens liegt, an der Elbe, der Vorort Pillnitz. Seine wunderschöne Umgebung, die großartigen Bauten, die reichen Museen machen Pillnitz zu einem der beliebtesten Naherholungsziele für die Dresdener wie auch auswärtige Besucher. Schon für das hinkommen bietet sich ein romantischer...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Lustschloss Pillnitz”

veröffentlicht 10.09.2003

Proeinfach beeindruckend, bezaubernd

Kontragibts nicht

Hier ein weiterer Bericht aus der Reihe " Die schönsten Bauwerke in und um Dresden" ;). Diesmal behandelt der Bericht das Lustschloss Pillnitz, dass nur ein paar Kilometer flussaufwärts von Dresden perfekt in die Flusslandschaft der Elbe eingegliedert ist. Ich möchte auch diesmal auf die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Stilvolles und historisches Ambiente”

veröffentlicht 11.12.2000

Prosehr stilvoll

Kontrakeine

Wir verbrachten anfang Dezember ein Wochenende im Schloß Pillnitz. Das Foyer strahlte im weihnachtlichem Glanze und wir wurden herzlichst empfangen. Die Wände und Gänge sind im Hotel bzw. Schloß historisch gestaltet, sie sind leicht gewölbt - wie es früher eben üblich war. Man hat also wirklich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Traum an der Elbe”

veröffentlicht 08.05.2005

Prointeressant, schön, erholsam

Kontrakein, außer machmal viele Besucher

Schloss Pillnitz ist ein Lustschloss an der Elbe, was im gleichnamigen Stadtteil von Dresden steht. Ich lernte es bereits als kleines Kind vom Elbdampfer her kennen. Staunend betrachtete ich damals dieses Schloss, was irgendwie nicht zu meiner Heimat passte. Es hatte einen Hauch Fremdheit für...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProGut, gepflegter Schloßpark

KontraMangelnde Parkplätze rund um das Schloß

Kennt ihr schon das Pillnitzer Schloß? Bestimmt, den die Brauerei Radeberger hat für ihr Bier das Schloß als Kulisse seines Werbespots genutzt. Das malerische Schloß liegt in der Nähe der Elbe. Es wurde als sogenanntes Lustschloß von August dem Starken genutzt. Macht unbedingt einen Rundgang...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Traumschloß”

veröffentlicht 25.08.2001

ProGeschichte, Architektur, Parkanlage

Kontraeigentlich nichts

Im August war ich auf Schloß Pillnitz an der Elbe.Von Dresden aus hat man zwei Möglichkeiten dort hin zu kommen: Weniger romantisch mit der Straßenbahn und anschließender etwa 2 minütiger überquerung der Elbe mit einer kleinen Fähre oder mit einem Raddampfer von den Brühlschen Terrassen ab...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“DresdensSchönsteSehenswürdigkeit”

veröffentlicht 09.07.2000

Das im Dresdner Stadtteil gelegene Schloss Pillnitz ist immer ein Anziehungsort für Besucher der schönen Stadt an der Elbe gewesen. Es liegt auch direkt an der Elbe und eine grosse Freitreppe erstreckt sich zum Fluss hin. Von dort aus lassen sich auch nette Bootstouren machen. Von Innen kann man...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Bitte nur bei schönem Wetter!”

veröffentlicht 29.02.2000

Proschöner Ausflugsort

Kontravom wetter abhängig

Das Schloß Pilnitz bietet sich ideal für einen Ausflug von Dresden aus an. Schon die Anfahrt stellt das erste Erlebnis dar. Besonders Kinder finden Ihren Spaß, wenn man mit der Fähre über die Elbe fährt. Das Schloß selbst hebt sich von den Anderen in dieser Gegend kaunm ab. Die Parkanlage dagegen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Schönes Lustschloß”

veröffentlicht 02.03.2000

Proruhig gelegen, auch per Fähre erreichbar

Kontrasehr viele Touristen

Schoß Pillnitz ist ein sehr schönes Lustschloß außerhalb Dresdens. Am Wochenende fährt man von der Altstadt aus gut eine dreiviertel Stunde, bis man es erreicht, da die einzige Zufahrt momentan durch eine Baustelle belastet ist. Ist man am Schloß angekommen, wartet ein sehr schönes Gebäude mit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Geheimtip Pillnitz”

veröffentlicht 13.11.2000

ProEinfach alles

Kontranichts

Nur wenige kennen Pillnitz. Zumeist bedarf es einen guten Freund im Osten Deutschlands der einem einen Wochenendausflug an die Elbe östlich von Dresden vorschlägt und mit dem man sich ins die Gegend, die man früher noch Elbflorenz nannte, stürt. Nach den menschenverachtenden Bombenangriffen auf...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“ein Traum”

veröffentlicht 12.11.2000

ProLandschaft, Ruhe, Vielfalt

Kontrakeine Punkte gefunden

Die Fahrt zu diesem Schloss ist wirklich empfehlenswert und eine wahre Freude. Wer diese Gegend erkundet, darf das Schloss nicht auslassen, keinstenfalls ! Es bieten sich dort sehr viele Sehenswürdigkeiten, auch die Übernachtung in dem 1999 eröffneten Hotel kann empfohlen werden; die Zimmer, das...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Lustschloss Pillnitz”

veröffentlicht 26.02.2006

ProVielfallt an Architektur, Botanik, Geschichte

KontraVieleicht der Anfahrtsweg der sich aber lohnt

Das Schloss Pillnitz ist für mich eines der schönsten in Sachsen und mit seinem 28 ha großen Park jederzeit einen Tagesausflug wert. Aber erst einmal zur Geschichte dieses architektonischen Kunstwerkes. Johann Georg IV gelang es vor seinen Bruder, August des Starken, das Schloss mit seiner...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Schloß Pillnitz, Dresden

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Stadt: Dresden

Region/Bundesland: Sachsen

Typ: Einrichtungen, Bauten

Category: Konzerte Weitere,Klassische Konzerte

Street: August-Böckstiegel-Straße 2

Land: DE

Postleitzahl: 01326

City: Dresden

Genre: Schloss

Long Name: Schloß und Park Pillnitz

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 29/02/2000