Saudi-Arabien, Allgemeines

Gesamtbewertung (7): Gesamtbewertung Saudi-Arabien, Allgemeines

Alle Saudi-Arabien, Allgemeines Testberichte

Arbeiten in Saudi-Arabien

1  24.09.2000

Pro:
es gibt nichts positives

Kontra:
es macht absolut keinen Spaß

Schwiemel

Mitglied seit:24.09.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 10 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Arbeiten in Saudi Arabien ist alles ander als angenehm, da es zum Beispiel Vorschrift ist bei Temperaturen um 50° Celsius in langer Kleidung zu arbeiten.
Desweiteren gibt es einem nicht gerade ein Gefühl der Sicherheit direkt nach der Einreise seinen Reisepaß abgeben zu müßen.

Die Araber selbst leben nach mit der Einstellung "Wenn Alah wollte das wir arbeiten, dann hätte er uns kein Öl gegeben".

Wenn man meint, Dollar währe gleich Dollar, dann ist man in Saudi Arabien falsch gewickelt, denn hier werden nur Banknoten getauscht, die nach 1971 gebruckt wurden (warum auch immer).

Jeder der mir nach meinem Besuch in Saudi Arabien sagt, Deutschland währe ein Ausländerfeindliches Land, dem kann ich nur sagen er möge einmal nach Saudi Arabien reisen. Ausländerfeindlicher geht es meriner Meinung nach nicht, denn die Araber mit ihren Religionsstätten Meka und Medien, halten sich selbst für die Auserwählten und lassen dies Ausländern in ihrem Land durch ein hohes Maß an Überheblichkeit spühren.

Dr-Joe

Dr-Joe

13.07.2007 03:10

Dein Bericht ist wirklich sehr kurz, mehr Informationen gerade zu deinen beschriebenen Problemen wären angebracht gewesen. Trotzdem stufe ich ihn als 'hilfreich' ein, da ich die Grundmeinung akzeptieren kann und verstehe.

ciaopete

ciaopete

03.02.2003 08:26

Ich dachte schon, dass meine Erfahrung in Saudi Arabien, nach dreimonatigem Aufenthalt nicht zu verallgemeinern sind. Aber dieser Bericht, der a) viel zu kurz ist und b)viel zu oberflaechlich, ist ja wohl ein Witz. Nach zwei Wochen kann man eine Meinung haben, aber man sollte nicht meinen, man habe so viel von einem Land gesehen, dass man anderen mit gutem Gewissen Tipps geben koenne.

Fardou

Fardou

24.09.2000 19:43

Danke für die Info, wenn mein Chef mich dahin schicken will, dann kündige ich lieber danke danke danke Deine Fardou

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 9167 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Adi230E
  2. Chipetto