Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (10)
Bewertung
  • (8)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Das Wahrzeichen Barcelonas”

veröffentlicht 06.06.2007

Pro unglaubliche Architektur

Kontra Baugerüste verdecken viel

Zuerst einmal habe ich mich über die Bezeichnung dieser Sehenswürdigkeit hier auf ciao gewundert. Meiner Meinung nach heißt es SAGRADA familia, aber vielleicht irre ich mich ja auch... =) Auf meiner Städtereise vor ein paar Wochen war die Kirche Gaudís ein absolutes Muss. Wir haben fast keine...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProDetailreiches, künsterlich gestaltetes Gebäude

KontraBaustelle, Kräne

Wenn es ein Wahrzeichen in Barcelona gibt, wenn man das Erkennungsmerkmal dieser Stadt nennen müsste (jede große Stadt hat eins), dann ist das die Sagrada Familia, die riesige Kathedrale, die über Barcelona in die Höhe ragt. Die Sagrada Familia ist meiner Meinung nach das, was für Paris der...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Wunder in Stein!”

veröffentlicht 25.07.2003

Progigantische Architektur, gute Aussicht von den Tür...

Kontrain der Hochsaisan etwas voll

Seit 1882 im Bau und immer noch unvollendet ist die Kirche der Heiligen Familie (Temple de la Sagrada Familia) wohl Barcelonas Haupttouristenattraktion Nummer Eins und fehlt auf nahezu keiner Ansichtskarte. Grund ist die ungewöhnliche Architektur mit der Handschrift des berühmten Architekten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proeinmalig, pitoresk, wunderschön

Kontraviele Besucher

Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit in Barcelona ist die Sagrada Familia (zu deutsch die Heilige Familie). Was einst als neogotische Stadtteilkirche geplant war, wuchs sich über die Jahrzehnte und nunmehr Jahrhunderte zu einem Großbau-Projekt aus, welches die verschiedensten Stile zitiert und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der Stolz von Barcelona”

veröffentlicht 28.05.2002

ProDAS Wahrzeichen von Barcelona

Kontravor allem im Sommer sehr touristisch

Noch immer ist die Sagrada Familia an der Plaça de la Sagrada Familia eine Baustelle. Schon von weitem sieht man die Kräne neben den acht Türmen und beim Näherkommen die Gerüste in ihrem Inneren. Trotzdem gilt sie zurecht als Wahrzeichen Barcelonas und der modernen Architektur insgesamt. Sie ist...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Progroß, anders, schön, ein echtes Wahrzeichen

Kontraleider noch nicht fertig

Mein letzter Besuch in Barcelona liegt zwar nun schon gut 1 ½ Jahre zurück, trotzdem werde ich diese Stadt und die Eindrücke die ich dort gewonnen habe, nie vergessen. Heute soll es mal um die berühmte Sagrada Familia gehen: Baugeschichte ////////////////// //////////////////////////// Die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Seit 1882 im Bau”

veröffentlicht 01.01.2002

Pro/

Kontra/

Als ich vor 2 Jahren mit meinen Eltern in Barcelona war, ist für mich das beeindruckendste Bauwerk der Tempel der Heiligen Familie Sagrada gewesen. Der Tempel der Sagrada Familia befindet sich seit dem Sankt Josefstag im Jahre 1882 im Bau. Als unsere Führerin erzählte, dass der Tempel seit 118...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prounbedingt ansehen

Kontra-

Wer schon einmal in Barcelona war hat mich Sicherheit auch die beeindruckenden Bauten von Antonio Gaudi gesehen. Zwei Ideale bestimmten Gaudís Auffassung von Architektur: Zum einen die Idee der „mittelmeerischen Gotik“, die nach seiner Überzeugung die Anwendung der strukturellen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Verrückteste Kirche überhaupt”

veröffentlicht 03.09.2001

Pros.o.

Kontras.o.

Die wohl verrückteste Kirche in ganz Europa. Sie befindet sich im Zentrum von Barcelona, zwischen den Straßen "carrer Mallorca" und der "carrer Provenca". Ihr seht sie auch auf dem Bildausschnitt zu Barcelona, die 4 Türme links neben dem Beitrag. Daten zur Kirche selber: Erbauer: Antoni Gaudi Der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProArchitektur: vielseitig, interessant und vorallem ...

KontraNur schade, dass diese Kirche noch nicht vollendet...

Meine persönlichen Eindrücke bzw Erfahrungen: Die "La Sagrada Familia" ist ein wirkliches Meisterwerk des Architekten Antonio Gaudi (leider schon im Jahre 1926 von uns gegangen). Der eigentliche Name der Sagrada Família ist Temple Expiatori de la Sagrada Família, also übersetzt: Sühnetempel der...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Sarcrada Familia, Barcelona

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Land: Spanien

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 03/09/2001