Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Prämierte Erfahrungsberichte (1)
  • Erfahrungsberichte (27)
Bewertung
  • (25)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

ProWunderbare Temperaturen während unseres Winters

KontraDer weite Flug

Als wir bei unserer letzten Kreuzfahrt im Dezember 2014 auch auf der Halbinsel Samana waren, erinnerte ich mich an meinen Urlaub, den ich 1998 auf der Dominikanischen Republik gemacht hatte. Ich war gespannt, was sich in den 16 Jahren dort verändert haben würde und ob ich irgendetwas wieder...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Natur und Ruhe in Las Terrenas”

veröffentlicht 01.08.2000

ProNatur, Ruhe, nette Menschen

Kontralange Anreise

Las Terrenas auf der Halbinsel Samana gelegen konnte bislang,aufgrund der großen Entfernungen zu den Internationalen Flughäfen der Dominikanischen Republik, seinen ursprünglichen Charakter halbwegs wahren. Für niemanden ist es besonders angenehm nach einem Transatlantikflug nochmals 3,5 bis 4...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Natur pur”

veröffentlicht 29.09.2000

Prounberührte Natur, nette Menschen, günstige Preise

Kontraansteigender Tourismus

Da die Halbinsel Samana schon ein gutes Stückchen zu dem nächsten Flughafen in Puerto Plata entfernt gelegen ist, hat man hier eine sehr gute Chance ein Fleckchen zu erreichen, welches noch nicht vom Massentourismus überrant worden ist. Man muß hierfür zwar nach dem langen (9 h) Flug noch eine 2...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Protraumhafte Natur, kein Massentourismus

Kontra???

Die Halbinsel Samana ist eine der schönsten Gegenden der Dominikanischen Republik. Vom Massentourismus blieb Samana bisher noch verschont, und so geht hier alles etwas ruhiger und gemütlicher zu. Über die Küstenstraße im Norden der Insel erreicht man zuerst Sanches, den ersten Ort der Halbinsel...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Etwas entfernt vom Touri-Rummel”

veröffentlicht 07.12.2000

ProNaturparadies zum entspannen

KontraWie lange noch ?

Diese Bucht ist noch einigermaßen verschont geblieben vom "Kegelclub-Tourismus". Ich war dort im Mai 2000 und erschrak als ich nach ca. 10 Std. Flug in Puerto Plata aus dem Flieger stieg und meine ersten Eindrücke erhaschte. Die Kofferträger waren "deutschsprachig", sogar Ihre T-Shirts hatten den...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proherlliche abwechslungsreiche Landschaft und sehr g...

Kontra?

Hallo an alle Leser, ich war im April 2000 zwei Wochen auf der Halbinsel Samana in der Dominikanischen Republik. Zugegeben, die Anreise war alles andere als ein Zuckerschlecken.Der Flug mit Britannia ist nicht zu empfehlen. Also gut, nach 3,5 Stunden Busfahrt von Puerto Plata nach Samana...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProParadiesische Strände, quirlieges Nachtleben

Kontra6 Stunden Anfahrt

Die Halbinsel Samana. Einer der schönsten Orte, die ich je sehen durfte. Die knapp 6 stündige Fahrt dorthin war zwar hart, aber man wurde reich entschädigt. Ankunft Ich lernte die gelassene Mentalität der Mulatten ( ca. 80 % der Bewohner, Einwanderer aus Spanien und den USA so um 1400) direkt am...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein tropisches Paradies”

veröffentlicht 23.06.2001

Prosehr viel unberührte wunderschöne Natur

Kontranoch nichts, bis der Massentourismus Einzug hält

Hier ist der dritte Teil meiner Beschreibungen der Dominikanischen Republik. Die Halbinsel Samana an der Nordostküste der Republik gehört eindeutig zum schönsten Teil der Insel. Sie ist etwa 70 km lang und zwischen 8 und 18 km breit. Hier findet man üppige tropische Vegetation und die echten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Badespaß unter Kokospalmen!!”

veröffentlicht 20.03.2001

Pros.o.

Kontrabiher nicht bekannt

Hier werden karibische Träume wahr, Palmen, weißer Sand, türkisblaues Meer und die freundliche Bevölkerung lassen diesen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Meinen letzten Urlaub habe ich in Samana auf der Halbinsel Samana verbracht und ich möchte euch nun dieses Fleckchen Erde ein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Dreaming of Bacardi - Feeling”

veröffentlicht 16.04.2002

Proeitel Sonnenschein, angenehme Temperaturen

Kontrahohe Luftfeuchtigkeit, langer Flug

Anfang September letzten Jahres stand unser Jahresurlaub an. Wir wussten eigentlich nur, dass wir ins Warme wollten und sind bei ltur.de auf die Suche gegangen. Und da war es, das Angebot: 14 bzw. 15 Tage Dominikanische Republik für 1.777 DM, Flug ab Hamburg. REISEZIEL Unser Hotel lag an der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“2 Tages Tour Samana”

veröffentlicht 26.03.2001

Proherrliche Natur

Kontrasehr teuer

Wir waren gerade 14 Tage in der Dominikanischen Republik, genauer gesagt in Cabarete an der Nordküste. Über FTI/Caoba Tours haben wir einen 2 Tages Ausflug nach Samana gebucht. Dieser war zwar nicht gerade billig (ca. DM 600,-- mit 2 Kindern), aber es hat sich gelohnt. 1 Tages Touren werden...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ruhe und Entspannung”

veröffentlicht 08.12.2000

ProHerrliche Natur und Strände

KontraWer Party sucht, sucht vergebens

Letztes Jahr im März habe ich zwei Wochen in der Dom. Rep. verbracht. Nachdem ich mich vorab ein wenig informiert hatte, kamen für mich die Touristenhochburgen um Puerto Plata nicht so recht in Frage, also kam mir das Last-Minute-Angebot für Samana gerade recht. Kaum angekommen kam die erste...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Dom Rep SAMANA”

veröffentlicht 13.07.2000

Proherrlich

Kontranichts

Dominikanische Republik 1997, Samana Die Norküste endet im Osten mit der bergigen und teilweise noch unberührten Halbinsel Samana. Nur wenige Menschen leben abseits der Hauptsiedlung Samana an der Südküste, von wo es auch einen regen Bootsverkehr zu der sogenannten "Bacardi-Insel" Cayo Levantado...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Traumurlaub in mitten von Palmen”

veröffentlicht 31.03.2001

ProPalmen, Strand, Meer, Traumurlaub

KontraAnreise per Bus

Ein gigantischer Urlaub, welchen ich im letzten Jahr in der Dominikanischen Republik - speziell auf der Halbinsel Samana - verbracht habe. Die von Palmen überzogene Halbinsel im Nord-Osten der Dominikanischen Republik bietet eine traumhaft schöne Atmosphäre für einen Urlaub zum Sonne-tanken...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Casa”

veröffentlicht 04.01.2003

ProWunderschöne, unberührte Natur, Top Preis/Leistung

Kontra4h Transfer, ist aber auch ein Vorteil -> Kein Mas...

Jaja so schwer kann es ein Zivi haben... Hiermit versichere ich, dass dieser Bericht auf meinen eigenen Erfahrungen beruht und weder inhaltlich noch wörtlich anderen Quellen entnommen wurde. Über mögliche juristische Konsequenzen bei Verletzung der Rechte Dritter bin ich informiert.* Hiermit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Samana, Halbinsel, Dom. Rep.

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 22/02/2000