Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (3)
  • Erfahrungsberichte (9)
Bewertung
  • (6)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

ProLeben, Farben, Gerüche, Flair - einfach alles

Kontrahektischer lauter Verkehr, gehört aber dazu.

Zurück von einer Indochinarundfahrt, die wir, wie immer, über Reisefee Schneeweißchen gebucht hatten, möchte ich Euch nun von der Reise berichten. Da wir 3 Länder bereisten und es unheimlich viel Stoff ist, den ich mit Euch teilen will, habe ich meinen Bericht in einzelne „Häppchen“ zerlegt...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProService, Frühstücksbuffet, Freundlichkeit

KontraLage

Letzte Station unserer Vietnam-Rundreise war Ho Chi Minh City, das allerdings von den meisten Einheimischen noch Saigon genannt wird. Untergebracht waren wir im Windsor Plaza Hotel und so war es nahe liegend, unsere Verlängerungstage, um die Stadt etwas besser kennen zu lernen, gleich in diesem...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ho Ho Ho Chi Minh!!”

veröffentlicht 28.08.2002

ProLiebenswertes Chaos

KontraSozialismus als Kapitalismus

Auf dem Weg nach Kambodscha bot sich ein Zwischenstop in Ho Chi Minh-Stadt an, dem früheren Saigon. Also habe ich mir 3 Tage vorher einen Lonely Planet-Reiseführer gekauft, beschlossen, daß ich drei Tage in Saigon bleibe und mich in das Abenteuer gestürzt. Im folgenden werden vier Abschnitte...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proquirlig, lebensfroh, modern

Kontrakann nicht alle Versprechen halten

Saigon Ich kam nicht unvorbereitet in diese Stadt. Vier Wochen war ich im Land unterwegs. Von Hanoi aus hatte ich den Abstecher zur Halong – Bucht unternommen. Der weitere Weg führte durch die tiefste Provinz und durch Orte, die vom Tourismus lebten. Ich sah beeindruckende Landschaften und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Saigon-Das muss man erlebt haben !”

veröffentlicht 23.05.2001

ProEine aufregende Stadt mit viel zeitgeschichtlichem...

KontraDie Verkehrsregeln sind gelinde gesagt einfach ana...

Saigon ist meiner Meinung nach eine der schönsten asiatischen Städte, die ich besucht habe. Alles ist im Aufbruch, die Leute sind rührig. Schon morgens um 6 schlängeln sich die Massen der Mofas wie reissende Ströme auf dem Weg zur Arbeit durch die Hauptstrassen. Kein Durchkommen für Fussgänger...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProHistorisch sehr interessant, jede Menge Ausflugsmö...

KontraDer Lärmpegel ist sehr hoch, und der Straßenverkeh...

Jetzt wäre die rechte Zeit für die zweite Tiefschlafphase. Doch die vietnamesische Bahn kennt keine Gnade. Der Nachtzug aus Hue rollt vier Uhr morgens in Saigon ein, offiziell Ho-Chi-Minh-Stadt. Um diese Zeit ist das Hotelzimmer noch nicht bereit für das müde Haupt. Das Gepäck bleibt im Foyer...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Einfach traumhaftschön”

veröffentlicht 26.12.2000

Prosehr schön

Kontrasehr dreckig

Bis jetzt war ich zwei mal in Vietnam. Genauer gesagt in Saigon oder heute Ho-chi-Minh Stadt genannt. Es bietet viele schöne Sehenswürdigkeiten wie z.b. den großen Markt direkt in der Stadt aber auch die vielen kleinen anderen Stände bieten etwas schönes. Direkt in der Stadt gibt es einen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Saigon / Ho Chi Minh City”

veröffentlicht 02.10.2000

ProSuper Sehenswürdigkeiten

KontraNichts

Saigon - auch Ho Chi Minh City genannt und die Umgebung sind ein fantastisches Reiseziel. In Saigon sind insbesondere sehenswert: - das im Kolonialstil gebaute Rathaus - die katholische Kathedrale Notre Dame - das ebenfalls im französischen Kolonialstil erbaute Hauptpostamt ( unmittelbar neben...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Shopping in Saigon - wow!”

veröffentlicht 04.03.2003

ProPreise, Qualität der Lacquer- und Holzware

KontraFakes, Raubkopien

Saigon (oder offiziell Ho-Chi-Minh City = HCMC) ist für einige Artikel ein erstklassiges Shopping-Paradies. Dabei sollte man aber einige Dinge beachten. Zuerst einmal: Wie komme ich in Saigon an Bargeld? Total einfach (und mal wieder anders als im Loose und Lonely Planet beschrieben): Am Airport...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Saigon / Ho Chi Minh City

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Kontinent: Asien

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 02/10/2000