Russland, Reiseerlebnisse

Gesamtbewertung (25): Gesamtbewertung Russland, Reiseerlebnisse

Alle Russland, Reiseerlebnisse Testberichte

Von Russland nach China

5  14.03.2012

Pro:
Top organisiert !

Kontra:
Kleiner Verspätungen bei Hin -  und Rückflug

Reisefan123

Mitglied seit:14.03.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 16 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Wir flogen mit Schnieder Reisen zu dritt von Russland nach China. Nachdem wir eine Vielzahl an Formularen ausgefüllt hatten (Visa für beide Länder), wobei uns das Reisebüro immer nett bei Fragen weiterhalf, konnte die Rundreise "Metropolen des Ostens" beginnen. Vorab: Der Preis von 1500 Euro für diese Reise war jeden Cent wert!

Tag 1: Zuerst ging es mit einer kleinen Verspätung des Flugzeugs nach Moskau. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war einwandfrei und das Hotel selber zwar keine Luxusklasse, aber nett, sauber und in sehr gutem Zustand.

Tag 2: Nach einer Stadtrundfahrt, bei welchem uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt wurden (Roter Platz, Bolschoi-Theater, Erlöser-Kathedrale etc.) konnten wir am Nachmittag die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Tag 3: Am dritten Tag führte uns die Reiseleitung zum Kreml und nach der Besichtigung zu einigen weiteren interessanten Plätzen (z.B. Altstadtviertel Kitai-Gorod mit anschließender Shopping Möglichkeit im Kaufhaus GUM). Am Abend gab es einen Transfer zum Flughafen und wir starteten pünktlich mit dem Nachtflug nach Peking.

Tag 4: Nach dem - durchaus anstrengenden Flug - kamen wir in Peking an und wurden wieder zum Hotel gebracht. Auch dieses war einfach, aber ordentlich und in gutem Zustand. Später gab es unter anderem Rikscha-Fahrt durch die Hutongs (Altstadtbezirk) und am Nachmittag Zeit zur freien Verfügung.

Tag 5: An diesem Tag standen in Peking die Verbotene Stadt und der Himmelstempel - wie bei vielen anderen Touristen - auf dem Programm. Hier muss gesagt werden, dass wir weiterhin immer kompetent betreut wurden.

Tag 6: Diesen Tag fand ich besonders beeindruckend. Wir besichtigten die chinesische Mauer und hatten die Zeit dort entlang zu spazieren. Die Aussicht war atemberaubend! Auch schauten wir uns den Sommerpalast mit dem Kunming-See an, auf welchem wir eine Bootsfahrt machten. Den größten Garten Chinas mit diesem wunderschönem Tempel zu sehen war einfach toll!

Tag 7: Nachdem wir ausgecheckt und gefrühstückt hatten ging es mit dem Hochgeschwindigkeitszug nach Schanghai. Die Fahrt dauert ca. 5 Stunden, jedoch ist es spannend das Land zu sehen! In Schanghei schlenderten wir ein wenig durch die Gassen. Total spannend, wenn man bedenkt, dass wir vor wenigen Tagen noch in Moskau waren.

Tag 8: Es standen verschiedene Besichtigungspunkte auf dem Programm - unter anderem der Jadebuddha-Tempel - und verschiedene Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Beeindruckend war allgemein der Unterschied zum traditionellen China. Shanghai mit seinen großen Wolkenkratzern gegenüber den alten Tempeln

Tag 9: Heute ging es zu dem Wasserdorf Tongli im Yangtsi-Delta. Wieder ganz neue Eindrücke! Das altchinesisches "Klein-Venedig" ist geprägt durch enge Gassen und alte Steinbrücken. Abends ging es noch in eine Show, welche der krönende Abschluss dieser Reise war.
Nach dem Transfer zum Flughafen starteten wir - mit einer Verspätung von einer Stunde - zurück nach Deutschland.

Tag 10: Mit vielen neuen Eindrücken und tollen Erlebnissen landeten wir.
Die Reise ist wirklich zu empfehlen, auch wenn sie anstrengend ist. Viele Erfahrungen in kurzer Zeit. Und für mich steht fest: Ich werde nochmal nach China fahren!

Tommy1959

Tommy1959

14.03.2012 12:19

Ordentlicher Erstbericht - allerdings mehr über China, als über Russland! Willkommen bei uns ciao-Schreiberlingen! ;o) LG Thomas

Brandung

Brandung

14.03.2012 11:19

Willkommen bei Ciao. lg

pyragoon

pyragoon

14.03.2012 11:02

guter start. willkommen bei ciao.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 313 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. offerendum
  2. Nernie123