Gesamtbewertung (5): Gesamtbewertung Restaurant Zwölf Apostel, Hilden

Alle Restaurant Zwölf Apostel, Hilden Testberichte

5  18.03.2009

Pro:
Siehe Bericht

Kontra:
Siehe Bericht

Mausy91

Über sich: Leider keine Zeit im Moment für Ciao....

Mitglied seit:30.01.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 106 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo liebe Ciao Leserinnen und Leser,

am Samstag war ich in Hilden, dort gibt es ein sehr schönes Restaurant mitten im Wald praktisch. Es heißt: „Die zwölf Apostel“. Das ist ein sehr schönes, etwas gehobeneres Restaurant mit einer unglaublich guten Atmosphäre. Also ich fand es einfach super dort. Das Restaurant war früher „Die Waldschenke“, aber kein Vergleich zu dem was es heute ist.

Also es war gegen Mittag und wir wollten einfach gemütlich dort essen. Das Restaurant war so halb besetzt, also kein Massenandrang man konnte sich wirklich wohl fühlen. Die haben das Restaurant gerade Frühlingsfrisch gemacht, das bedeutete, es war etwas Bohrlärm und Aufräumlärm zu bemerken, wir wollten erst auch wieder gehen, aber es war ja nur außerhalb.

Innen war nichts mehr von dem Lärm zu hören und schade, das Wetter war so schön wir hätten gern draußen gesessen, aber die waren erst fertig, als wir auch unseren Besuch beendet hatten.

Wir haben uns dann einen schönen Tisch ausgesucht, dort war es einfach nur schön und gemütlich, es waren Papierservierten bedruckt mit den „Zwölf Aposteln“ auf dem Tisch und die Speisekarten lagen auch dort. Dann habe ich etwas bemerkt, das ich noch nie gesehen hatte. Zuerst sah es wie eine normale Kerze aus, war es aber nicht, es war ein LED Kellnerrufer. Es war ein Gegenstand, den musste man um 180 Grad drehen, dann wurde ein elektronisches Signal an die Kellner weitergegeben und dann wussten Sie, ah wir wollten etwas von ihnen. Das fand ich richtig gut. Leider konnte ich dieses witzige Teil nur drei mal benutzen.

Nun aber zum Restaurant selbst. Es ist etwas Besonderes. Sehr schick und sehr gepflegt und einfach nur gut. Die Speisekarte bietet einiges an Auswahl an. Es gibt eigentlich alles, was das Herz begehrt, egal um welche Uhrzeit man dahin geht es findet sich immer etwas leckeres. Es gibt Suppen, leckere Pfannekuchen, Eis, gute Getränke, eine super Mittagsspeisekarte, bürgerlich oder Pizza, Traditionelles und auch richtig gute Spezialitäten. Die Preise sind wirklich in Ordnung, die Portionen sehr groß, wirklich schon allein das was die als Vorspeisen bezeichnen, ist für mich eine ganze Mahlzeit. Es gibt da eine Vorspeise, das sind frisch gebratene Champignons, mit Salat und Baguette, das ist soviel wie eine ganze Mahlzeit. Super frisch, super lecker und auch wirklich sehr preiswert, zum Beispiel 4,90 Euro. Da kann man nichts sagen.

Ich habe mir persönlich ein Putengeschnetzeltes bestellt. Da kam ein großer Teller mit richtig leckerem mageren Fleisch, eine riesige Portion Reis und Salat. Auf dem Teller war dann auch noch zur Zierde eine riesen Orangenscheibe. Es hat sehr gut geschmeckt und ich habe es nicht ganz geschafft. Und für diesen Luxus habe ich nur 8,90 Euro gezahlt. Das ist wirklich preiswert.

Mittags gibt es die Speisen um einiges günstiger, aber das schlagen die dann abends wieder drauf. Das macht aber nichts die ganze Atmosphäre und alles ist das wert.
***Die Öffnungszeiten***

Täglich von 11.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Die Küche ist durchgehend bis 23.00 Uhr geöffnet
Es gibt bisher noch keinen Ruhetag.

Die Kellner sind ganz nett, es gibt viel zu tun, von daher vielleicht auch die Erfindung mit dem LEG Stick. Wir mussten nicht wirklich lange warten, aber es kam immer ein anderer Kellner, das macht es für das Trinkgeld natürlich etwas schwierig.

Die Getränkekarte ist vorbildlich. Es gibt alles was das Herz begehrt, warme und kalte alkoholfreie Getränke. Es gibt auch ein großes Angebot an Cocktails. Also es ist für jeden alles da.

Ich fand es auch sehr schön, das es in dem Restaurant eine schöne gemütliche Spielecke für die Kleinkinder gibt. Sie ist recht groß und das Restaurant an sich ist sowie so sehr kinderfreundlich.

In dem Restaurant finden regelmäßig Veranstaltungen statt, zum Beispiel Abende mit Live Musik oder bestimmte Themenabende. (Essen)

Der Gesamteindruck ist einfach super, mir hat es dort sehr gut gefallen. Und ich möchte auch nicht vergessen, die Toiletten zu beschreiben. Einfach super sauber, die gesamten Toiletten sind mit Pinguinen ausgestattet ( Deckel) . Richtig gut gepflegt und na ja was man einlandend bezeichnen kann für eine Toilette.
***Parkmöglichkeiten***

Vor und neben dem Restaurant gibt es sehr viele kostenlose Parkmöglichkeiten. Das Restaurant ist ein Renner, also gut besucht, ich weiß nicht wie es abends ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann etwas schwierig wird.

***Meine persönliche Meinung***

Für mich ist das ein super Restaurant, super Service, gute Auswahl, sehr große Sauberkeit, eine wirklich nette Atmosphäre, ich finde alles in allem stimmt hier. Das kann ich in jedem Fall weiterempfehlen, es ist einfach nur gut. Und das gibt fünf Sterne, ganz klar. Es liegt übrigens auf der Bundesstraße B228 zwischen Hilden und Haan, aber es ganz einfach zu finden, man muss sich nur an das Schwimmbad Waldschenke halten.

bolle1301

schlumilu

schlumilu

22.03.2009 14:20

Meine Augenweide. Gruss Dieter

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1684 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Zilina

1. jockel2001