Restaurant Kumanek, Moldawien

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Restaurant Kumanek, Moldawien

Alle Restaurant Kumanek, Moldawien Testberichte

Leckerer Schmaus in Transnistrien

5  28.10.2011

Pro:
leckeres Essen

Kontra:
unbekannt

celles

Mitglied seit:27.02.2011

Produktvideos:2

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 58 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Grüß Gott aus Wien !

Wenn Ihr das lest, sind wir bis 3.11.2011 in Hongkong, Sanya, Hanoi und Hue. Also nicht wundern, warum keine Besuche stattfinden..

Das Kumanek liegt im Zentrum von Tiraspol. Es ist ein ukrainisches Restaurant. Zu den Spezialitäten zählen Variniki, eine Art Maultaschen. Desweiteren stehen auf der Speisekarte Borschtsch nach russischer Art, Fleisch- und Fischgerichte. Der Speisesaal ist wie ein ukrainisches Wohnzimmer eingerichtet. Man kann auch im überdachten Gastgarten Platz nehmen, durch den wir das rustikale Gasthaus betreten haben.

Wie wir in Tiraspol, Transnistrien waren, hat amadeus-travel dieses hervorragende Restaurant für unsere Kleingruppe ausgesucht. Schon am Eingang zeigte sich der traditionelle Charakter. An einem Holzgalgen hing das rustikale Schild, das sich aus fünf Brettern mit zackigen Enden zusammensetzte. Darauf stand mit Ästen zusammengesetzt der Name des Restaurants in Kyrill.

Das Eingangstor erinnerte an ein ukrainisches Landhaus. Beiderseits des Flügeltors aus Holz gab es vertikale Blumenbemalungen.

Über dem Eingang gab es ein buntes Wandgemälde eines ukrainischen Bauers, der wie ein Pascha aussah. Er spielte ein Saiteninstrument, mit dem er bunte Vögel bezirzte.

Der Speisesaal entsprach den Erwartungen aufgrund der Vorankündigung. Der Tisch war mit einem weißen Tischtuch adrett gedeckt. Wir nahmen beiderseits auf dunkelbraunen Sitzbänken Platz. Unter den Tellern mit den aufgefalteten Servietten fanden sich noch Informationen zu Tiraspol wieder. Theoretisch gab es auch ein Fenster im Raum, aber das war nur eine Holzattrappe. Dafür stand eine Tischlampe bereit. Die Ecke über uns zum Plafond war sehr ländlich gestaltet. Dort saßen ein ausgestopfter Hahn und eine Henne auf einem Wagenrad.

Hinter dem Kleiderständer war ein naives Landschaftsbild mit Brunnenrolle und Samowar sowie einem Eimer und zwei Tonkrügen. Insgesamt gab es einen großen bäuerlichen Einschlag im Design. Über manche Tische hängte ein imitiertes, strohbedecktes Vordach, von dem auch Knoblauchzehen herunterhingen. Beiderseots waren naive Gemälde von Hähnen zu sehen. Sogar Bäume wurden nachgestellt oder wenigstens Äste von denen, an welchen Äpfeln hingen.

Als erstes wurde uns von der freundlichen Bedienung Brot im Zopfform mit einer rötlichen Knoblauchtunke gereicht. Das Brot war nicht zu hart noch zu weich und sehr schmackhaft. Es passte gut zur milden Tunke.

Dann folgte eine ukrainische Borschtsch nach traditioneller Art mit viel Rote Beeten und einem Sahnehäubchen. Es waren keine unnötigen Gewürze darin und sie schmeckte mir einzigartig. Dann kamen die vorher so gelobten Variniki in zwei Geschmacksrichtungen. Die eine Version waren Maultaschen mit Sauerkirschenfüllung, ein echter Gaumenschmaus. Ich musste nur aufpassen, dass ich mich mit dem roten Fruchtsaft nicht anpatzte.

Die andere Version war mit Topfen und geröstetem Speck. Das war dann mit Dille bedeckt. Beider hatten estwas für sich und sehr leicht zu beißen sowie lecker.

Besonders putzig war im Innenhof der Schweinestall. Zwei rosa Plastikschweinchen waren eben beim ewigen Fressen aus dem Trog. Der Springbrunnen mit der Natursteinumrandung war auch wunderschön.

Ich kann leider nichts zu Preisen sagen, da wir keine Speisekarte bekamen und daher weiß ich das nicht. Eine Flasche Wasser bekamen wir gratis dazu.

Bis zum 3.11.2011

Celles

Bilder von Restaurant Kumanek, Moldawien
  • Restaurant Kumanek, Moldawien IMG_1206Tiraspol-Sverdlova-Kumanek-ich - Restauran
  • Restaurant Kumanek, Moldawien IMG_1207Tiraspol-Sverdlova-Kumanek-ich - Restauran
  • Restaurant Kumanek, Moldawien IMG_1209Tiraspol-Sverdlova-Kumanek-ich - Restauran
  • Restaurant Kumanek, Moldawien IMG_1210Tiraspol-Sverdlova-Kumanek-ich - Restauran
Restaurant Kumanek

x-o-r

x-o-r

04.11.2011 07:59

sehr interessant

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 948 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Argesch

1. karlheinz46at