Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (8)
  • Prämierte Erfahrungsberichte (1)
  • Erfahrungsberichte (127)
Bewertung
  • (85)
  • (28)
  • (10)
  • (3)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Zu viele Guides, zu wenige Touristen”

veröffentlicht 14.03.2016

Prosehr sehenswert

Kontranicht ganz so sicher

Luxor Tempel Hallo Leute! Zugegeben, die Entscheidung im vergangenen Oktober auf Hochzeitsreise nach Ägypten zu fliegen, wurde mir abgenommen - wir bekamen die Reise von den Schwiegereltern zur Hochzeit. Ich hätte mich da sicherlich anders entschieden, aber die Erfahrung war es trotzdem wert...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProUnbedingt sehenswert, unglaubliche Schönheiten, di...

KontraDa gibt es einiges

Mein wunderschöner Urlaub in Ägypten ist zwar schon ein paar Jahre her, aber letztens habe ich ein paar sehr schöne Fotos gefunden, die mich an diese schöne Zeit erinnerten und so dachte ich mir, für einen Bericht ist es nie zu spät. Das wir in Ägypten gelandet sind, war eher ein Zufall. Wir...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Urlaub in Ägypten”

veröffentlicht 15.08.2011

Prowarm, interessante Kultur

Kontraaufdringliche Menschen

Aufgrund der aktuellen Aktion möchte ich hier noch meine Eindrücke der letzten Ägyptenreise im Jahr 2009/2010 einstellen. Inzwischen war ich 3x in Ägypten - ich denke, öfter werd ich nicht mehr hinfliegen ;) Vergütung gibt es für diesen Bericht nicht - zumindest steht kein Eurozeichen mehr hinter...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“~~~ Der erste Tag in Ägypten.... ~~~”

veröffentlicht 02.08.2011

Proherrliches Wetter, leckerer Tee, ägyptische Händle...

Kontraägyptische Händler, Lehrgeld, Schrecksekunde, Aufr...

Vorbereitungen Abends brachte ich das Gepäck zum Stuttgarter Flughafen, das war das erste Mal, dass ich das tat. Der Flughafen wimmelte von Grenzpolizei und ich wurde ganz ruhig, meine Nervosität war verflogen. Irgendwie fühlte ich, dass nichts passieren würde und dass der Urlaub schön sein würde...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Einmal Ägypten ist genug...”

veröffentlicht 29.10.2004

ProEindrucksvolles Land, viel Kultur

KontraManchmal fühlt man sich abgezockt

... das hört sich jetzt zunächst etwas negativ an, ich will jedoch niemandem davon abraten hinzufahren. Aber lest selbst! -- Um es gleich vorweg zu nehmen, es wird ein recht langer Bericht... aber ich habe mich bemüht, die Gliederung so übersichtlich wie möglich zu gestalten. Zunächst suchten wir...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Egypt 2002”

veröffentlicht 21.04.2004

ProWunderschönes Reiseland, die Herzlichkeit der Ägyp...

KontraManchmal könnte man sie halt "an die Wand klatsche...

Von einem Besuch hatte ich ja lange geträumt. Das fing in der Jugend schon an und auch später träumte ich von Reisen in das Land der Pharaonen. In meiner Göttinger Zeit lernte ich viele Menschen kennen, die auch an der Kultur interessiert waren und wir besuchten zusammen fast jede Ausstellung zu...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Studeinreise Ägypten 2003”

veröffentlicht 25.04.2004

ProPreiswert

Kontramanchmal schmutzig

Ägypten, Wüsten, Oasen und Tempel 14.11.03 12.34 Uhr. Zugfahrt mit dem ICE nach FRA-Flughafen, Fernbahnhof. Es tut gut, nach einer halben Stunde auf dem zugigen Bahnsteig (wie mag es dort wohl sein, wenn Temperaturen unter Null Grad sind?) endlich in den Zug steigen zu können. Die 44 EUR Zuschlag...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prograndiose Tempel, sehr freundliches Volk

KontraChaos in den Städten, Luftverschmutzung, viel Müll

Auf unseren ersten Urlaub in Ägypten haben wir uns u.a. mit reichlich Literatur gut vorbereitet. Einmalig beeindruckend fanden wir vor allem die Tempelanlage in Karnak, die Gräber im Tal der Könige und die Tempel in Theben West. Es ist ratsam, gerade das Tal der Könige und mindestens auch einen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Wüste und Meer”

veröffentlicht 10.11.2001

Protolle Unterwasserwelt

Kontra.

Schon einige Jahre ist es jetzt her, dass ich am Sinai einige Tage in Sharm El Sheikh und der Umgebung einen Kurzurlaub verbracht habe. Mein Urlaub in Ägypten dauerte 3 Wochen an und ich verbrachte ihn vorwiegend in Kairo, weil meine damalige Freundin dort für einen bestimmten Zeitraum wohnte...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Proalles halb so schlimm

Kontralest selbst

Dienstag,24.3.2003 Meine Ankunft am 23.3.2003, am 4. Tag des „Irak-Krieges“ in Kairo war von leichter Nervosität gezeichnet. Dies allerdings nur, weil mich meine Familie und Freunde zu Hause in Österreich ganz verrückt machten und mir ständig nahe legen wollten, dass der Krieg bereits vor den...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProVielfältig

Kontra??

Vor einigen Tagen sind wir aus Ägypten zurück gekommen. Es war ein absolut toller Urlaub. Über die Fluggesellschaft Air Berlin habe ich einen gesonderten Bericht geschrieben. Über das Hotel Shams Safaga werde ich in den nächsten Tagen einen Berichte einstellen. Hatte ich alles in einen Bericht...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Den Nil hinunterfahren”

veröffentlicht 18.09.2000

Protolle und entspannende Atmosphäre

Kontraeine Kabine auf dem Unterdeck ist nicht wünschensw...

Die beste und erholsamste Art und Weise Ägypten zu entdecken ist es, eine Nilkreuzfahrt zu unternehmen. Ich bin gerade von meiner zurück und es war traumhaft, ganz ohne Übertreibung. Eine solche Nilkreuzfahrt geht normalerweise von Luxor bis Assuan und wieder zurück, es gibt aber auch die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ägypten - mehr als Nil und Pyramiden”

veröffentlicht 10.01.2001

Protop Reiseziel

Kontra?

Vor einigen Tagen erst bin ich von einer vierzehntägigen Urlaubsreise aus Ägypten zurückgekehrt. Die eindrücke sind noch sehr frisch und intensiv und es wird mir hier beileibe nicht gelingen, all das niederzuschreiben, was ich gesehen und erlebt habe. Da uns unsere 5stündige Flugreise auf die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mein ganz persönliches Ägypten”

veröffentlicht 10.06.2009

Protolle neue erfahrungen, gute freunde, arabisch ler...

Kontraz.t. unflexibilität, man gilt als frau weniger wen...

Mein ganz persönliches Ägypten: Vorab nur soviel: es war eine großartige Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte und ich bereue oft, dass ich nicht mehr dort bin. Zunächst einmal wollte ich ursprünglich nicht einmal unbedingt nach Ägypten, nicht aus Ablehnung, sondern einerseits, weil ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Quad Safari in ein "Beduinendorf"”

veröffentlicht 09.10.2003

Profaszinierende Landschaft

Kontraviele Touristen, alles Fake

Im Folgenden könnt Ihr die Einzelheiten eines Ausfluges in ein "Beduinendorf" lesen, den wir von Hurghada aus gebucht haben. Ich habe ihn während meines Ägyptenurlaubes im August 2003 zusammen mit meinem Freund Chrischi, meiner Schwester Bini und ihrem Freund Jörg gemacht. Am frühen Nachmittag...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Reiseerlebnisse, Ägypten

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 01/02/2000