Reiseberichte & Tipps zum Iran

1-4 von 4 Produkten Sortieren nach: Popularität | Bewertung | Preis
Reiseberichte & Tipps zum Iran - Iran - Allgemeines

Iran - Allgemeines

(+) Sagenhafte Architektur; freundliche, offene Menschen; leckere Kuchen, (-) Schikanen durch die Regierung; bestimmte Einschraenkungen; wenig Abwechslung fuer VegetarierInnen (*) (auf Ciao seit: 12/1999)

Erfahrungsberichte (17)

 
17 Testberichte
Reiseberichte & Tipps zum Iran - Teheran

Teheran

(+) Die Gastfreundschaft der Menschen (-) Die religiöse Situation (*) (auf Ciao seit: 08/2000)

Erfahrungsberichte (5)

 
5 Testberichte

Isfahan

(+) sauber, viele Sehenswürdigkeiten, Athmosphäre (*) (auf Ciao seit: 10/2000)

Erfahrungsberichte (3)

 
3 Testberichte

Teheran Airport, THR

(+) serh groß (-) sehr strenge Kontrollen (*) (auf Ciao seit: 08/2000)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Produkte vergleichen

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern

* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt; Alle Angaben ohne Gewähr.

Neueste Erfahrungsberichte in Reiseberichte & Tipps zum Iran »

Ohne Schleier unter der Bruecke

Pro: Sagenhafte Architektur; freundliche, offene Menschen; leckere Kuchen,
Kontra: Schikanen durch die Regierung; bestimmte Einschraenkungen; wenig Abwechslung fuer VegetarierInnen

Tja, da sitze ich nun in Taiwan und schreibe ueber den Iran. Warum, weiss ich auch nicht recht. Meine Reise dorthin liegt schon ein paar Jahre zurueck, aber vielleicht sind die islamischen Teile der Welt in den letzten Wochen wieder einmal etwas naeher in ...

HilkMAN 12.10.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Iran - Allgemeines

EIn sagenumwobenes Land - Persien

Pro: Ein Land das immerwieder überrascht!
Kontra: keine bekannt

~~~IRAN ALLGEMEIN~~~ Iran, oder auch bis vor der Machtergreifung des großen Reza Khan (20er Jahre des 20. JH) Persien genannt, ist wie das Sprichwort sagt ein Traum aus 1001 Nacht. Es hat sich viel geändert in den letzten 30 Jahren im Iran. Die einst so ...

ParsSlider 25.05.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Iran - Allgemeines

Iran! Ein Land wie kein anderes Land!!!

Pro: Wetter, Sehenswürdigkeiten, Menschen
Kontra: kein Alkohol, Körper Kultur

Yo Leute da ich ein Iraner bin fange ich mal an einen Bericht über mein Herkünftsland zu schreiben. 1. Geographie 2. Jetztige Zeit 3. Die Menschen 4. Hinflug und Touristen 5. Paar Städte und Wichtige Sachen 6. Schluss Fazit ****************** ...

QuiK 20.10.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Iran - Allgemeines

Millenium Peace Ride (Teil 4)

Pro: Landschaft zwischen Tabriz/Teheran und dem Kaspischen Meer ist gigantisch
Kontra: Islam (da er Frauenrechte beschneidet und ich keinerlei Religion wirklich mag)

Es handelt sich hier um eine Tour für Frieden und Völkerverständigung. Mehr zum Hintergrund, Geschichte der Tour und wie ich dazu kam findet Ihr in Teil 1 dieses 6 teiligen Berichts. Dieser steht in der Offenen Katergorie unter M Teil 2 findet Ihr unte ...

Struff 11.10.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Iran - Allgemeines

Winter in Persien

Pro: siehe Text
Kontra: es sei nur das Reich:Tausendundeine Nacht

Seit sich der Iran wieder dem Westen öffnet, steigt die Nachfrage nach Reiseangeboten rapide Ob Shah oder Mullah - für die Iraner sind Regierungen und Regime vergängliche Ereignisse in der Geschichte Persiens, die bis ins sechste Jahrtausend v. Chr. zu ...

Super-Spezi 15.10.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Iran - Allgemeines