Reiseberichte & Tipps zum Iran

1-4 von 4 Produkten Sortieren nach: Popularität | Bewertung | Preis
Reiseberichte & Tipps zum Iran - Teheran

Teheran

(+) Die Gastfreundschaft der Menschen (-) Die religiöse Situation (*) (auf Ciao seit: 08/2000)

Erfahrungsberichte (5)

 
5 Testberichte
Reiseberichte & Tipps zum Iran - Iran - Allgemeines

Iran - Allgemeines

(+) Sagenhafte Architektur; freundliche, offene Menschen; leckere Kuchen, (-) Schikanen durch die Regierung; bestimmte Einschraenkungen; wenig Abwechslung fuer VegetarierInnen (*) (auf Ciao seit: 12/1999)

Erfahrungsberichte (17)

 
17 Testberichte

Isfahan

(+) sauber, viele Sehenswürdigkeiten, Athmosphäre (*) (auf Ciao seit: 10/2000)

Erfahrungsberichte (3)

 
3 Testberichte

Teheran Airport, THR

(+) serh groß (-) sehr strenge Kontrollen (*) (auf Ciao seit: 08/2000)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Produkte vergleichen

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern

* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt; Alle Angaben ohne Gewähr.

Neueste Erfahrungsberichte in Reiseberichte & Tipps zum Iran »

Tehran - Don't worry be happy

Pro: Die Gastfreundschaft der Menschen
Kontra: Die religiöse Situation

"Muss ja nicht immer Mallorca sein" war die Antwort auf die Frage im Reisebüro warum ich denn ausgerechnet nach Tehran wollte. Die Reisezeit liegt schon eine Weile zurück (November 1992), und auch in Tehran hat es sicher seit dem Veränderungen gegeben ...

Martini05 17.01.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Teheran

Hinter dem Dunst gibt es viel zu sehen

Pro: Gastfreundlichkeit
Kontra: Stau

Heute möchte ich Euch Teheran ein wenig näher bringen, die Hauptstadt Irans. In den Nachrichten und im Fernsehen hört man ja nur negatives, und das ist bei weitem nicht alles was Teheran zu bieten hat. Hier sieht man nur die ganzen verchleierten Frauen un ...

aseman 05.11.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Teheran

Der ungeschliffene Diamant..

Pro: schöne gebirgige Landschaften, gutes Essen, Gastfreundlichkeit, preiswert
Kontra: Verschleierungsgesetz für die Frau

Diesen Bericht fange ich erstmal mit einer poltischen Vergegenwärtigung des Irans an. Im Jahr 1979 fand die Revolution, deren Urheber islamistische Organisationen und der Ayatollah Khomeini waren, statt. Der Shah, übersetzt der König, wurde gestürtzt u ...

El_ly79 02.10.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Teheran

In Teheran ist die Luft schmutzig

Pro: Eine sehr schöne Stadt
Kontra: Ist heiß und fanatische religiöse Gesetze

In Teheran kann man natürlich auch Urlaub machen. (Weil mich schon so viele Menschen gefragt haben. Teheran ist eine ziemlich große und schöne Stadt. Es leben dort über 10 Mio. Mensch, dass muss man sich erst einmal vor Augen halte! Die Frauen laufen a ...

Daniela.L 20.08.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Teheran

Teheran - eine Stadt schreit nach Hilfe

Pro: Gastfreundlichkeit der Menschen, Lebensfreude pur
Kontra: Schmutzig und unordentlich, strenge staatliche Vorschriften

23.30 Uhr Ortszeit. Mit 1.5 Stunden Verspätung landete mein Flieger der IranAir auf dem Teheraner Flughafens Mehrabad. Gleich nach dem Aussteigen sammelte ich mein Gepäck mit Mühe und Not zusammen, ein Gepäckstück klemmte oben am Laufband fest, doch t ...

Cessiolegis 12.06.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Teheran