Reiseberichte & Tipps zu San Gimignano

1-1 von 1 Produkten Sortieren nach: Popularität | Bewertung | Preis
Reiseberichte & Tipps zu San Gimignano - San Gimignano

San Gimignano

(+) schöne Aussicht, schöner Weg dorthin (-) Massentourismus, ungenügende Parkplätze (*) (auf Ciao seit: 04/2000)

Erfahrungsberichte (14)

 
14 Testberichte

Produkte vergleichen

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern

* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt; Alle Angaben ohne Gewähr.

Neueste Erfahrungsberichte in Reiseberichte & Tipps zu San Gimignano »

Das Manhatten des Mittelalters

Pro: schöne Aussicht, schöner Weg dorthin
Kontra: Massentourismus, ungenügende Parkplätze

Hallo Leute, jetzt gibt es meinen nächsten - vorletzten - Bericht zur schönen Toskana, obwohl dies die einzige Stadt sein wird, der ich keine Empfehlung ausspreche, nicht aufgrund einer eventuell nicht vorhandenen Schönheit, sondern weil man aufgrund d ...

sunflower76 30.10.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über San Gimignano

Ritter- und Saufspiele in der Mitte Italiens

Pro: umwerfendes Flair
Kontra: wenig Parkplätze, eher überlaufen

Nicht nur Frankreich gehört mein Herz, nein, auch ein kleines römisches Ländchen im Süden Europas, geformt wie ein Bein, mag man meinen, hat es mir angetan. Wieso und warum um alles in der Welt ist es dazu gekommen? Warum habe ich mein Herz geteilt, an gl ...

Magistix 25.10.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über San Gimignano

Ich seh' die Stadt vor lauter Türmen nicht

Pro: Atmosphäre
Kontra: nix

...Nach dem die Geschlechtertürme aus der Ferne immer näher rückten auf der wunderschönen Wanderung von Colle nach San Gimignano (siehe mein Bericht in der Rubrik „Toscana“ hier), kamen wir im Städtchen schließlich an. Im nächsten Café sollte nach der Tour ...

tbiegel 01.11.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über San Gimignano

San Gimignano, mittelalterliche Stadt mit Skyline

Pro: Schöne Stadt mit gut erhaltenen Geschlechtertürmern, der besten Eisdiele der Welt, weiteren leckeren Schmankerln der Region und einem wunderschönen Ausblick auf die Hügellandschaft der Toskana.
Kontra: Das einzige was man bemängeln könnte ist, das die Altstadt autofrei ist. Aber das ist kein wirkliches negativum da man auch zu Fuß gehen kann.

Nach knapp 3 Wochen Schreibpause ist es nun wieder soweit, mein 4. Städtebericht ist fällig. Und ich bleibe in der Toskana die es mir wirklich angetan hat. Nach der Hauptstadt Florenz und dem Städtchen Siena kommt nun ein Bericht über die mittelalterliche ...

Gewuerz_ 31.08.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über San Gimignano

Das beste Schokoladeneis der Welt

Pro: wunderschöne Hügellage, mittelalterliche Architektur, viele Veranstaltungen (klassisch), gute Einkaufsmöglichkeiten, das beste Schokoladeneis der Welt
Kontra: keine JuHe?

...Gerade gestern bin ich aus der Toskana zurückgekehrt, und ich muss sagen, San Gimignano hat mir von allen Städten am besten gefallen. Nicht nur wegen der wunderschönen mittelalterlichen Architektur, den vielen hübschen, kleinen, blumengeschmückten Gassen ...

Annie 09.07.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über San Gimignano