Reiseberichte & Tipps zu Litauen

1-3 von 3 Produkten Sortieren nach: Popularität | Bewertung | Preis
Reiseberichte & Tipps zu Litauen - Vilnius

Vilnius

(+) wunderschöne Stadt die trotz aller Modernisierungen immer noch Tradition hat, hohes Angebot an Kultur und Unterhaltung ... (-) ... eigentlich nichts ... (*) (auf Ciao seit: 09/2000)

Erfahrungsberichte (10)

 
10 Testberichte
Reiseberichte & Tipps zu Litauen - Litauen, Allgemeines

Litauen, Allgemeines

(+) Land, Leute, Kultur (-) evtl. Sprachschwierigkeite n (*) (auf Ciao seit: 12/1999)

Erfahrungsberichte (30)

 
30 Testberichte

Flughafen Vilnius, VNO - Vilnius International Airport

(+) Klein, kurze Wege, freundliche Mitarbeiter, zentrale Lage, Architektur (-) kaum Geschäfte, kaum Gastronomie, keine Aufzüge/Rolltreppen (*) (auf Ciao seit: 02/2004)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Produkte vergleichen

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern

* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt; Alle Angaben ohne Gewähr.

Neueste Erfahrungsberichte in Reiseberichte & Tipps zu Litauen »

Wenn mich das Heimweh packt ...

Pro: wunderschöne Stadt die trotz aller Modernisierungen immer noch Tradition hat, hohes Angebot an Kultur und Unterhaltung ...
Kontra: ... eigentlich nichts ...

"Oft sagt ein Reisebericht mehr über den Berichtenden aus als über die Reise." Dieser Spruch trifft in meinem Falle wohl mehr zu als es mir lieb ist, denn ich musste lange überlegen ob ich einen Bericht über meine eigentliche Heimatstadt schreibe, de ...

Lacrima_ 18.03.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Vilnius

Engel mit quietschenden Reifen

Pro: Schön, freundlich, preiswert
Kontra: Unübersichtlicher Verkehr, Erreichbarkeit

Zum zweiten Mal bereiste ich in diesem Sommer Litauen, und wieder war ich vor allem in der Hauptstadt Vilnius. Etwa sieben Jahre nach dem ersten Besuch bot sich mir allerdings ein gänzlich neues Bild. Ich kann mir nicht anmaßen, hier einen Kurzreiseführer ...

HilkMAN 02.08.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Vilnius

Die letzten Abenteuer am Rande der Union

Pro: Alaska Europas, Ungezwungenheit der Menschen
Kontra: Teure Anreise, absolte Highlights fehlen

Topographie: *************** Litauen (litauisch: Lietuva) ist der südlichste der drei in Nordeuropa gelegenen baltischen Staaten und grenzt im Norden an Lettland, im Osten an Weißrußland, im Südwesten an die russische Oblast Kaliningrad (Königsberg), i ...

rohla 18.01.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Vilnius

Vilnius - Barock, aber jung.

Pro: Vielseitige, spannende Stadt.
Kontra: Das Wetter ist zur falschen Jahreszeit recht unbeständig.

Wilna, Wilno, Vilnius - die Stadt hat über die Jahrhunderte viele Nationen beheimatet und viele Namen getragen. Die Litauer waren da - natürlich, die Russen auch und die Polen sowieso. Der Deutsche Orden wollte die Litauer jahrhundertelang christianisiere ...

Michi78 03.11.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Vilnius

Klein, konfus und kurios - Willkommen in Vilnius

Pro: bietet Reisenden ein gutes Preis-Leistungsverhältnis in einer spannenden Stadt
Kontra: empfindlich kalte Winter (also besser im Sommer fahren)

Jedem, der nach Vilnius kommt, wird es sofort ins Auge fallen: Dies ist eine Stadt der Gegensätze. Außerhalb des Zentrums drängt sich das Erbe des Sozialismus in Form grauer, abgewrackter Plattenbauten neben einzelne nicht minder baufällig aussehende H ...

corinna77 25.02.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Vilnius