Reiseberichte & Tipps zu Bolivien

1-7 von 7 Produkten Sortieren nach: Popularität | Bewertung | Preis

Uyuni, die Salzwüste in Bolivien

(+) einmaliges Erlebnis, ungewöhnliche Natur (-) Staub, Salz, starker Wind, Kälte (*) (auf Ciao seit: 07/2001)

Erfahrungsberichte (3)

 
3 Testberichte

Provinz Beni

(+) Natur, Klima (-) der Weg dahin (*) (auf Ciao seit: 04/2001)

Erfahrungsberichte (2)

 
2 Testberichte
Reiseberichte & Tipps zu Bolivien - Torotoro Nationalpark

Torotoro Nationalpark

(+) außergewöhnliche Natur (-) lange und unbequeme Hinfahrt (*) (auf Ciao seit: 10/2007)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Cochabamba

(+) absolut leckeres Essen (-) nicht allzu viel zu sehen (*) (auf Ciao seit: 10/2001)

Erfahrungsberichte (2)

 
2 Testberichte
Reiseberichte & Tipps zu Bolivien - Bolivien - Allgemeines

Bolivien - Allgemeines

(+) faszinierendes Land, Musik & Natur (-) hohe Kriminalität, Armut, Hygiene (*) (auf Ciao seit: 11/1999)

Erfahrungsberichte (24)

 
24 Testberichte

La Paz, Bolivien

(+) einfach ne tolle Stadt (-) Sauerstoffknappheit (*) (auf Ciao seit: 09/2002)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Potosi

(+) die eigenen Alltagsmühen werden klein und nichtig (-) nichts für konditionsschwache (*) (auf Ciao seit: 07/2001)

Erfahrungsberichte (2)

 
2 Testberichte

Produkte vergleichen

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern

* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt; Alle Angaben ohne Gewähr.

Neueste Erfahrungsberichte in Reiseberichte & Tipps zu Bolivien »

Im "Salar de Uyuni", die Salzwüste

Pro: einmaliges Erlebnis, ungewöhnliche Natur
Kontra: Staub, Salz, starker Wind, Kälte

...Liebe Reisefreunde, gern erinnere ich mich wieder mal an unsere Tour durch SÜDAMERIKA. HIer gefiel uns Bolivien ganz besonders: Wer durch Boliven reist, sollte unbedingt einmal eine Tour nach Uyuni, dem Alaska von Bolivien machen und dort den "Salar ...

Linsenrainer 16.07.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Uyuni, die Salzwüste in Bolivien

Das Salz in der Suppe meiner Bolivienreise =)

Pro: landschaftliches Highlight
Kontra: nacht sehr kalt

Allgemeines Der Salar de Uyuni ist die größte Salzwüste der Welt (12000 qm) auf 3653m Höhe. Vor vielen vielen Jahren gab es in Bolivien ein riesiges Salzmeer, dass fast den ganzen Südwesten bedeckte. Dieses Meer trocknete aus und zurück blieben Salzswü ...

henriki 07.11.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Uyuni, die Salzwüste in Bolivien

Bolivien - Urlaub mal anderes

Pro: wunderschöne Landschaft, aufregendes Erlebnis
Kontra: anstrengend, kalt

Vor ein paar Jahren bin ich kurz vor meinem Abitur für vier Wochen nach Bolivien gereist. Ich schrieb über den Aufenthalt dort meine Facharbeit für den Leistungskurs Spanisch. Der Aufsatz handelte von einigen touristischen Zielen in Bolivien, von verschie ...

noemi82 12.03.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Uyuni, die Salzwüste in Bolivien

Nach Rurrenabaque und dann in die Pampa

Pro: Natur, Klima
Kontra: der Weg dahin

Hier kommt der zweite Bericht über die Erlebnisse meiner Bolivienreise. Nachdem wir uns in La Paz aklimatisiert hatten, planten wir unseren ersten Trip. Es sollte in die Region Beni gehen, nach Rurrenabaque und dann ab in den Jungel bzw. die Pampa. Rurren ...

henriki 11.10.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Provinz Beni

Messerstecher und Revolverhelden

Pro: tropische Gelassenheit
Kontra: Der Schein trügt!

Der Beni, die größte Provinz Boliviens, war vor gut zwanzig Jahren noch beinahe unberührte Natur. Nur einige Abenteurer in Goldgräberstimmung schipperten die Nebenflüsse des Amazonas hinauf. Das große Geschäft machten freilich meist Wildräuber auf der Jag ...

clegruen 11.04.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Provinz Beni