Ramada Hotel Trier an der Europahalle, Trier

Ramada Hotel Trier an der Europahalle, Trier

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Ramada Hotel Trier an der Europahalle, Trier

Alle Ramada Hotel Trier an der Europahalle, Trier Testberichte

Der Aufenthalt im Ramada Hotel in Trier

3  09.05.2007

Pro:
Guter und professioneller Service an der Reception

Kontra:
Keine schöne Einrichtung .  .  .

mwee2006

Mitglied seit:17.04.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 32 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ja, dies ist nun ein weiterer Bericht aus meinen noch kleinen Hotelbewertungen.
Diesmal war ich aber Privat unterwegs und nicht geschäftlich.

Erstmal zum Hotel die Kontaktinfos:

Ramada Hotel Trier Europahalle
Kaiserstraße 29, 54290 Trier
Tel. 0651/ 9495-0
www.europahalle-trier.de
----------------------------------------- -------------------------------------------
Zur Buchung:

Also es war schon etwas spät mit der Buchung. Meine Freundin und ich wollten über Ostern einfach mal raus. Es war zwar schon länger etwas geplant, aber wohin stand noch nicht fest. Deshalb war die Buchung auch erst am späten Vormittag des 8. Aprils 2007. Leider standen nicht mehr so viele Hotels zur Auswahl. Durch die Meinungen und recht guten Bewertungen bei booking.com habe ich dort auch gebucht. Wie immer keine Probleme bei booking.com. Nach der erfolgreichen Reservierung erhält man alles per Mail nochmals.

Das Hotel:
Ramada. Der Name zieht doch immer. Guter Ruf und gute Zimmer. Jedenfalls das habe ich bis jetzt immer in einem Ramada Hotel bekommen. Und dieses habe ich auch im Hotel in Trier erwartet. Aber dazu später mehr.

Die Daten vom Hotel:

Restaurant,
Bar,
Pilsstube mit Kegelbahnen.

Überall im Hotel W-Lan.

kostenpflichtiger Parkplatz, Restaurant, Haustiere erlaubt, Bar, 24-Stunden-Rezeption, Zeitung, Terrasse, Nichtraucherzimmer, behindertengerechte Zimmer, Fahrstuhl, schnelles Ein-/Auschecken, Hotelsafe, Heizung, Gepäckzimmer, Gay Friendly, Frühstücksbuffet.

Anreise: Ab 14.00 Uhr
Abreise: 12.00 Uhr
Stornierung: Bis 18.00 Uhr ohne Kosten außer bei Sondertarifen.

Bargeldloses Zahlen per Kreditkarte und EC- Karte. Natürlich auch mit Bargeld.

Wir kamen erst abends an, deswegen konnten wir uns noch kein Bild von der Außenansicht des Hotels machen. Als wir das Hotel am Morgen sahen, war ich doch etwas schockiert. Ein ziemlich alter Bau aus den 90er Jahren. Man würde es nicht von außen erkennen, das dies ein 4 Sterne Hotel ist. Ziemlich Alt vom Design des Hotels.
Der Eingangsbereich des Hotels ist auch im Stil der 90er Jahre geprägt. Es war zwar alles sehr sauber doch blieb der 90er Jahre Stil in der Erinnerung. Rechts neben dem Eingang war die Hotelbar wo am Abend recht viel los war noch (23:00 Uhr). Auf der linken Seiten war eine Sofaecke mit Zeitungen Geradeaus ging es zur Rezeption und zum Speisesaal. Links neben der Rezeption waren die zwei Aufzüge zu den 5 Etagen.

Parkplatz:
Parkhaus direkt unter dem Hotel in der Europahalle. Direkter Aufzug zur Rezeption. Parkgebühr für 24 Stunden ca. 8 EURO. Parkhaus war Videoüberwacht. Reichlich Auswahl an freien Parkplätzen.

Der Empfang:
Sehr professioneller und sehr freundlicher Empfang. Alles war vorbereitet und das Einchecken war sehr schnell. Ein dickes Plus für den Empfang.

Das Zimmer:
Wir hatten ein Komfort Doppelzimmer (Raucher) gebucht. Wir hatten das Zimmer in der 5 Etage. Einen Schlüssel gab es nicht sondern eine Chipkarte zum Öffnen der Tür. Was auch nicht gut war, auf den Chipkarten war keine Nummer versehen, sondern nur in dem Kärtchen wo die Karte war.
Wir kamen in das Zimmer und waren etwas geschockt. Alte dunkle Möbel, ein farbenfroher Teppich der überhaupt nicht zu den Möbeln passte. Ein Raucherzimmer wo man nicht mal das Fenster richtig öffnen konnte, da die Gardinenstange im Weg war. Zum Glück konnte man die Fenster kippen. Außerdem besitzt das Zimmer kein Aschenbecher. Für ein Raucherzimmer in einem * * * * Sterne Hotel ein peinlicher Fehler. Die Betten waren gemütlich und neu. Die Minibar war gefüllt mit Alkoholischen Getränken wie Bier und Rotwein sowie Alkoholfreie Getränke wie Cola, Wasser und Säfte. Eine Flasche Wasser gab es Gratis. Das Zimmer verfügte auch über eine Kaffeemaschine die man kostenlos nutzen durfte.
Free-TV sowie 3 Pay-TV senden waren auf dem Zimmer empfangbar.
Das Bad war sauber und Handtücher in reichlicher Anzahl. Einen Kosmetikspiegel sowie Fön und Hygieneartikel waren im Bad. Die Dusche war eine Badewanne mit einem Duschvorhang.

Freizeitangebote:
Kann ich nicht bewerten da ich den Service nicht genutzt hatte. Habe aber auch keine Infos bezüglich Wellness etc. gesehen.

Preise:
Zimmerpreise zwischen 95-135 EURO je nach Zimmerkategorie.
OK, es war Ostern und es war knapp von der Zeit. Aber für ein Zimmer das 115 EURO kostet, hätte ich mehr erwartet. Das Frühstück kostet pro Person nochmals 16 EURO. Andere Dienstleistungen außer dem Parkhaus konnte ich nicht bewerten da ich diese nicht genutzt hatte.

Restaurant/Bar:
Keine Bewertung möglich, da keine Nutzung.

Checkout:
Wie der Check in keine Probleme und sehr freundlich.

Fazit:
Für eine * * * * Sterne Hotel von Ramada zwar keine Enttäuschung aber für mich nicht mehr empfehlenswert. Sollte es nochmals nach Trier gehen, bestimmt ein anderes Hotel.

Mit den besten Grüßen
Hotel Ramada Hotel Trier

offerendum

offerendum

09.05.2007 15:43

An Trier hab ich miese Erinnerungen, auch wenn es ein anderes Hotel war!

Puenktchen3844

Puenktchen3844

09.05.2007 01:57

Guter Bericht, ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

michi-primel

michi-primel

09.05.2007 01:15

Das werde ich mir merken. Gruß michi

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1634 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. michi-primel

1. Tweety-88