Radisson SAS Media Harbour Hotel, Düsseldorf

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Radisson SAS Media Harbour Hotel, Düsseldorf

Alle Radisson SAS Media Harbour Hotel, Düsseldorf Testberichte

Design ist nicht alles

4  05.07.2007

Pro:
Klasse Hotel mit super Ausstattung

Kontra:
Kein eingespieltes Personal

Mitglied seit:04.07.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 26 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Als wir uns für eine Nacht im Radisson SAS Media Harbour Hotel einmieteten gab in erste Linie der Wunsch nach Sauberkeit und Komfort den Ausschlag.

Die Übernachtung kostete 150,00 EUR plus 20,00 EUR Frühstück je Person. Nun gut, unser Doppelzimmer war nur mit einer Garnitur Handtücher ausgestattet und auch auf Nachfrage an der Rezeption hatten wir abends keine zweite Garnitur.

Die Lage im neuen Stadtteil New Media Harbour ist klasse und der Standard der Ausstattung ist entsprechend den vier Sternen natürlich gehoben. Die 135 modernen Zimmer im italienischen Design überzeugen auf Anhieb. Kein hässlicher Fernseher trübt das Bild, nein ein 70 oder 80cm TFT-Fernseher ziert die Wand. Die Betten sind genau richtig, nicht zu weich und nicht zu hart. Das Badezimmer ist von der Toilette mit einer Glastür abgetrennt.

Der Frühstücksaal bzw. das Restaurant ist edel ausgestattet, bei gutem Wetter kann man auch im Garten essen. Beim recht teuren Frühstück geht es weiter. Hier gibt es nicht dieses Büffet, wie es in anderen Hotels durchaus üblich ist. Da haben wir eine „Müslitheke“ mit Milch und Jogurt, die Brötchenecke und die Obstecke. Auf dem Tisch warten schon zwei Marmeladensorten, Nutella und Honig schön angerichtet auf einem Teller. Es dauert nicht lange, dann wird man gefragt, was man denn trinken möchte und ob Wurst, Fisch oder Käse gewünscht wird. Dies erhält man dann extra in einem kleinen Schälchen serviert. Omelettes, Rührei und dergleichen wird ebenfalls am Tisch auf Bestellung serviert. Nach etwa 15 Minuten hatten wir leider unser Rührei immer noch nicht, eine kurze Nachfrage und es dauerte nicht mehr lange und das Rührei wurde serviert. Meiner Meinung nach darf das in einem Haus dieser Kategorie nicht passieren.

Die Lobby hat eine gute Sammlung von Weinen und auch die Bar lädt zum verweilen ein. Die Rezeption ist beim Betreten durch den Haupteingang etwas versteckt rechts um die Ecke direkt gegenüber den Fahrstühlen.

Die Lage ist erstklassig, ein Multiplexkino ist gleich nebenan und die moderne Architektur des New Media Harbours ist beindruckend. Auch zu Fuß macht es Spaß direkt an der nahe gelegenen Rheinuferpromenade in die City zu gehen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man mit 100m oder 300m Entfernung sehr schnell in die Stadt, diese Möglichkeit haben wir bei dem guten Wetter im Mai aber nicht genutzt oder ausgekundschaftet.

Parken in der Tiefgarage kostet übrigens 18,00 EUR.

Fazit: Klasse Hotel mit super Lage, obwohl der Service für diese Preisklasse noch etwas holperig war.
Bilder von Radisson SAS Media Harbour Hotel, Düsseldorf
Radisson SAS Media Harbour Hotel, Düsseldorf Bild 72939930 tb
Zimmer

06.07.2007 17:29

Ups in meinen vorherigen Kommentag hat sich ein Fehler eingeschlichen: Es sollte heißen 40 EUR für zwei Personen fürs Frühstück, was aber immer noch recht viel ist.

ellehner

ellehner

06.07.2007 13:54

Satter Preis, LG

05.07.2007 22:44

Nun die 150,00 EUR waren exklusive Frühstück, dafür waren 40,00 EUR pro Person fällig und da kann ich schon etwas erwarten. Es waren 4 Personen da für etwa 12 Gäste beim Frühstück. Normalerweise denke ich nicht so, nur bei diesem Preis fiel es mir auf.

Radisson Blu Media Harbour Hotel, Dusseldorf, Dusseldorf

Radisson Blu Media Harbour Hotel, Dusseldorf, Dusseldorf

In der Nähe des Rheins begrüßt Sie im angesagten Düsseldorfer Stadtteil ...

Booking.com 100 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1942 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. offerendum
  2. jeff2006