Plus City-Einkaufszentrum, Linz

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Plus City-Einkaufszentrum, Linz

Alle Plus City-Einkaufszentrum, Linz Testberichte

One Love- One City

5  07.12.2004

Pro:
Lage, Parklpätze, viele Geschäfte, Freizeitangebote

Kontra:
nichts

sandy__81

Mitglied seit:18.08.2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 65 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo liebe Ciaoleserinnen und Leser,

heute möchte ich euch eines der sympatischten Shoppingcenter in Österreich näher bringen, dass mir persönlich am Besten gefällt, wo ich mich oft aufhalte und wo eine absolut angenehme Atmosphäre herrscht. Es handelt sich dabei um die „PlusCity“ in Pasching in Oberösterreich. Zuerst belästige ich euch einmal mit ein paar allgemeinen Zahlen.
Das Einkaufszentrum eröffnete am 19. Oktober 1989, wobei dies erst der Anfang war- es wurde teilweise erneuert und auch erweitert.
Die Verkaufsfläche erstreckt sich auf sagenhafte 70.000 m². In der Plus City sind über 2.100 Mitarbeiter beschäftigt bei über 200 Betrieben.
Die Besucherfrequenz beträgt in etwa 20.000 Personen pro Tag.

***Shops***
Ich zähle euch hier einfach mal die ganzen Geschäfte in alphabetischer Reihenfolge auf:

***Bekleidung***
Benetton, Bonita, C&A, Calzedonia, Don Gil, Esprit, Eybl Mode, Hennes & Mauritz, Hettlage, Indian Dreams, Intimissimi, Jones, Lederworld, Levis Store, Mango, New Yorker, Nike Store, Nix wie blue, Orsay, Palmers, Peek & Cloppenburg, Pochino, Salice, Schöps, Sportivo, Street One, Triumpf, Ulla Poken, Vero Moda, Viola, Vögele Mode, Xanaka, Zara, Zero.

***Buch und Papier***
Amadeus, Morawa, Skribo,

***Dienstleistungen***
AEM Austria Event Management, Allianz Elementar, Burg Informatics, Concept & Service EDV, Datatronic, FTI, IT Company, Info- Stand, LBA Landesbausparkasse, Lambov Mitko, Lehner & Zerner OEG, Podhalicz, Ranftl, Rückenwind, SER, Änderungsschneiderei Stefanie.

***Haushalt, Lebensmittel, Kurzfristbedarf***
Alimentari, Bauhaus, Apotheke, Dehner, Dekor & Detail, Handl, Interio, Interspar, Leitner, Müller Haushalt, Nothaft, Salzkammergut Bäckerei, Tchibo, WMF, Wimberger.

***Kosmetik***
Bipa, DM, Douglas, Figaro, Marionnaud, Müller Kosmetik, Ted Level Coiffeur, Yves Rocher

***Optik***
Fielmann, Hartlauer Optik, Marik Optik, Pearle Optik, Sund and More.

***Schmuck***
Agatha, Bijou Brigitte, Dorotheum, Goldwelt, Le Clou, Stone Dance, Swatch Store.

***Schuhe***
Deichmann, Eiler, Foot Locker, Humanic, Palazina, Vögele.

***Sonstiger Handel***
Beathe Uhse, Best Carwash, Blumenkranzl, Cats & Pets, Claires, Copy Shop Scheucher, Illenberger, Kräuterstube Reformhaus, Kunsthandwerk, Kölbl, Libro, Mister Minit, Photo Imaging, Pilko, Postamt, Raml Reisen, Sparkasse, Trendhunters, Zimmermann.

***Spiel, Sport, Freizeit***
Bowling Center, Eybl Sport, Hollywood Megaplex, Jokerland, Joy & Fun, Pro Life, Trio, Turbosun, V-Max Go Kart.

***Technik***
Birg, Cosmos, Hartlauer Technik, Hutchison 3G Austria, Mobilkom Austria, Niedermeyer, ONE Shop, T- Mobile, Telekom Austria, Telering

So, dies sind alle Geschäfte, Shops udg. Die es in der Plus City alle gibt.

Wenn man jedoch einen richtigen Shoppingtag einlegen möchte, dann ist man schon mal einige Stunden, wenn nicht oft den ganzen Tag unterwegs, nach einiger Zeit muss man sich dann doch mal ein kleines Päuschen gönnen, um ein bisschen zu rasten oder sich auch ein bisschen zu stärken. Um dies zu tun, gibt es natürlich in der Plus City unzählige Restaurants, Cafes, Bars und Konditoreien.

***Gastronomie***
Cafe Baronesse, Cafe Galeria, Cafe Robkins, Vinothek, Didi Chens World of Asia, Jindrak, Lindis Treff, Testa Rossa, Bierbaum, Cafe Toscana, Dolce, Eiskönig, Frittway, Grill Kaiser, Kebap Eck, Knödel by Pamela, Kyoto, Mc Donalds, Nordsee, Palamann, Schnitzelbaron, Suppntopf, Taiwan, Villa Leone.

Da ist die Auswahl doch enorm groß oder?

***Parken***
Ganz wichtig ist natürlich, wenn man nun in ein Shoppingcenter fährt, dass es dort genügend Parkplätze gibt, wo man sein Auto abstellen kann ohne dass man Kilometer (übertrieben) zurücklegen muss um endlich am Eingang zu sein. Dies ist in der Plus City kein Problem.
In der Pluscity gibt es 4.200 Parkplätze, die überdacht sind. Gleich bei der Zufahrt zur Plus City zeigen die Außentafeln an, wie viele Parkplätze noch frei sind. Die Parkplätze auf Parkdeck A sind säulenfrei, es gibt eine direkte Anbindung zur Mall, es gibt auch Frauenparklätze, Ein- und Ausfahrtspindel sind getrennt, die Beleuchtung ist extrem gut und es gibt sogar eigene Parkplatzleuchten bei jedem Parkplatz, damit man leichter und schneller sieht, wo ein Parkplatz frei ist.
Die Parkplätze in der Plus City sind auch extra breit, damit man problemlos mit dem Einkaufswagen zufahren kann.
Natürlich sind die Parkplätze gratis und man bekommt garantiert einen ab- immer.

***Kinderbetreuung***
Damit den Kleinen nicht langweilig wird, wenn ihre Mamis die Plus City unsicher machen und damit sie auch auf ihre Kosten kommen, gibt es in der Plus City auch ein Paradies für Kinder.
Im Kinderparadies Atlantis können die Kleinen basteln, rumtollen, Zeichentrickfilme gucken, Geschichten hören und vieles mehr, bis sie von den Eltern wieder abgeholt werden.

Was gibt es denn so alles im Paradies für Kinder:
Puppenecke, Leseecke, Bällchenbad, Dschungelecke, Kinderkino, Drachenrutsche, Bastelstunden, Lesestunden mit Tante Karin.

Also man sieht, dass auch die Kinder auf ihre Kosten kommen.

Das Atlantis Paradies steht allen Kindern von 3 bis 9 Jahren während den Öffnungszeiten gratis zur Verfügung.

***Öffnungszeiten***
Montag bis Freitag von 9:30 bis 19.00 Uhr (NEU)
Samstag von 9.00-17.00 Uhr.

Interspar:

Montag bis Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 bis 17.00 Uhr

Pro Life:
Montag bis Freitag von 7.00 bis 23.00 Uhr
Samstag von 8.00 bis 20.30 Uhr.

***Bauernmarkt***
Allseits beliebt in der Plus City ist auch der Bauernmarkt, der jeden Mittwoch stattfindet. Vereinzelt findet man Stände mit diversen Köstlichkeiten. Vom Süßen, Deftigen bis hin zu frischen Gebäck, Speck udg.

***Veranstaltungen***
In der Plus City finden auch gelegentlich Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel Modeschauen, Promi Gart Rennen, Kinderveranstaltungen, diverse Ausstellungen, Pferdemesse und vieles mehr.

***Plus City Information***
Bei der Info findet man sämtliche Broschüren aller Shops, einen genauen Lageplan der Geschäfte, Restaurants, Bankomaten, WC´s,... Weiters kann man sich hier ein Kindertaxi leihen und die beliebten Plus City Geschenksgutscheine, die im ganzen Einkaufszentrum gültig sind und die zeitlich unbegrenzt sind, erhaltet man hier. Es gibt 10 Euro und 50 Euro Scheine.

***Magazin Shopping+More***
Da sich in der Plus City soviel tut und damit man den Überblick nicht verliert gibt es ein eigenes Magazin- das “Shopping + More”. Hier findet man alles rund ums shoppen, Events, Bestpreise und sonstige Vergnügungen.

***Service Center***
Am Marcusplatz befindet sich ein neu gestaltetes Servicecenter. Hier findet man:
Wickelraum
Damen und Herren WC´s
Behindertengerechte WC´s
Kindertaxis
Schließfächer

Natürlich ist das nicht das einzige WC in der großen Plus City. Neben diesem gibt es auch noch 6 weitere.

***Kontakt***
Plus City
Pluskaufstraße 7
4066 Pasching
Tel. +43/7229/680-0
info@plus-city.at

***Fazit***
Ich könnte schon sagen, dass die Plus City meine zweite Heimat ist. Es soll jetzt niemand glauben, dass dich dauernd shoppen gehe- nein- das könnte ich mir ja doch gar nicht leisten, aber da ich nur ca. 3 Autominuten von der Plus City entfernt wohne, fahre ich auch oft rüber um mich mit Freunden zu treffen, essen zu gehen oder einfach nur einwenig durchbummeln. Die Atmosphäre ist einfach sehr angenehm.
Die Geschäfte die vorhanden sind, entsprechen auch meinem Geschmack, obwohl es nicht mehr viele andere gibt, die nicht in der Plus sind. Es ist einfach für jeden etwas dabei- für jung und alt, für dick für dünn. Es ist ein richtiges Erlebnisparadies, da es soviel gibt, dass man machen kann (Fitnessstudio, Bowlingbahn, Go Gart,...) Langweilig kann einem da nicht werden.

Ich persönlich mag die Plus City sehr gerne und es ist auch von der ganzen Aufteilung und Anordnung der Geschäfte sehr übersichtlich gestaltet, da es praktisch in einem Gang durchgeht und sich nicht durch Abzweigungen verstrickt- so findet man sich trotz der Größe noch leicht zurecht.

Ich kann daher dies Einkaufszentrum nur jedem empfehlen, der nicht nur Lust auf shoppen hat, sondern sich auch etwas mehr erwartet. Es zahlt sich wirklich aus, der Plus City einen Besuch abzustatten.

Ich vergebe daher alle 5 Sterne und freu mich schon auf meinen nächsten Besuch in der Plus City!

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen.

HALLO024

HALLO024

02.04.2008 21:17

Ich find die Plus City auch super!!!!!!!!!!!! Und ich kaufe lieber dort ein als bei mir in Passau zuhause!

TiniLH

TiniLH

01.08.2006 17:14

Hab diesen Bericht gelesen und hab mir sofort den Anfahrtsplan ausgedruckt. In zwei Wochen gehts im Urlaub bestimmt dort hin!

christianpirker

christianpirker

18.01.2005 18:14

Von der Plus-City habe ich bereits viel gehört, allerdings war ich noch nicht dort!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 8891 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. TiniLH
  2. Skywalkeratwork