Pizzeria Topolino, Wiesbaden

Pizzeria Topolino, Wiesbaden

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Pizzeria Topolino, Wiesbaden

Alle Pizzeria Topolino, Wiesbaden Testberichte

Topolino eine empfehlenswete Pizzeria in wiesbaden

5  18.10.2001

Pro:
guter Service, sehr Sauber, super Angebot

Kontra:
keine

marios3781

Mitglied seit:12.09.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 31 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo liebe Leser,

Heut einmal möcht ich berichten über meine Lieblingspizzeria. Pizzeria Topolino in Wiesbaden-Biebrich.
Zugegeben, für Leser, die nicht grade aus der Wiesbadener Umgebung kommen, wird dieser Bericht jetzt nicht grade vor Wichtigkeit vom Stuhl reissen. :-) Auch wird dieser Bericht wohl nicht übermäßig lang werden.

Pizzeria Topolino, dessen Inhaber Claudio le Donne ist, befand sich bis vor kurzem noch in der Dyckerhoffstrasse in Wiesbaden Biebrich neben dem Penny-Markt.
Es war eine sehr kleine Pizzeria, was die Räumlichkeit angeht und es waren auch nur wenige Angestellte.

Doch seit kurzem hat sich Pizzeria Topolino vergrößert und ist jetzt in der Rathausstrasse zu finden( Ecke Autohaus Göller) Dies allein sagt glaub ich schon etwas über den geschäftlichen Erfolg aus.
Was zuvor "nur" eine kleine Pizzeria war, ist nun zu einem Restaurant mit sehr gemütlichem Ambiente geworden, in dem man, neben Pizza, natürlich auch viele weitere italienische Spezialitäten in einer gemütlichen lockeren Atmosphäre verzehren kann. Seien hier als Beispiel nur einmal leckere Nudelgerichte, Salate, Weine; und Eiskompositionen genannt. Es würde sicher nicht in Eurem interesse liegen, die Speisekarte hier ablesen zu können.

Besonders gelobt sei hier die Vielfältigkeit der angebotenen Pizzas. Es ist wirklich für jeden etwas dabei und wer es dann doch etwas ausgefallen wünscht.... kein Problem, denn man kann sich auch seine Wunschpizza zusammenstellen lassen und dies auch in 3 verschiedenen größen, von klein über mittel bis groß, was zum beispiel für 2 Personen geeignet ist, wenn man beispielsweise seinen geliebten Lebensabschnittsgefährten einlädt. :-)
Über die Pizzas selbst ist mal zu sagen, das diese ohne größere Mengen Fett gebacken werden, sodass nach dem Verzehr der Pizza nicht noch Fettrückstände auf dem Teller sind, oder wenn man die Pizza abholt oder nach hause bringen läßt, der Karton bereits vom Fett "durchgesuppt" ist, was ich nämlich garnicht leiden kann.
Bei vielen anderen ist das nämlich leider der Fall.

So, nun habe ich wieder etwas vorweggenommen, nämlich den Lieferservice, der nach wie vor beibehalten wurde.
Ausliefern tut Pizza Topolino neben dem Stadtgebiet von Wiesbaden bis sogar auf die andere Rheinseite nach Mainz-Mombach.
Die Wartezeit beträgt, egal wohin geliefert wird, nie mehr als eine halbe Stunde.

Was zum Personal zu sagen ist, egal ob Bedienung im Restaurant oder Pizzafahrer, man hat stets das Gefühl ein wirklich willkommener Gast zu sein und wird stets sehr freundlich bedient.

Ein weiterer wichtiger Punkt seien die Preise, die hier für sehr gute Qualität der Speisen sehr vernünftig und fair gehalten sind.
So Zahlt man für eine kleine Pizza zwischen 5,50 und 8 DM. Die teuerste große Pizza mit einem Durchmesser von 34 cm kostet 20 DM.
Man kann sich bei Pizza Topolino sicher sein, das man auch stets frische Zutaten auf der Pizza oder in den anderen Speisen findet.

Was ebenfalls sehr ernst genommen wird ist die Sauberkeit des Restaurants, der Küche, die hier einsehbar ist sowie nicht zuletzt das gepflegte Aussehen der Mitarbeiter. Auch dies ist ein Punkt, wie ich denke, der nicht ganz unwichtig ist, denn wer mag schon seine Pizza genießen, wo alles klebt und bappt und nach altem fett riecht.

Ich denke, es sei hier vorerst mal genug gesagt. Wer möchte und die Möglichkeit hat, ein Besuch im Pizzarestaurant Topolino ist wirklich zu empfehlen.

Lukulus

Lukulus

15.08.2007 21:23

Jo, stimme zu 100% zu. Habe da früher schon in der Dyckerhoffstrasse hauptsächlich bestellt oder abgeholt, heute gehe ich lieber dort essen. In den nächsten Tagen wieder. Lg Thomas

Beaver2000

Beaver2000

11.03.2002 16:06

Biebrich ist nur leider nicht so meine Ecke... Liebe Grüße Beaver2000

ric84200

ric84200

18.10.2001 20:33

hallo mario, ja deinem bericht darf ich getrost recht geben. ich war bei diesem pizzafritzen *g* auch schon ein paar mal und bin immer wieder begeistert gewesen. schade nur das es diese pizzeria nit auch in maunz gibt. guter bericht und sehr informativ. ciao ric

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3729 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Lukulus
  2. Beaver2000