Bilder der Ciao Community

  • Peru, Wissenswertes
  • Karte - wo liegt eigentl. Peru *g*
  • der typische Gesichtsausdruck eines Alpaca *g*
  • berühmt-berüchtigt: Machu Picchu
  • Einheimische

Erfahrungsberichte - Peru, Wissenswertes

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Gastfreundlichkeit
Preis-/Leistungsverh...
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (18)
Bewertung
  • (14)
  • (4)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Von Lamas, Inkas und Mysterien”

veröffentlicht 12.01.2004

kulturell sehr reich, vielseitig...

gebeutelt durch korrupte Regierung->leere Kassen->...

Zu aller erst möchte ich sagen, dass sich dieser Bericht hauptsächlich auf eine Studienreise mit Studiosus bezieht, die ich gerade 2 Wochen in den Winterferien mit meiner Familie gemacht habe. Das heißt, dass ich vor allem auf die Teile Perus eingehe, die mir bekannt sind, und zwar eher den Süden...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Peru - pais con futuro”

veröffentlicht 29.10.2000

Inkakultur

Armut und Reichtum dicht beieinander

Und wieder folgt mal eine Überarbeitung einer meiner früheren Beiträge, der zwar nicht so kurz, aber irgendwie unstrukturiert geraten war. Meine Entscheidung, nach Peru zu fliegen, traf ich schon recht früh, denn meine Schwester ist mit Mann und zwei Kindern im Januar 1999 dahin ausgewandert...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Außergewöhnlich, Genuß, Spezialität

Kaum Fleisch

Hier berichte ich außschließlich über die Spezialität Perus. In Peru werden Meerschweinchen gegessen. Der Bericht handelt nicht von dem Land, den Leuten, etc.. sondern nur von dem Essen. Meine Reise begann im September 2005. Ausgangspunkt meiner Perureise war ein 8-wöchiger Aufenthalt in Cuzco...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

super Land, nette Leute

Armut, Kriminalität, schlechtes Image, zu US-Ameri...

Ich habe den Bericht schon vor längerer Zeit geschrieben und muss ihn aktualisieren, da ja jetzt bekanntlich Toledo der neue Präsident des Landes ist, bzw. wird. Man sollte auf jedenfall mal eine Reise nach Peru machen, jedoch wurden viele Urlauber durch die politische Situation und durch den...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mein Herz hängt an Peru”

veröffentlicht 05.01.2001

ein wunderschönes Land

evtl. Taschendiebe

Peru – das schönste Land der Welt, meine Heimat. Obwohl ich in Deutschland geboren wurde, hängt mein Herz an Peru und in den 10 Jahren, die ich in Peru gelebt habe, habe ich Land und Leute lieben gelernt. Peru liegt an der Westküste Südamerikas und grenzt an Ecuador, Kolumbien, Brasilien...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Landschaft, Kultur, Fun

Steigungen ÄchzZ

In den peruanischen Anden gibt es den legendären Incatrail, der von tausenden absoviert wird. Er ist drei Stunden Zugfahrt von Cusco, einer sehr sehenswerten alten Kolonialstadt entfernt. Man erreicht Cusco entweder mit dem Flug (50 bis 100 US dollar von Lima aus (einWeg) oder fährt 36 Stunden...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Auf jedenfall nochmal”

veröffentlicht 31.05.2001

faszinierend! Interssante Mentalität

--

Peru, ein sehr schönes Land, gehört zu Südamerika und hat viel zu bieten! Ich versuche mal, das wichtigste zusammen zu fassen! Eigentlich kann man zu jeder Jahreszeit nach Peru fliegen.Aber ich empfehle immer, in der Trockenzeit in der Andenregion Urlaub zu machen. Diese Trockenzeit ist...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Kultur pur

fast am Ende der Welt und nicht unbedingt was für ...

Das Erbe der Inkas prägt Städte wie Lima, Cusco, Arequipa und Ayacucho. Peru liegt im Westen Südamerikas, zwischen dem Äquator. Es grenzt im Norden an Ecuador und Kolumbien, im Osten an Brasilien und Bolivien, im Süden an Chile und im Westen in den Pazifik. Peru ist das drittgrößte Land...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“peru in kurzer zeit”

veröffentlicht 04.08.2000

nette leute, viel info über inka-kultur, preisgüns...

politische unruhen, kriminalität

Wer ein Land wie Peru in kurzer Zeit bereisen möchte sollte sich den Luxus gönnen und einige Inlandsflüge buchen. Bei Überlandreisen mit dem Bus verschenkt man sehr viel Zeit, da die Straßen teilweise schlecht ausgebaut sind. Buchen Sie diese Flüge, was möglich ist, nicht in Deutschland. Denn in...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Vor der Reise impfen”

veröffentlicht 11.08.2000

-

-

Derzeit bereite ich mich auf einen Peru-Ausenthalt im September vor. Wichtig ist dabei (neben den "Papieren": Reisepaß, Visum) vor allem das rechtzeitige Impfen bei einem Spezialisten für Tropenmedizin, vor allem gegen Gelbfieber und Hep A (sog. Gelbsucht), z.T. in Kombination mit Hep. B möglich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Peru ist eines der schönsten Länder unserer Erde!

Sehr schlechte politische Lage!

Tja, am 3. September fliege ich zu meinen Freunden für 5 Wochen nach Peru, so habe ich es jedenfalls seit einem halben Jahr geplant. Das Ticket habe ich in der Tasche, und alles andere ist auch schon organisiert. Da ich alleine fliege, werde ich in Lima von 2 oder 3 Leuten am Flughafen abgeholt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Von Tacna nach Cusco”

veröffentlicht 04.11.2000

siehe Text

siehe Text

Das einfachste, und natürlich auch billigste, um von Tacna (in der Nähe der chilenischen Grenze) nach Cusco zu kommen ist natürlich der Bus, oder ab Arequipa der Zug. Aber wenn man nur wenig Zeit hat oder, wie mir passiert, alle Straßen von streikenden Fahrern blockiert sind, bleibt nur noch das...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Abenteuerurlaub pur!”

veröffentlicht 07.04.2000

abwechslungsreich und abenteuerlich

schlechte Transportmoeglichkeiten

Wer auf der Suche nach einem richtigen Abenteuerurlaub ist, ist in Peru genau richtig gelandet. Fuer jede Art von Urlaub gibt es dort alles! Wir sind zu fuenft ueber Chile eingereist und der Unterschied zu Chile ist wirklich gigangtisch. Vor allem die Armut in diesem Land ist auffaellig. Was man...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Perú Arrriba !!!”

veröffentlicht 14.05.2000

viele

Armut,und immer auf die Handtaschen aufpassen

Wo gehts diesen Sommer ,Winter oder herbst hin? Tja ,ich würde mal perú sagen ,bzw.:Lima!Tolles Wetter ,einen Gastfreundschaft die man sich hier in Deutschland GAR NICHT vorstellen kann und tolle menschen und sehenswürdigkeiten. Gut ,einen negativen punkt gibt es :die Armut,aber die herrscht...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“lima reisetips”

veröffentlicht 02.08.2000

landschaft

kriminalität

das allerwichtigste, was mir zu meiner perureise einfällt: gewöhnt euch langsam an die höhe!!! die höhenkrankheit namens soroche ist nicht zu unterschätzen: kopf- ohrenschmerzen und schwindelgefühl können die ersten anzeichen sein... lebensmittelhygiene ist ein weiteres thema, dass ich aus...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2

Unsere Empfehlungen für