Perth

Erfahrungsbericht über

Perth

Gesamtbewertung (14): Gesamtbewertung Perth

 

Alle Perth Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Plädoyer für PERTH / AUSTRALIEN

4  29.12.1999

Pro:
sehr kontrastreich, Kolonialgebäude, gute Ausflugsmöglichkeiten

Kontra:

Empfehlenswert: Ja 

carlo14

Über sich:

Mitglied seit:01.01.1970

Erfahrungsberichte:472

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 4 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Wer nach Australien kommt, sollte auch die Hauptstadt Westaustraliens, Perth, besuchen. Die Stadt wird meiner Meinung nach bei vielen Australien-Reisen, die meist nach Sydney, Melbourne oder zum Ayers Rock führen, vernachlässigt. Dabei bieten Perth und die Landschaft Westaustraliens sehr schöne Eindrücke.
Perth ist herrlich am Swan River gelegen und hat eine Vielzahl von Häusern aus der Kolonialzeit bis heute bewahrt. Sehenswert sind zum Beispiel die Town Hall, The Cloisters oder auch Barracks Archway. Über die Architektur hinaus bieten mehrere Strände am Meer und am Swan River zusätzlichen Reiz. Auch, was Einkaufsmöglichkeiten betrifft, steht Perth den anderen Städten wie Sydney oder Melbourne in nichts nach.
Empfehlen kann ich in Perth das Hotel ?Mount Street Inn". Es ist ein kleines, aber feines Hotel, ruhig gelegen in einer Sackgasse in unmittelbarer Nähe des Kings Parks.
Den Kings Park sollte man sich bei einem Perth-Besuch auf keinen Fall entgehen lassen. Er ist ein wahrlich riesiger botanischer Park und Erholungsgebiet und bietet faszinierende Ausblicke über die Skyline von Perth und den Swan River.
Auf den Swan River sollte man sich auch begeben, wenn man von Perth Ausflüge in die Umgebung plant. So bieten sich zum Beispiel Flußfahrten in den schönen Ort Freemantle und ins Swan Valley an. Freemantle bietet gute Einkaufsmöglichkeiten, hervorragende Restaurants und zahlreiche Kolonialgebäude.
Für weitere Tagesausflüge bieten sich Rottnest Island (mit der Fähre) sowie der Wave Rock und die Pinnacles an, die man gut mit dem Auto erreicht.


Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
sunshine80

sunshine80

05.12.2000 12:32

Danke für den Tip!!!Die Stadt wird sicher in meine Rundreise mireingebaut!!!Habt Ihr eigentlich eine Pauschalreise gebucht, oder gings mit dem Rucksack durch Australien?

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2619 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (88%):
  1. Rittmi
  2. sunshine80
  3. Edeltraud
und weiteren 4 Mitgliedern

"hilfreich" von (13%):
  1. Ginge

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.