Parmelia Hilton, Perth

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Parmelia Hilton, Perth

Alle Parmelia Hilton, Perth Testberichte

Soll 5 Sterne haben, für mich nur 3

3  08.11.2011

Pro:
im Zentrum

Kontra:
schiefes Hotel

karlheinz46at

Über sich: Hallo, ich bin Heinz. Manche kennen mich schon von dooyoo oder trivago. Ich bin 66 und lebe in Wien....

Mitglied seit:09.09.2011

Produktvideos:1

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 60 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Schönen Guten Abend!

Ich möchte zum Hilton in Perth Australien schreibe. Das hat unfassbare 5 Sterne. Ich vergebe nur 3.

Mill Street, 6000 Perth, Western Australia
Telefon: +61(8) 92152000
Fax: +61(8)92152001

Das Hilton Perth befindet sich am Westende der Altstadt. Der Flughafenbus ist nahe ebenso wie der kostenfreie Cityexplorer. Das Hotel liegt an einer schiefen Straße und macht nicht viel her. Selbst beim Eingang besteht Stolpergefahr. Beim Einchecken wurde uns Frühstück für 39 AUD geboten. Da war uns der Supermarkt in 500m Entfernung lieber. Wir haben eh schon 100 Euro pro Tag hingelegt.

Was mich gleich gestört hat, ist dass das Hotel auf einer abfallenden Straße liegt. Alles war schief. Man musste fast bremsen, um nicht beim Hoteleingang abzurutschen.

Das Zimmer wirkte altvaterisch. Schuld daran war die vertikal gestreifte Tapete: ocker - weiß. Das Bett war ziemlich schmal. Der Bettkopf war gepolstert. Da war so ne seltsame ocker Platte mit einem graen Rahmen. Links und rechts ein dunkelbraunes Nachtkasterl. Darauf standen Lampen mit einem Design aus Omas Zeiten. Auf dem Bett waren ebenso zu viele Polster. Wer braucht denn 4 Stück?

Viel Platz zum Bewegen gab es nicht. Ich weiß es nicht, aber mir kam es so vor, als hätte man das Hotel jemandem abgekauft. Toll war die Kaffeeecke mit Teebeuteln. Die beiden dorthin gestellten Mineralwasserflaschen kosteten 5 Dollar die Flasche. In der Ecke stand ein Armsessel in olivgrün. Nicht das, was ich mir kaufen würde.

Im Spiegel daneben konnte ich mich fesch machen. Der hatte einen Goldrahmen. Ein Schreibtisch in dunkelbraun kam uns gelegen für das Ablegen der Speisen für das Frühstück. Lampe vorhanden. Die anschließende Kommode mit dem Flatscreen habe ich am meisten genutzt. In die drei Schubladen habe ich unser Gewand eingeschlichtet.

Der Fernseher zeigte mir leider nur englische Programme aus Australien. DW-TV war nicht eingespeist. Nochmals weiter rechts eine Kofferablage. Die brauchte ich bei der Enge des Zimmers notwendig.

Das Zimmer zeigte keinerlei Sauberkeitsmängel. Das Badezimmer glänzte durch einen schwarzen Waschtisch. Das sieht immer so nach Marmor aus. Der Spiegel brauchte den ganzen Platz auf der Rückwand auf. Ich habe mich dann immer in der Kombination aus Wanne und Dusche gewaschen. Den Fön nahm ich aus einer Schublade des Kleiderkastens im Vorraum.

Unten war es am schönsten. Eine großzügige Lobby in dem allgemein kleinen Hotel mit 2 Liften. Das Restaurant war die kleine Paddy Bar. Ich glaube die moderne WC Anlage war schöner.

Schön war das Hilton von außen nicht. Ein formloser grauer Klotz. Wer mit dem Auto kam, hatte das noch hässlichere Parkhaus gleich nebenan.

Die Zimmersicht ging auf eine Mauer, aber in der Nähe gibt es nicht viel zu sehen. Der Check in war OK nichts besonderes. Für ein Hilton eher schwach.

Bis bald

Parmelia Hilton, Perth

meinemiamaria

meinemiamaria

21.11.2011 18:04

Ich war sieben Wochen in Australien, doch bis nach Perth habe ich es nicht geschafft, o.k. das nächste Mal ! ------ Maria -----

LaJungle

LaJungle

10.11.2011 13:26

Hm, nach 5 Sternen hört sich das ja wirklich nicht an und sieht, wenn man die Fotos betrachtet, auch nicht danach aus. Dass man eine Auswahl von 4 Kissen auf dem Bett hat, finde ich generell aber gut, denn normalerweise haben die ja unterschiedliche Stärken, sodass man sich raus sucht, was einem am bequemsten ist und den Rest beiseite legt. Den Frühstückspreis finde ich auch extrem hoch. LG, Steffi

ditho1911

ditho1911

09.11.2011 14:51

Kann ich nicht nachprüfen, ist mir zu weit. LG ditho

Parmelia Hilton Perth, Perth

Parmelia Hilton Perth, Perth

Im Herzen von Perth erwartet Sie das Parmelia Hilton mit einem Swimmingpool, ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1331 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jaros

1. celles