Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (5)
  • Erfahrungsberichte (11)
Bewertung
  • (7)
  • (4)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Ein Schmuckstück von einem Park”

veröffentlicht 17.11.2008

ProRiesiger, abwechslungsreicher, ungewöhnlicher Park

KontraEr liegt eben nicht direkt um die Ecke

Und weiter geht es mit meinen Erlebnissen aus Barcelona. Ihr seht, dass diese Stadt mich wirklich begeistert hat. Der letzte Bericht handelte von der Sagrada Família. Danach begaben wir uns zum Parc Güell. Daher folgt der Bericht über diesen Park direkt im Anschluss, denn das passt auch...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProKunst, Kultur, Baustil, Ruhe, Erholung

KontraFür mich nichts!!! Evtl die Lage so weit außerhalb...

Hallo Ihr Leser(innen) und Schreiberlinge :D Wie in meinem Erstbericht über die Stadt Barcelona bereits erwähnt, möchte ich euch einzelne Sehenswürdigkeiten dieser traumhaften Stadt am Mittelmeer genauer beschreiben & euch einen Besuch schmackhaft machen. Für meinen heutigen Bericht haben ich mir...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Besuch im Zauberland”

veröffentlicht 13.06.2007

Pro einfach schön

Kontra langer Fußweg von der metro Station

Wer sich im Park Güell auf die Mosaikbank setzt (übrigens nachdem er diesen ganzen Berg hochgekrochen ist), sitzt eigentlich auf Abfall. Die Millionen von Scherben, mit denen Gaudí die längste Bank der Welt verzierte, kamen aus nahen Keramikfabriken. Doch immer der Reihe nach. Erst einmal die...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“sehen und staunen”

veröffentlicht 09.06.2007

Proeine Oase der Ruhe mitten in der hektischen Stadt,...

KontraErreichbarkeit nicht so gut

Wohl einer der brühmtesten "Einwohner" von Barcelona ist EL DRACO - der kleine "Drache" der die Besucher gleich am Eingang vom Parc Guell begrüßt. Der Park, der nach dem Namen seines Stifters Eusebi Guell in Auftrag gegeben und von dem berühmten Architekten Antoni Gaudi realisiert wurde, war...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Natur und Architektur im Einklang”

veröffentlicht 17.06.2003

Proschöne und außergewöhnliche Architektur, schöne Au...

Kontraetwas verkehrsungünstig gelegen

Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Barcelona ist für den architektonisch Interessierten der Parc Güell. Wie so oft in Barcelona stand auch hier Antonio Gaudí verantwortlich für die Ausführung der Anlage. Eigentlich sollte der Park ja ab 1900 eine Wohn-Parkanlage werden, aber das...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProRuheoase, fantastisch angelegt und kostenlos

Kontramittelmäßig bis schlechte Verkehrsanbindung

Zur Entstehung... Eusebi Güell, Gaudis Mäzen, erwarb das Gelände auf dem Bergrücken Barcelonas im Jahre 1885. 5 Jahre später gab er Gaudi den Auftrag, einen Stadpark zu konstruieren, der eine Symbiose von Natur und Wohnen darstellen sollte. Leider wurde der Park nie fertiggestellt, da sich keine...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Erholung am Rand der Touri-Gruppe”

veröffentlicht 27.08.2004

Prowenn man sich von den Massen entfernt ganz ruhig

Kontradie Touristenmassen

Der Parc-Güell ist wohl der bekannteste Park von Barcelona. Vor allem liegt es wohl daran, dass es hier einige interessante Gaudi-Gebäude gibt. Ein Angehöriger einer reichen Barcelonaer Adelsfamilie, Eusebi Güell wollte, dass Gaudi für ihn eine Gartensiedlung entwirft. 1900 bgann Gaudi mit der...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProPanoramablick, beeindruckende Markthalle, kein Ein...

Kontranur ein Haus fertiggestellt

Das wohl bekannteste Werk Antoni Gaudis in Barcelona neben der Sagrada Familia ist der Parc Guell. Eusebi Guell beauftragte Gaudi im Jahre 1900 mit dem Bau einer Wohnsiedelung auf einer Anhöhe im Norden Barcelonas, westlich vom Viertel Gracia. Schon beim Eintreten bietet sich dem Besucher ein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Freilichtmuseum Barcelona”

veröffentlicht 27.10.2000

ProDer Parc Güell ist einfach eindrucksvoll

KontraLeider zu weit von Deutschland weg (für kurzbesuch...

Man verzeihe mir, dass ich die dritte Meinung über Barcelona schreibe, aber ich komme von dieser Stadt nicht los. Ich möchte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Stadt mehr zu bieten hat als nur den Olympiapark, das Stadion Camp Nou, die Rambla, den Hafen u.s.w. Hier ist zwar immer was los...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProSchöner Ausblick auf die Stadt, gute Athmosphäre d...

Kontrabei großer Hitze mühselig zu erreichen, da es erhö...

Anfang Mai 2003 besuchte ich in Barcelona den schönen Park Güell. Es waren zu dieser Zeit sonnige 24 Grad. Der Park ist mit Bus und Metro zwar gut zu erreichen, jedoch muss man ca. 15 Min. Wegszeit einplanen, da er etwas erhöht liegt, was somit aber einen wunderbaren Blick über die Stadt und dem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ein Barcelona MUSS”

veröffentlicht 01.11.2006

ProSehr eindrucksvoll

KontraIm Sommer von Touristen überlaufen

Parc Güell ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Barcelonas. Sehr eindrucksvoll fand ich die gesamte Struktur des Parks, der sich wie Serpentinen einen Hang hinaufschlängelt. Man sollte meinen dies sei nichts besonderes, doch die baulichen Ereignisse Gaudís machen diesen Park zu einem absoluten...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Parc Güell, Barcelona

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Land: Spanien

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 27/10/2000