Panama, Allgemeines

Gesamtbewertung (10): Gesamtbewertung Panama, Allgemeines

Alle Panama, Allgemeines Testberichte

Weihnachten in panama

4  28.01.2001

Pro:
sehenswert

Kontra:
.  .  .  .  .

SevenTear

Mitglied seit:24.01.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 11 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ein heiliger Abend in Panama war ein Erlebnis der etwas anderen Art. Nach dem wir den ganzen Vormittag am ach so berühmten Kanal verbracht hatten trafen wir am Nachmittag in Panamacity ein. Buntes Treiben und Menschen die ein merkwüriges Gefühl von Ruhe und gleichzeitiger Hektik verbreiteten begleitetn einen überall. In allen Fenstern hingen bunte Girlanden und Krippenfiguren waren aufgebaut. Soviel Krippen wie dort in den Schaufenstern der Geschäfte auf einer Straße habe ich hier in Deutschland nichteinmal auf einer Krippenausstellung gesehen. Es kam im ersten Moment ein Gefühl von übertriebener Farbigkeit auf (wahrscheinlich einfach auch weil man es von hier nicht gewohnt ist).Nur ein wenig irritierend war dann der Tannenbaum in einem Hof, der mit vielen große, bunten Kugeln und Lametta geschmückt war. Und das alles bei ca. 30°C. Laute Musik war aus einigen Gaststätten zu hören. Ein Blick in eine der Kirchen zeigte auch dort eine riesige Krippe und viel Schmuck. Leider kam ich an dem Tag nicht dazu die Mitternachtsmette zu besuchen das wäre sicher ein krönender Abschluß gewesen. Alles in allem eine Erfahrung die es sich zu wiederholen lohnt.

mjk25

mjk25

19.04.2004 17:29

leider weiß ich über panama sogut wie gar nix.würde gerne mehr erfahren,fallst du umschreiben solltest sage mir im gb bescheid damit ich anders bewerten kann.grüße mario

Wombaer

Wombaer

10.10.2002 20:14

Hmmm, ein bisschen wenig. Würde gerne noch mehr lesen; wenn der Bericht erweitert wird, gibts auch ne bessere Bewertung.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2918 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Zucki
  2. Pikachu2000