Panama, Allgemeines

Gesamtbewertung (10): Gesamtbewertung Panama, Allgemeines

Alle Panama, Allgemeines Testberichte

Suuuuper Urlaub

5  30.08.2000

Pro:
Freundlichkeit, Natur

Kontra:
schlechte Verbindungen

Jensdiego

Mitglied seit:18.02.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 4 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich absolvieren gerade einen 7 wöchigen Urlaub in Chitré, dass ist eine Stadt in der Provinz Herrera. Ich wohne in einer Gastfamilie und arbeite bei Cable & Wireless.
Aus meiner Erfahrung die ich in den ersten 5 Wochen gemacht habe, kann ich Panama nur empfehlen. Die Leute sind so herzlich wie ich es noch nie gesehen habe. Da wird man zu Feiern eingeladen oder bekommt ein Bier ausgegeben von Personen die man kaum kennt. Dabei sind die Leute hier sehr arm und der Unterschied zwischen arm und reich sehr gravierend. Da sieht man in Panama Stadt den neuesten Mercedes und in der Region Menschen die zerrissene Klaider haben und in Lehmhütten hausen. Trotzdem ist Panama für Touristen sehr sicher und man kann sich frei bewegen ausser in gewissen Gegenden von Panama Stadt.
Auch die Natur in Panama ist einzigartig. Pflanzen und Landschaften die man vielleicht im Urwald vermuten würde.
Einzig das Essen geht einem als Deutscher nach 5 Wochen auf den Senkel. Zum Frühstück gibt es erstmal ein Stück Fleisch mit Brot und Mittags und Abend immer Reis mit entweder Fisch oder Huhn.
Wenn man sich umschaut kann man aber auch sehr gut Fisch essen gehen und das zu sehr günstigen Preisen.
Ich muss aber jeden warnen der meint Panama wäre supergünstig.
10$ fuer ein sehr einfaches Hotel und 4-5$ für ein gutes Essen sind da schon fällig .Dafür kann man billig Kleider einkaufen, teilweise sogar Markenklamotten. Auch ein Auto schlägt hier mit 30-40$ pro Tag zu Buche.
Natürlich darf man auch nicht vergessen den Stolz der Panamenios zu besichtigen, den Panama Kanal.
Vergessen kann man dagegen die Zona libra die in Colon liegt und günstiges Einkaufen verspricht. Hier wird entweder nur an Grosshändler verkauft oder Ramsch angeboten.
Als Fazit bleibt zu sagen dass Panama auf jeden Fall eine Reise wert ist für jemanden der unbelassene Natur mag und gerne Menschen kennen lernt.

mjk25

mjk25

19.04.2004 17:34

leider meiner meinung nach zu wenig infos über panama selbst,aber mehr wäre nicht schlecht,aber immer hin hat es zu einem knappen h gereicht.grüße mario

Romantika999

Romantika999

28.07.2003 01:43

Leider, leider erfährt man nicht wirklich viel über das Land selbst...

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1754 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. mjk25
  2. Romantika999