Palmengarten, Frankfurt am Main

Erfahrungsbericht über

Palmengarten, Frankfurt am Main

Gesamtbewertung (16): Gesamtbewertung Palmengarten, Frankfurt am Main

 

Alle Palmengarten, Frankfurt am Main Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Palmen über Palmen

5  17.08.2000

Pro:
rießig, wunderschöne, viele Veranstaltungen, man kann den ganzen Tag dort verbringen

Kontra:
nix

Empfehlenswert: Ja 

mm_s

Über sich:

Mitglied seit:04.08.2000

Erfahrungsberichte:46

Vertrauende:9

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 5 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Bei unserem Besuch in Frankfurt fühlte ich mich an Amerika erinnert. Rießig hohe Büroklötze erstrecken sich entlang der Hauptstraße. Die Straßen sind blitzsauber und am Messegelände wimmelte es von Menschen. Keine Möglichkeit mal irgendwo anzuhalten. So fuhren wir erst einmal eine ganze Weile durch diese wirklich pulsierende Großstadt und verschafften uns einen Überblick.

Sehr schön fand ich das Ufer des Main, an welchem wir spazieren gingen, dann kehrten wir in das älteste Gasthaus Frankfurts am Mainkai bei der „Alten Brücke“ ein. Es war eine richtig schöne und urige Gaststätte in der auch das Essen empfehlenswert ist.

Außerdem statteten wir der „grünen Lunge“ dieser hektischen Großstadt einen Besuch ab. Wir waren im Palmengarten und ich war total überwältigt. Man kann dort Tage verbringen, ehe man alles gesehen hat. Es gibt auf dem rießigen Gelände (22 ha) mehrere Gewächshäuser, in welchen man die ungewöhnlichsten botanischen Sehenswürdigkeiten betrachten kann, eine schöne Teichanlage, eine Musikmuschel mit Vorplatz und gastronomische Einrichtungen. Das gesamte Areal ist eine Sehenswürdigkeit. Zusätzlich finden immer verschiedene Veranstaltungen (Frühlingsblumen, Kamelien, Blumen des Herbstes, Orchideenbörse und Weihnachtsaustellungen) im Palmengarten statt.

Für einen Eintrittspreis für Erwachs. 7,00 DM, Kinder 3,00 DM und Fam. 15,00 DM kann man unheimlich viel sehen, die Natur genießen und wenn man will den ganzen Tag dort verbringen.
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

max. 2000 Zeichen

Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1303 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (88%):
  1. Wenke
  2. Minouch
  3. DERWUNDERBARE
und weiteren 4 Mitgliedern

"hilfreich" von (13%):
  1. Imi

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Palmengarten, Frankfurt am Main