Palermo

Erfahrungsbericht über

Palermo

Gesamtbewertung (10): Gesamtbewertung Palermo

 

Alle Palermo Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


PALERMO Siziliens Prunkstück

4  01.08.2000

Pro:
wunderschöne Altstadt und Umgebung

Kontra:
Beulen und Kratzer am Auto sind das Markenzeichen dieser Stadt

Empfehlenswert: Ja 

vjrush2000

Über sich:

Mitglied seit:20.07.2000

Erfahrungsberichte:146

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Palermo - die Heimatstadt der Mafiosi. Könnte man noch immer denken. Aber heute ist wohl der Bürgermeister der letzte verbliebene Mafioso in der Hauptstadt der Region Sizilien. :-)
Palermo bietet den bedeutendsten Hafen der Insel und liegt an einem Golf der sizilianischen Nordküste. Eine der schönsten Städte von Italien wird begrenzt von einem Halbkreis großartiger Berge im Hintergrund.
Insgesamt hat Palermo das Bild einer modernen Stadt. Orientalisierende Normannenbauten und der Barock spanischer Zeit sind Gründe für das individuelle Gepräge dort.
Einen besonderen Reiz üben zahlreiche schöne Gärten und palmenreiche Anlagen auf den Besucher aus.
Fährt man durch Palermo, entdeckt man nach acht Kilometern Monreale. Eine kleine rege Stadt, die am unmittelbaren Stadtrand von Palermo entstand. Dort kann man den fantastischen Dom und das Benedikterkloster besichtigen, die im arabischen Stil 1174 n.Ch. gebaut wurden.
Insgesamt lohnt sich ein Besuch von Palermo für jedermann. Doch Fahranfänger rat ich dieser Unternehmung absolut ab, da in Palermo jeder Millimeter ausgenutzt wird... Bemerkung am Rande: am Auto eines Bewohners in Palermo kann alles kaputt sein - Stoßstange ab, Beulen, Scheibe weg, kein Rückspiegel usw. - wenn aber die Hupe nicht funktioniert - ab in die Werkstatt... ;-)
--- Palermo zeigt am deutlichsten, wie die Verkehrsregeln in Italia gehandhabt werden -> für Italiener sind das nur VORSCHLÄGE, EMPFEHLUNGEN ---

Ciao... Tobi


Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
JoeBLN

JoeBLN

12.01.2005 15:43

zu knapp

virtua73

virtua73

21.11.2000 02:26

Das nenne ich mal eine "sehr nützliche" Meinung über Palermo und das sagt nicht irgend wer, sondern ein dort Geborener! Viele palermitanische Grüße virtua73

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1229 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (82%):
  1. virtua73
  2. Seta
  3. Ivonnii
und weiteren 6 Mitgliedern

"hilfreich" von (9%):
  1. HeinrichV.

"weniger hilfreich" von (9%):
  1. JoeBLN

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.