Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Prämierte Erfahrungsberichte (1)
  • Erfahrungsberichte (10)
Bewertung
  • (7)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Das einzige Problem Palermos...”

veröffentlicht 25.08.2004

Kultur und italienische Lebensart satt

August ist vielleicht nicht der geeignetste Reisem...

Drei Tage sind seit der Rückkehr aus Palermo vergangen. Das Rauschen in meinen Ohren hat nachgelassen. Die Souvenire der palermitischen Blutsauger jucken nicht mehr so sehr, und vier Filme befinden sich im Fotolabor zum entwickeln. Daher kann man Palermo im August wie folgt charakterisiseren:...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Mafia und noch sehr viel mehr”

veröffentlicht 14.08.2004

Viele interessante und spannende Gegensätze

sehr laut und daher eher für einen Kurzurlaub geei...

Wer Italiens Großstädte, wie z. Bsp. Mailand, Turin, Rom oder Florenz kennt, wird überrascht sein von Palermo, der sizilianischen Hauptstadt im Nordwesten dieser Insel. Palermo ist wie ganz Sizilien, anders als das eigentliche Italien, ich meine das Italien auf dem Festland. Palermo ist...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Interessante schöne Stadt.

Hektik zu jeder Tageszeit.

Die Stadt Palermo liegt in einer bezaubernden Bucht am Mittelmeer im Norden der Insel Sizilien. Wir besuchten die Stadt für 2 Tage im Rahmen einer Italienrundfahrt im Reisebus mit dem Ruperti - Reisebüro Ainring. Vom Calabrien aus setzten wir mit der Fähre auf die Insel Sizilien über. Bereits von...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Conca d'oro - Palermo”

veröffentlicht 09.11.2001

Vielfältigkeit

Verkehr

Von der einen Seite von Bergen (Monte Pellegrino) umgeben und von der anderen Seite vom Meer, ja das ist Conca d’Oro. Diesen Namen hat das Tal von früher her bekommen, als noch keine große Hafenstadt und Wirtschaftszentrum darin stand, sondern es noch eine riesige Orangenplantage war. Naja...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ein Tag in Palermo”

veröffentlicht 16.02.2003

Bedeutende Kunstschätze

Verkehr, Lärm, Vorstädte

Meine Anreise nach Sizilien erfolgte im Oktober 2001 per Schiff: Die "Raffaele Rubatino" legte im Hafen Neapel-Beverello abends ab und erreichte schon am frühen Morgen pünktlich um 7 Uhr Sizilien - direkt in der Hauptstadt Palermo. Bekanntlich sind die Italiener "Nachtmenschen": so war es auch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

cooles Schiff, man sieht viele Orte...

schlecht organisierte, teure Ausflüge

Hier kommt der 2. Teil meiner Meinung zu den Mediterranean Shipping Cruises und meiner Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer. SORRY, dass ich diesen Teil in die falsche Kategorie schreiben muss, aber es passt nicht alles. Ich wollte ja noch, wie angekündigt über die Ausflüge schtreiben. Okay, also:...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wo bitte geht es hier zur Mafia”

veröffentlicht 27.11.2000

super Stadt

leicht chaotisch

Hallo liebe Leser, Heute möchte ich äber Palermo eine Meinung schreiben. Das hat mehrere Gründe... Zum einen bin ich selbst in dieser Stadt geboren, und folglich war ich auch schon oft dort zu Besuch. Gegenüber den meisten von Euch habe ich auch noch den Vorteil, daß ich der italienischen Sprache...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“PALERMO Siziliens Prunkstück”

veröffentlicht 01.08.2000

wunderschöne Altstadt und Umgebung

Beulen und Kratzer am Auto sind das Markenzeichen ...

Palermo - die Heimatstadt der Mafiosi. Könnte man noch immer denken. Aber heute ist wohl der Bürgermeister der letzte verbliebene Mafioso in der Hauptstadt der Region Sizilien. :-) Palermo bietet den bedeutendsten Hafen der Insel und liegt an einem Golf der sizilianischen Nordküste. Eine der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“8000 Mumien in Palermo”

veröffentlicht 03.08.2000

wer auf gruselige Mumienfilme steht, der wird die ...

die Luft ist sehr trocken

Eines ist sicher und das weiß jeder, der schon einmal in Siziliens Hauptstadt Palermo war. Das ist eine Stadt, in der es viel zu bestaunen gibt. Ein Tip für die Fans des makaberen Geschmacks sind die Katakomben von Capucchini. Für nur 2500 Lire (ca. 2,50 DM) kann man die Katakumben besichten. Und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ballestrade bei Palermo”

veröffentlicht 05.07.2000

noch Geheimtip

etwas abgelegen von Palermo

Wer einen schoenen Badeurlaub verbringen moechte und nicht unbedingt im groessten Touristen-Getuemmel sitzen moechte, dem wuerde ich Ballestrade waermstens empfehlen. Es gibt einerseits sehr schoene gepflegte Straende andererseits eine schoene Altstadt zum Bummeln und Einkehren. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für