Pakistan, Allgemeines

Erfahrungsbericht über

Pakistan, Allgemeines

Gesamtbewertung (10): Gesamtbewertung Pakistan, Allgemeines

 

Alle Pakistan, Allgemeines Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Pakistan ist noch Abenteuer

4  31.12.1999

Pro:
viel neues unbekanntes und reines Abenteuer

Kontra:
ein wenig gefährlich manchmal

Empfehlenswert: Ja 

Folki

Über sich:

Mitglied seit:14.12.1999

Erfahrungsberichte:32

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 9 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

pakistan ist noch echt ein Abenteuer wert. Man kann nur per flugzeug, über den Wüstengrenzgang im Iran und über Indien Amritzar nach Pakistan reisen. Besonders die Überlandgrenzgänge sind sehr spannend. Über den Iran landet man nach 12 Stündiger Nachtfahrt offroad über die Wüste in Quetta, bzw 24 Stunden mit einem uralten Zug. Beide werden regelmässig von afghanischen Räuberbanden überfallen.
Quetta ist sehr interessant aber ein heisses Pflaster. Man trifft viele afghanische Flüchtlinge und fast jeder Bürger dort ist bewaffnet. Trotzdem ist die Atmosphäre recht freundlich.
Ganz anders sind Multan und Lahore. Dort geht es schon Richtung Indien und alles wird grüner. Speziell Lahore ist schon mehr indisch und nicht mehr so stark moslemisch geprägt.
Wahnsinn sind die Wandermöglichkeiten im Nordosten des Landes, im Himalya.

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

max. 2000 Zeichen

Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2320 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (44%):
  1. globetrotter
  2. Steffen@kreidefelsen
  3. Doerte
und einem weiteren Mitglied

"hilfreich" von (33%):
  1. wakejunkie.de
  2. Winfried Koelsch
  3. PizzaLuna

"weniger hilfreich" von (11%):
  1. Koivu

"nicht hilfreich" von (11%):
  1. Marimar1

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.