Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (3)
  • Erfahrungsberichte (9)
Bewertung
  • (7)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Moglis Besuch auf den Orkney Inseln”

veröffentlicht 12.10.2017

Protolle Landschaft, viele Sehenswürdigkeiten

Kontranichts

Da die Orkney Inseln vielleicht nicht jedem ein Begriff sind, hier erst einmal etwas über die Geografie der Inselgruppe. Die Orkney Inseln gehören zu Großbritannien, genauer gesagt zu Schottland und liegen vor der schottischen Nordküste. Die südlichsten Inseln der Inselgruppe liegen recht nah, ja...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProGeschichte zum Anfassen

KontraLandschaftlich eher ruhig

An einem Sonntag im Juni war ich gemeinsam mit knapp 400 weiteren Reisenden in Kiel zu einer Kreuzfahrt in den Norden Europas aufgebrochen. Zwei Tage später erreichten wir unser erstes Ziel - die Orkney-Inseln im Norden Schottlands. Nach einem voraus gegangenen Seetag wurde das natürlich gern zu...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Abenteuer Orkney”

veröffentlicht 21.06.2001

ProNatur, Kultur, Insel

KontraWeg, Zeit, Insel

Die Inselgruppe Orkney ist nach den Shetland Inseln die nördlichste Schottlands und besteht aus rund 70 Inseln. Auf 20 davon leben etwa 20000 Menschen. Orkney gilt als relativ unschottisch und eigenständig, weil diese Insel bis 1469 zum Königreich Norwegen gehörte. Sie wurde bei der Hochzeit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProWunderschöne Landschaften, unberührte Natur, spann...

KontraEin bißchen sehr windig

Orkney ist mehr als nur eine Insel im Norden Schottlands. Sie ist sogar VIEL mehr... Es fängt schon damit an, daß man sich als allererstes, wenn man Fuß in einer der beiden Hafenstädte Kirkwall oder Stromness setzt, sofort ein T-Shirt kaufen sollte: "I crossed the Pentland Firth." Der Wellengang...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“ÄLTER ALS DIE PYRAMIDEN ...”

veröffentlicht 10.09.2002

Prorelativ schnell (2h) per Fähre zu erreichen, Lands...

Kontrawindig, teure Überfahrt, viele Inseln

... sind einige Sehenswürdigkeiten auf den Orkney Inseln, die wir (meine Cousine und ich) im Zuge unseres Schottlandurlaubes im August 2002 bewundern durften. Was Dich sonst noch auf den nördlichen, schottischen Inseln erwartet wirst Du in diesem Bericht erfahren ... =ALLGEMEINES Die Orkney...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Pros.o.

Kontranichts

Mein dritter Bericht aus Schottland handelt von den Orkney Inseln, jenen sturmzerzausten Eilanden hoch droben an Schottlands Nordküsten. Als ich einem Freund erzählte, dass wir im Sommer nach Schottland reisen wollten, sagte er mir: "Du musst unbedingt die Orkneys besuchen. Eine Schottlandreise...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Zwischen Wikingern und Schotten...”

veröffentlicht 26.10.2003

ProWunderschöne Gegend

KontraRecht abgelegen

Die Orkneys - ein Archipel von vielen kleinen und ein paar größeren Insel unmittelbar oberhalb der schottischen Nordküste: Hier trafen in der Vergangenheit zwei Kulturen aufeinander - die (schottischen) Kelten und die von Norden her kommenden Wikinger. Noch heute merkt man den starken Einfluß der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Orkney-Inseln”

veröffentlicht 11.06.2000

ProKulturelle Vielfalt

Schon die Anreise entlang der Klippen von Hoy bietet ein unvergessliches Naturschauspiel. Einst wurden die Orkneys von Norwegen regiert, und bis heute läßt sich der Einfluss der Wikinger spüren. Jedoch gehört die Wikingerzeit zur jüngeren Geschichte der Orkneys. Denn auch Relikte aus Steinzeit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Hoch im Norden”

veröffentlicht 25.09.2000

ProLandschaft

Kontra

Orkney ist eine große Ansammlung von Inseln. Sie sind meist flach und grün, aber wenn man mit der Fähre nach Stromness fährt dann sieht man eine ganz andere Seite von Orkney. Hier findet man steil aufragende rote Sansteinkliffs. Viele Dinge aus vergangenen Zeiten findet man hier. Wie den Ring of...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Orkney Islands

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 11/06/2000