Orient Express Hotel, Istanbul

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Orient Express Hotel, Istanbul

Alle Orient Express Hotel, Istanbul Testberichte

Ein schickes Hotel im Zentrum Istanbuls

5  26.11.2008

Pro:
Zimmer, Service, Pool

Kontra:
Nichts aufgefallen

Sauberkeit

Fanatico

Über sich: - - - MEIN CIS hat noch Plätze frei! - - -

Mitglied seit:24.11.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 72 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Im Dezember 2006 hatte ich die Ehre nach Istanbul fahren zu dürfen, da Eintracht Frankfurt im UEFA-Cup gegen Fenerbahce antreten mußte.
Da ich jedoch diese Reise mit ein paar Tagen Istanbul verknüpfen wollte, begab ich mich auf die Suche nach einem Hotel und entschied mich für das Orient Express Hotel, dass zum einen durch seinen Namen sehr interessant wirkter und durch die Fotos es noch mehr wurde.

Nach einer etwas längeren Fahrt mit der Straßenbahn in den Stadtkern, war das Hotel schnell gefunden, da es an einer Hauptstraße nur weniger hundert Meter von 2 Stationen entfernt liegt.
Wir wurden herzlich empfangen und während wir noch auf den Check-Inn warten mußten, mit dem für die Türkei typischen Apfeltee versorgt.

Das Zimmer war sehr sauber und mit einem schönen Bad eingerichtet. Es gab zwar keinen Balkon, aber dafür ein Zimmer weg von der Hauptstraße, wodurch es keine Lärmbelästigung gab.
Das kleine Bonbon des Zimmers bot das kostenlos angebotene WLan.

Das morgentliche Frühstücksbuffet war reichhaltig und wurde in einer sehr angenehmen Atmosphäre serviert.

Ein Highlight des Hotels ist der Swimmingpool der sehr schön gestaltelt ist und auf den Fotos nicht zu viel versprochen hat. Besonders loben muss man hier die nur wenige Meter entfernt bereit gestellten Duschen.

Zur Lage läßt sich beifügen, dass gegenüber des Hotels ein Supermarkt ist, falls man noch etwas einkaufen muß. Ansonsten ist man wirklich sehr schnell zu Fuß im belebten Zentrum wo man viele Restaurants und kleinere Imbissstände findet, die gutes Essen für wenig Geld anbieten.
Zudem ist es nicht weit zum großen Basar, dem Bosporus und all den anderen Sehenswürdigkeiten, die Istanbul bietet.

Ich bin nach wie vor sehr begeistert und würde dieses Hotel immer wieder buchen.

hasen4

hasen4

28.09.2011 21:54

in Istanbul war ich auch schon, hat mir gut gefallen, lg

Pasibaumi

Pasibaumi

17.11.2009 12:35

Ein wenig kurz dein Hotelbericht.

Sommergirl-Mary

Sommergirl-Mary

10.06.2009 17:42

für ein Hotelbericht zuwenig Infos, das kannst Du doch besser..... zum Personal fehlen praktisch sämtliche Infos

Orient Express Hotel- Sirkeci Group, Istanbul

Orient Express Hotel- Sirkeci Group, Istanbul

Im historischen Viertel Sirkeci, Istanbuls altem Stadtzentrum, erwartet Sie ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2317 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. vredina
  2. hasen4