Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (3)
  • Erfahrungsberichte (11)
Bewertung
  • (8)
  • (2)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Nemza* im Nordoman”

veröffentlicht 04.02.2012

Proein exotisches Land reich an Naturschönheiten

Kontraumständliche Grenzkontrollen

*Nemza ist der omanische Begriff für Österreicher, dies ist die Schilderung einer privaten Omanrundfahrt im Jänner 2012: DXB Unser Teddybär in der makellos weißen Dishdasha mit der Rayban im kurz geschorenen Haar ist das erste Mal am riesigen Flughafen in den Vereinigten Emiraten und telefoniert...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Oman (und Dubai) 2006”

veröffentlicht 01.07.2006

ProWetter, Landschaft

Kontraweite Wege

3.3.2006 Endlich mal (wieder) ein Flug der direkt von Düsseldorf aus geht! Ich fliege erstmals mit Emirates. Mir sagte die Fluggesellschaft nichts, aber im Reisebüro sagte man mir, dass dieses eine gute Fluggesellschaft sei. Schaun wer mal. Um 14.35 Uhr sollte es losgehen. Der Flug wurde dann auf...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“WSS - In der Wüste Omans”

veröffentlicht 01.02.2014

Prowunderschön und abenteuerlich irgendwie

Kontranichts für Rückenleidende und Schwangere

15.01.14: Mein Reisebegleiter und ich werden heute im Rahmen unserer Oman-Rundreise mit unserem Guide in dessen Geländefahrzeug in die Wüste Rimal Al Wahiba fahren. Von Ibra aus steuern wir zunächst das Zelt einer Beduinenfamilie an, um ein Mittagessen einzunehmen. Hier am Rande der Wüste ist...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Willkommen in einer anderen Welt”

veröffentlicht 14.02.2003

Progeniale Landschaft

Kontraschlechte medizinische versorgung

صحيفة يومية عمانية Oman, (Sultanat Oman) da denke ich an 1001 Nacht, aber diese Aussage behalte ich mir für Marokko vor, wobei der Oman bezaubernd ist, nicht nur in seiner Landschaft. Vielleicht liegt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Paradise lost”

veröffentlicht 04.08.2000

Prozu viel um aufzuzählen

Kontrasehr heiss im Sommer

Abenteuer satt? Grüne Oasen? Hohe Berge? Lange Sandstrände? Kristallklares Meer? Freundliche Menschen? Hervorragendes Essen? Alles, was man als gestresster Großstädtler sucht, findet man im Sultanat von Oman. Ich habe fünf Jahre meiner Kindheit dort verbracht und bekomme regelmäßig Heimweh nach...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProEin Erlebnis welches teilweise nicht in Worte gefa...

KontraIch kann keine aufzeigen.

Heute erzähle ich euch einmal von einem ganz anderen Land als Nepal. Euer Monsterle hat schon sehr viele Länder gesehen darunter auch einige Arabische, wie z.B. Oman. Es ist ein sehr interessantes und auch landschaftlich wunderbares Land. Wer sich die Zeit nimmt kann sehr viel entdecken und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 1

Sehr gut

“Im Land von Sindbad dem Seefahrer”

veröffentlicht 18.12.2002

Prodas Wetter im November

Kontrainsgesamt eher nicht so spannend

Die Reise mit Y-Tours führte von Abu Dhabi wieder raus aus dem Persischen Golf. Doch bis zu unserem nächsten Ziel war es nicht sehr weit. Mitte November 1996 gelangte unser Schiffsverband nach Muscat im Sultanat Oman. Einlauftag Als wir in den Hafen von Muscat einliefen, kam folgende Durchsage...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“märchenhaft schön ich komme wieder”

veröffentlicht 10.01.2001

Proschöne Kombination

Kontrafallen mir nicht ein

Oman gehört mit zu den angenehmsten Reisezielen, Natur abwechslungsreich, Klima in unserem Winter angenehm, Menschen nicht aufdringlich z.B. beim Schlendern über die Souqs, Lebensstandard ist hoch, Kriminalität kein Thema, nicht überlaufen. Meine Reise fand zum Jahreswechsel 98/99 statt. Vom...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“sicher, reich, schön”

veröffentlicht 19.05.2001

Prosehr sicher, große Tiervielfalt

Kontra--

Da wir in den letzten Jahren immer in den Westen geflogen sind und uns dort erholt haben, wollten wir dieses Jahr in den Osten. Da sind die naheliegendsten Ziele Dubai und Sri Lanka. Dies sind beides Länder, wo in den Ferien halb Deutschland ist und man denkt man sei auf Mallorca. Deshalb haben...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProOrient pur

KontraHeiss und teuer

Wir waren im Juni in Oman und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Während wir von den Emiraten etwas enttäuscht waren, so faszinierte uns Oman: die Landschaft ist mit ihren Bergen wunderschön und vor allem sind die Menschen liebenswert, freundlich und hilfsbereit. Wenn auch der Standard der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“1001 Nacht - Orient pur im Oman”

veröffentlicht 24.02.2005

Pro1001 Nacht - Orient pur

Kontrafällt mir absolut nichts ein

Wir waren schon in vielen Ländern dieser Welt, aber das Sultanat Oman hat uns in besonderer Weise fasziniert. Es handelt sich um das schönste Land was ich je gesehen habe und die Menschen sind einfach nur wundervoll - überhaupt nicht aufdringlich und sehr, sehr freundlich und gastfreundlich. Wir...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Oman, Allgemeines

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 04/08/2000