Odissea Camper Area, Denia

Odissea Camper Area, Denia

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Odissea Camper Area, Denia

Alle Odissea Camper Area, Denia Testberichte

Winterreise Spanien 2010 (Teil 1)

4  30.12.2010 (28.01.2014)

Pro:
Ruhig, günstig, hier kann man es aushalten

Kontra:
-  -  -  -

Franzi90

Über sich: Ich bin anders als die anderen

Mitglied seit:24.09.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 47 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Wir starteten unsere Winterreise in Deutschland bei -8 Grad um ein paar Tage später nach 1870km, hier auf dem Wohnmobilstellplatz nahe der Stadt Denia bei 15Grad zu genießen. Der Platz ist ausschließlich ein Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwägen hier darf nicht campiert werden, sprich keine Stühle, Tische, Wäscheleinen etc. aufstellen.
Der Platz ist angegeben als Stellplatz für 48 Wohnmobile im Moment stehen hier 30 Wohnmobile und der Platz ist voll! Nächstes Jahr soll der Platz noch erweitert werden um wieviel kann ich nicht sagen aber das Gelände wäre bei vollem Ausbau doppelt so groß als er im Moment ist.

Zur Lage:

Der Stellplatz ist am Rand einer Ortschaft 11,6km nördlich der Stadt Denia in der Provinz Alicante, sie liegt an der Costa Blanca ( weiße Küste).
Der Strand ist nur einige 100m entfernt (5min zu Fuß) dazu muss man 2 Straßen überqueren eine Hauptstraße die direkt am Stellplatz verläuft aber wenig befahren ist und eine weiter Straße auf dieser ich bisher noch kein Auto fahren gesehen habe :-)
Der Strand ist sauber schöner feiner Sand (wie es im Sommer aussieht kann ich leider nicht beurteilen)
Im Ort gibt es einige Restaurants, Lidl, Bauhaus etc. vom Stellplatz alles unter 1000 Meter entfernt und mit Fahrrad oder auch zu Fuß gut erreichbar.
Um nach Denia in die Stadt zu kommen, gibt es die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren. Man kann die 11km aber auch mit dem Fahrrad bewältigen alles Eben keine Berge zu überwinden.
Wenn man in die Entgegengesetzte Richtung sieht, sieht man Berge unter 1000m Höhe, mit dem Auto in gut einer halben Stunde zu erreichen, traumhafte Aussichten...

Sanitäranlagen:

Die Sanitäranlage ist klein aber fein.
Da der Platz erst ein Jahr alt ist und die Besitzer Tag täglich anwesend sind und mehrmals am Tag die Sanitäranlagen säubern kann man hier nichts negatives finden.
Es gibt auch einen Behindertengerechten Sanitärbereich.

Ver- und Entsorgung:

Neben dem Sanitärbereich gibt es die Ver- und Entsorgungsstation, bestehend aus einem Bodeneinlass und einem extra Chemiekloentsorgungsbecken.
Wasser gibt es hier auch der Schlauch reicht sogar über den halben Platz.
Müll wird hier getrennt Restmüll, Plastik und Papier

Preise (Stand Dezember 2010):

1 bis 3 Tage: 12 Euro WiFi: 1 Euro/pro Tag
4 bis 7 Tage: 10 Euro Duschewarm: 1Euro/7min
8 bis 15 Tage: 9 Euro Waschmaschine: 3Euro
16 bis 30 Tage: 8 Euro Trockner: 3 Euro
mehr als 31 Tage: 7 Euro (es gibt nur ein Wasch- und
Trockenprogramm)

Preise sind inklusiv Personen, Tiere, Wohnmobil, Auto, Wohnwagen, Parzelle, Ver-und Entsorgung und Strom (6A abgesichert)

Tiere sind auch erlaubt unsere 2 Katzen fühlen sich richtig wohl und die angrenzende Straße haben sie noch nicht gefunden.

Da ich bei Produktdetails Essen und Trinken bewerten musste und es auf dem Stellplatz außer Orangen und einen Bäcker der jeden Tag morgens um 9 Uhr auf den Platz kommt nichts zu kaufen gibt habe ich mal gut angegeben. Es ist ein Stellplatz und kein Campingplatz..

Wir sind jetzt 7 Tage hier wenn sich meine Erfahrung ändert werde ich es hier natürlich auch berichtigen.

Neueste Entwicklung seit mitte letzten Jahres 2013 gibt es diesen Stellplatz nicht mehr... Der Betreiber möchte aer näher an der Stadt Denia einen neuen aufbauen steht aber in den Sternen :)

Bilder von Odissea Camper Area, Denia
Odissea Camper Area, Denia Odissea Camper Area, Denia
Blick von einem 600Meter hohen Berg

GoldenerOktober

GoldenerOktober

26.12.2011 00:13

Bei diesen Fotos zieht es mich auch in die Ferne. Dir eine gesegnete Weihnacht, und einen guten Rutsch.

kimpoldi

kimpoldi

31.12.2010 18:23

Allerbesten Gruß und einen Guten Rutsch *~*

joanbaez

joanbaez

31.12.2010 13:06

Einen guten Rutsch und tollen Start ins Neue Jahr. Einen Feiergruß von Bärbel

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1578 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. kimpoldi
  2. jaros