Oberammergau

Erfahrungsbericht über

Oberammergau

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Oberammergau

 

Alle Oberammergau Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Das weltberühmte Passionsdorf Oberammergau

5  04.07.2001

Pro:
Wunderbare Umgebung, viel Angebot

Kontra:
Ist während der Passionszeit natürlich total ausgebucht

Empfehlenswert: Ja 

Paradoxcis

Über sich:

Mitglied seit:01.01.1970

Erfahrungsberichte:1

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 13 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Oberammergau, das ist das Dorf im Süden von Bayern, wo alle zehn Jahre die großen Passionsspiele aufgeführt werden. Aus der ganzen Welt kommen Touristen, um diesem Spektakel beizuwohnen. Aber das Dorf ist nicht nur alle zehn Jahre interessant. Es ist wunderschön in den Bayerischen Alpen gelegen, wo man im Sommer wandern und im Winter Ski fahren kann. Ferner ist Oberammergau weltberühmt für die Holzschnitzereien, Lüftlmalerei und andere Kunsthandwerker. Die Nähe zu Garmisch-Partenkirchen macht es besonders attraktiv für einen Urlaub in jeder Jahreszeit.


Sehenswürdigkeiten im Dorf:

- Über das ganze Jahr kann man die Passionsbühne besichtigen und die Originalkostüme sehen.

- Die Kunsthandwerker kann man bei ihrer Arbeit im Pilatus beobachten

- Und sogar ein Reptilienhaus, dessen Tiere des öfteren im Fernsehen bei Shows zu sehen sind.


Anreise:

Oberammergau ist leicht von München über die Autobahn nach Garmisch-Partenkirchen (ca. 65 min) zu erreichen. Man kann aber auch mit dem Zug anreisen, denn Oberammergau hat einen eigenen Bahnhof.


Übernachtungen:

Oberammergau hat einige Hotels, Gasthöfe und Pensionen. Viele Ferienwohnungen gibt es auch zu mieten. Mehr dazu auf der Homepage...


Es ist wirklich ein wunderbarer Ort zum Urlaub machen und erholen.

Aber sehen sie selbst auf der Homepage des Dorfes: http://www.oberammergau.de/

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
Marnie30

Marnie30

04.07.2001 15:25

herzlich willkommen bei ciao! wenn du selbst noch viele beiträge liest und bewertest, werden deine leserzahlen sicher ruckzuck steigen und du sammelst noch mehr erfahrung im schreiben von berichten .. dazu macht es riesenspass. ;-) .. viel spass hier, viele grüsse, marnie30

rdanny

rdanny

04.07.2001 13:45

Hi! Ersteinmal herzlich Willkommen bei Ciao! Kein schlechter Bericht für einen Neueinsteiger! Darf ich Dir jedoch vielleicht ein paar Tipps geben? Wie wäre es wenn Du ein paar Absätze und Überschriften in deine Berichte mit einbringst. Sieh Dir mal einen von mir an und guck mal ob das nicht angenehmer zu lesen ist. Ausserdem wirkt der Bericht dann länger und man geht automatisch eher auf die einzelnen Themen (Überschriften) ein und schreibt somit auch viel mehr! Viele Grüsse aus Köln rdanny

apriliaLord

apriliaLord

04.07.2001 12:36

Hallo... Da du ja noch Anfänger bei Ciao bist habe ich ein Bericht dadrüber geschrieben. Er enthält ein paar nützliche Tipps wie du dich und deine Berichte bei Ciao bekannt machst. Ciao apriliaLord

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1310 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (60%):
  1. Marnie30
  2. Danczak
  3. MikeMcFly
und weiteren 6 Mitgliedern

"hilfreich" von (40%):
  1. Southgirl
  2. chrille
  3. Planck
und weiteren 3 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.