Nürnberg-Umgebung

Erfahrungsbericht über

Nürnberg-Umgebung

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Nürnberg-Umgebung

 

Alle Nürnberg-Umgebung Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Nürnberg und Roth

4  31.10.2000

Pro:
s . t .

Kontra:
s . t .

Empfehlenswert: Ja 

Regina57

Über sich:

Mitglied seit:31.10.2000

Erfahrungsberichte:2

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 14 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Seit ca 2 Jahren wohne ich in Roth/bei Nürnberg. Ich bestimmt nicht die einzigste die mit dem Zug und mit der U-Bahn udn mit dem Bus jeden Tag auf Arbeit fahren muss, das stört mich auch nicht. Der Dreck ist das was mich stört. Der dreck, zu wenig Kontrollen, wo ich mich immer öfter Fragen muss, wozu ich noch ne Fahrkarte bezahl, wenn es eh keinen interessiert. Roth selbst jedenfalls gefällt mir, und ich kann es eigentlich nur jedem Empfehlen, der hier her ziehen möchte oder einen ruhigen entspannten Urlaub verbringen möchte. Es gibt in Roth noch viele kleine Lädchen die wahrlich zum bummeln einladen. Von der Sauberkeit her ist es in Roth eigentlich sauber, was man von Nürnberg nicht gerade behaupten kann. Überall in Nürnberg hat man Dreck, es liegt Müll auf den Wegen. Das könnte man aber leicht ändern, wenn die Papierkörbe öfters mal geleert werden würden. Eigentlich ist die Innenstadt ganz hübsch, aber nur eigentlich. Von den Parkmöglichkeiten ganz zu schweigen. Wenn möglich sollte man es vermeiden mit dem Auto in die Stadt zu fahren, da man entweder keinen Parkplatz findet oder nur überteuerte. Das einzigste Schöne ist der jährliche Christkindles´Markt.Da braucht man aber wirklich starke Nerven um den zu Überleben. Das ist voll Stress. Alles ist zugerammelt von Menschenmassen egal wo man hinschaut. Diese Jahr werde ich auf den Christkindlesmarkt gehen, habe es schon einmal versucht, aber es ist beim Versuch geblieben, da zu viele Menschen da waren. Hatte wahrschenlich eine unglückliche Zeit erwischt.
Vieleicht kann mir jemanden ein Tip geben, um welche Uhrzeit
man am günstigsten den Christkindles-Markt besuchen kann. *g*
Ansonsten findet man immer wieder rings um Nürnberg, also auch in Roth kleinere Märkte. Vor allen Dingen viele Flohmärkte, so das man fast jedes Wochenende irgendwo hin fahren könnte wenn man will.


Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
PuschelHaeschen

PuschelHaeschen

25.03.2002 10:03

Netter Bericht! Häschen

hallo13

hallo13

26.01.2002 13:09

sh bericht mfg hallo13

Schmolz

Schmolz

06.11.2000 14:43

leider nur nützlich denn, wenn ich nach Nürnberg komme, dann mit dem Auto 530km bis hin und als ich das letzte Mal auf dem Chritkindelmarkt, vor 25 Jahren, war hat es mir sehr gut gefallen. Glückauf Schmolz ;-)

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Mehr über dieses Produkt lesen
Nürnberg-Umgebung - Testbericht von cluberer68 Römerstadt
  sehr hilfreich
Nürnberg-Umgebung - Testbericht von cluberer68 Freilandmuseum
  sehr hilfreich
Nürnberg-Umgebung - Testbericht von Summertime Schwaig
  hilfreich
Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 892 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (86%):
  1. hallo13
  2. katharina-II
  3. Super-Spezi
und weiteren 9 Mitgliedern

"hilfreich" von (14%):
  1. PuschelHaeschen
  2. Schmolz

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.