Nordzypern

Erfahrungsbericht über

Nordzypern

Gesamtbewertung (6): Gesamtbewertung Nordzypern

 

Alle Nordzypern Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Die Insel des ewigen Frühlings

5  29.07.2006

Pro:
Schöne Landschaft ,gutes Klima und nette Menschen

Kontra:
Leider nicht international anerkanntes Land

Empfehlenswert: Ja 

Typ31

Über sich:

Mitglied seit:08.12.2005

Erfahrungsberichte:3

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 17 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Nord Zypern ist das Urlaubsland was offiziell nur von der Türkei anerkannt wurde. Daher ist es bis heute eines der großen geheimen Tips für Urlauber die etwas besonderes sehen und erleben möchten.Zu ereichen ist die Nord Insel durch Flüge über die Türkei welche aber sehr teuer sind. Seit etwa einem Jahr kann man aber auch sehr gut über Larnaka im Süden anreisen. Mit dem Auto kann man über die Türkei fahren auf der Route Istanbul ,Ankara, Konya, Seliefke nach Tasucu von wo man aus mit der Fähre übersetzen kann.
Wunderbare historische Orte und Gebäude sind zu besichtigen.
Zu empfehlen ist ein Besuch in der alten Karavanserei in Nikosia (Lefkosa) ,weiter sollte man sich den malerischen Hafen von Kyrenia (Girne), an der Nord Küste anschauen. Von dort aus fährt man den Berg hinauf nach Bellapais (Bellabayis)wo es ein wunderbares Hotel direkt unterhalb des historischen Klosters gibt. Hotel und Kloster liegen an einer der ältesten Straßen welche schon durch die Kreuzritter bekannt wurde.
Wer jemals in dem kleinen Cafe am Vorplatz des Klosters beim Zitronenbaum gesessen hat und dann auch noch Bittere Limonen von Laurence Durrel gelesen hat , wird sicherlich immer mal wieder in dieses schöne Land kommen.
Wer im Norden unterwegs ist sollte sich auch die Altstadt von Farmagusta (Gazimagusa) anschauen ,dort gibt es auch das Cafe der 1000 Köstlichkeiten in der Nähe der Hafenbegrenzung.
Nicht weit von da entfernt ist die teilweise wieder ausgegrabene Stadt Salamis. Ein Muß für jeden der sich für die Geschichte und die wunderbaren Bauten der Historie interessiert.
Auch für Orchideen Freunde ist der Norden ein Genuß.
Viele verschiedene Sorten hängen in großen Büschen von den Hängen herab. Viele andere Sehenswürdigkeiten kann am in dem Norden Zyperns noch entdecken. Wer schon mal da war kann dieses wohl alles bestätigen.

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
snoppy

snoppy

28.04.2007 22:30

Hm, also etwas mehr Infos hätten es schon sein dürfen ;-)

negendank

negendank

29.07.2006 23:19

Nordzypern habe ich selbst einmal besucht und daher weiß ich genau, welche Informationen hier noch möglich wären: Preise, Essen, Trinken und Übernachtung. So gespenstisch ist die Republik nun auch wieder nicht, daß die Menschen dort nur von Luft und Liebe leben.

wuzelduzel

wuzelduzel

29.07.2006 03:11

Ich finde noch immer das zu wenig Informationen rüberkommen. Auch zählt bei Berichten nicht die Quantität sondern die Qualität.

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Mehr über dieses Produkt lesen
Nordzypern - Testbericht von monique1002 Tagesausflug nach Nordzypern
  sehr hilfreich
Nordzypern - Testbericht von paddiepat Urlaub auf Nordzypern Famagusta
  weniger hilfreich
Nordzypern - Testbericht von happy150748 Badeurlaub Nordzypern und Nikosia
  besonders hilfreich
Nordzypern - Testbericht von dik1609 Mit Tränen in den Augen
  sehr hilfreich
Nordzypern - Testbericht von cypriot nordZYPERN
  sehr hilfreich
Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2591 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (18%):
  1. ThN
  2. Tommy1959
  3. Jabelchen

"hilfreich" von (76%):
  1. ytraveller
  2. snoppy
  3. jesreel
und weiteren 10 Mitgliedern

"weniger hilfreich" von (6%):
  1. wuzelduzel

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.