Bilder der Ciao Community

  • Nordzypern
  • Riesiges Medien-Interesse: Die Rallye-Teilnehmer werden in Nord-Zypern vom Ministerpräsidenten begrüßt.
  • Wunderschöne Landschaften auf der Mittelmeer-Insel.
  • Gebacken und gekocht: Die Frauen eines Bergdorfes hatten für uns ein riesiges Büffet vorbereitet.
  • Rührend: Mädchen in Trachten überreichten jedem Rallye-Teilnehmer eine Blume.

Erfahrungsberichte - Nordzypern

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Gastfreundlichkeit
Preis-/Leistungsverh...
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (6)
Bewertung
  • (5)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Badeurlaub Nordzypern und Nikosia”

veröffentlicht 18.12.2013

Angenehmes Klima, freundliche Menschen, kulturell ...

eigentlich nichts

Mittwoch, 2. Oktober 2013 -Anreise- Jetzt sind wir doch schon so reiseerfahren, aber bereits bei der Buchung dieser Reise den ersten Fehler gemacht. Das Internet hat schon seine Tücken. Zu viel hin und her und vor und zurück geblättert. Dabei muss es passiert sein. Anstelle Abflug Frankfurt am...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mit Tränen in den Augen”

veröffentlicht 31.08.2011

Extreme Gastfreundlichkeit

Isolation des Landes

Eigentlich war das bei der ursprünglichen Planung ja gar nicht vorgesehen, denn die Rallye Allgäu-Amman, an der ich in diesem Jahr als Teil des Teams der Soester Jürgen-Wahn-Stiftung teilnahm, sollte von der Türkei aus über Syrien nach Jordanien führen. Das aber war nicht möglich, die Unruhen in...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“nordZYPERN”

veröffentlicht 28.01.2002

Unberührtes Reiseland - für jeden Geschmack was da...

Anreis wegen des Embargos nur über die Türkei mögl...

Geographie: Zypern liegt geographisch 65 km vor der türkischen Südküste und gehört geologisch zu Anatolien. Sie ist mit einer Fläche von 9.251 km² (Die Türkische Republik Nordzypern umfaßt eine Fläche von 3.355 km²) nach Sizilien und Sardinien die drittgrößte Insel im Schnittpunkt dreier...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Tagesausflug nach Nordzypern”

veröffentlicht 03.11.2003

wunderschöne Landschaften, herrliche Strände

absolut zu viel Militär

Seit diesem Jahr kann man vom Süden der Insel aus auch in den "türkisch besetzten Teil der Insel" reisen. Man sieht, es ist ein heißes Eisen, eine politische Diskussion, die ich hier aber ganz bestimmt nicht anstimmen möchte. Im Oktober 2003 bin ich aber auch für einen Tag in den Norden gereist...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Insel des ewigen Frühlings”

veröffentlicht 29.07.2006

Schöne Landschaft ,gutes Klima und nette Menschen

Leider nicht international anerkanntes Land

Nord Zypern ist das Urlaubsland was offiziell nur von der Türkei anerkannt wurde. Daher ist es bis heute eines der großen geheimen Tips für Urlauber die etwas besonderes sehen und erleben möchten.Zu ereichen ist die Nord Insel durch Flüge über die Türkei welche aber sehr teuer sind. Seit etwa...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Urlaub auf Nordzypern Famagusta”

veröffentlicht 20.04.2007

Traumhafte Natur

Hotels abgelegen

Wir haben im April 2007 auf Nordzypern Urlaub gemacht. In der Region Famagusta. Feine Sandstrände, leider keine Einkaufsmöglichen in der Nähe vom Hotel. Gewohnt haben wir im Salamis Bay Conti: Eine gemütliche Hotelanlage direkt am Strand. Freundliches Personal, saubere Zimmer, schmackhaftes...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für