Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Nordic Light Hotel, Stockholm

Alle Nordic Light Hotel, Stockholm Testberichte

Das Spiel mit dem Licht

4  17.09.2005

Pro:
Sehr Zentral und sehr gute Anbindung

Kontra:
Nichts negatives gefunden

Lillavatten

Mitglied seit:12.09.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 28 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Bei meinen Schwedenreisen hat es mich auch in das Nordic Light Hotell verschlagen.
Erst dachte ich ein Designer Hotel, na mal sehen. Und was soll ich euch sagen ich war sehr angenehm überrascht.

Das 4 Sterne Hotel wurde 2000 erbaut und verfügt über 175 Zimmer, die Zimmer verteilen sich auf 6 Stockwerke, die bequem per Fahrstuhl zu erreichen sind. Es gibt Einbett bis Vierbett Zimmer, Kinder bis drei Jahre schlafen bei den Eltern gratis. Kreditkarten werden akzeptiert, vor allem die Visa Karte.
Reiseschecks muss man erst bei einer Bank einlösen.

Die Zimmer sind ab ca. 88,00€ per Nacht zu haben. Das Hotel bietet sehr viel Annehmlichkeiten, vom Zimmerservice bis hin zum Wellnisgereich.

Da es sehr zenral gelegen ist, direkt neben der T-Centrale ( Hauptbahnhof) und auch mit dem Alandaexpress- Bahn vom ausserhalb gelegenen Flugplatz Alanda, ist die Erkundung der Innenstadt von Stockholm kein Problem. Reisende per Auto haben die Möglichkeit einen der 25 festen Garagenplatz mit zu buchen, die Gebühren betragen 225 SEK für 24 Std. Was ich euch an Herz legen würde, da es in Stockholm fast keinen Parkplatz gibt der nicht bezahlt werden muss, und das kann sich ganz schön summieren. Man besten ist es sich die Stockholm Cord ( SC-Karte) zu besorgen, damit habt ihr freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmittel und sehr viele Sehenswürdigkeiten sind ermäßigt oder gar ganz Eintrittfrei.

Tja was gibt es noch zu sagen, dies Hotel hat einen sehr hohen Komport, das Personal ist sehr freundlich. Fragen werden sehr gerne und umfassend beantwortet, die Aufmachung des Hotels ist wirklich toll, was dort mit Lichtspielerein geschaffen worden ist möchte ich mal als Oase er Erholung bezeichen. Besonders zu erwähnen ist noch das die Preise am Wochenende und zu den Sommerferien in Schweden nach unten gehen.

So nunhoffe ich das ich euch hiermit eines der sehr guten Hotels in Schweden etwas nahe bringen konnte.

LG Lillavatten

Das Hotel hat ein sehr gediegenes Restaurant, Mittagessen ist von 90 - 170 SEK zu bekommen, das Abendessen bewegt sich zwischen 160 - 220 SEK. Wenn ihr die SEK durch 9 teilt kommt ihr gut hin mit den Europreisen.

CyberQueeny

CyberQueeny

21.05.2010 10:57

ich finde den bericht leider nicht hilfreich. über das hotel kann man sicherlich deutlich mehr sagen und auch mehr meinung einbringen. Anfang ok, aber fehlt zu fiel.

Hellfire667

Hellfire667

17.09.2005 17:42

Für den Anfang nicht schlecht:-)

Nordic Light Hotel, Stockholm

Das moderne Designhotel Nordic Light begrüßt Sie nur 100 m von der Haltestelle ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1025 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. kathrinmfg
  2. DMode