Nilkreuzfahrt

Bilder der Ciao Community

  • Nilkreuzfahrt
  • Das Bett
  • Carmen
  • Kabine
  • Kabine2

Erfahrungsberichte - Nilkreuzfahrt

> Detaillierte Produktbeschreibung

Attraktivität der be...
Ausstattung der Zimm...
Erlebniswert:
Qualität des Essens:
Service

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (12)
  • Prämierte Erfahrungsberichte (4)
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (37)
Bewertung
  • (20)
  • (9)
  • (1)
  • (2)
  • (6)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

beeindruckende Denkmäler, super Reiseleiter, inte...

aufdringliche Händler, Montezuma hat doch zugesch...

Aloha, nachdem ich nun schon einige Zeit wieder von meinem Ägypten-Urlaub zurückgekommen bin, wird es wohl Zeit meinen angekündigten Bericht zu verfassen. Die letzten 1 ½ Wochen hatte mich ein schöner Magen-Darm-Virus samt Bauchspeicheldrüsenentzündung lahmgelegt. Schönes Ägypten-Souvenir, was...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Reklamierte Nilkreuzfahrt !”

veröffentlicht 10.03.2006

Ein schwimmendes Fünf-Sterne-Hotel mit vielen Anne...

Nach der Anreise sollten wir am nächsten Tag aufs ...

Nun doch Ägypten: * * * * * * * * * * * Nach vielen hin und her hatten wir uns endlich entschlossen, den Urlaub "Nilkombi" zu buchen und zu erleben. Wir hatten die Präsentation im Fernsehen bei "Sonnenklar- TV" mehrmals gesehen und dann, nachdem ich meinen Mini- Job aufgegeben hatte, unseren...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der Muezzin ruft (Teil 4)”

veröffentlicht 04.02.2007

Landschaft und Kultur

Touristenmassen aus aller Welt

Wir kommen zum vierten Teil meiner Ägypten-Reportage, der eigentlichen Nilkreuzfahrt. Alles, was mit buchungstechnischen und organisatorischen Fragen zusammenhängt, wurde bereits im ersten Teil dieser Serie von mir abgehandelt. DAS SCHIFF Das MS (Motorschiff) "Fleurette" ist nur eines von 277...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“7 Tage auf dem Nil”

veröffentlicht 03.10.2007

viele Sehenswürdigkeiten entlang des Nils

Zeit an Bord kann recht lang(weilig) werden, Tempe...

Vom 11.09. bis 25.09.2007 waren wir im Urlaub in Ägypten. Unsere Reise begann in Kairo, wo wir 2 Tage verbracht haben. Anschließend ging es für 7 Tage auf eine Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan und zurück und zum Schluss für 5 Tage nach Hurghada ans Rote Meer. Von der Nilkreuzfahrt möchte ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

super Service, angenehme Atmosphäre, All Inclusive...

hab wirklich nichts gefunden!

Endlich - der langersehnte einwöchige Urlaub auf dem Nil - es war soweit! Vom 22.9. bis 29.9.05 war ich ausnahmsweise auch mal Gast bei Magic Life, wo ich dort doch sonst in Sharm El Sheikh arbeite, und habe eine Woche Nilkreuzfahrt mit meinem Freund und meinen Eltern verbracht auf unserem...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

perfekte Organisation, große Kabinen, kleine Grupp...

54 Mücken(?)stiche in 1 Woche (also nix Wirkliches...

Ägypten hatten mein Mann und ich schon längere Zeit als Reiseziel im Auge, und da wir nicht nur baden, sondern auch etwas vom Land sehen wollten, bot sich die klassische Kombination 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche Baden in Hurghada an. Die großen Veranstalter haben das eigentlich alle so im...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Die Landschaft, die Bauwerke, die ganze Zeit dort

die morgentlichen Weckzeiten und die Bettelei

Heute möchte ich über meinen Ägyptenurlaub schreiben. Es ist zwar schon fast ein historischer Bericht, da der Urlaub schon 1992 stattgefunden hat. Aber die Sachen, die wir dort bestaunt haben, stehen mit ziemlicher Sicherheit heute noch genauso da. Sie haben schließlich schon zig-tausende von...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

landschaftliche Impressionen, interessante Kultur,...

erweckt teilweise den Anschein von Massenabfertigu...

## EINLEITUNG Nachdem ich Ägypten bereits zweimal Mal in Hurghada bereist hatte, wollte ich den dritten Aufenthalt mit mehr Kultur versüßen, das Leben der Einheimischen näher betrachten und den längsten Fluss der Welt erleben. Da ich die angenehme Wärme und die Unterwasserwelt des Roten Meeres...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ruhig und entspannend, viele Erlebnisse, kein Stre...

lästige Händler

***Vorgeschichte*** Im März 2005 hat uns wieder mal die Reiselust gepackt und wir haben spontan nach einer schönen Reise gesucht: ins Warme (ich glaube nach Norwegen krieg ich Heike nicht ;-( mehr), nicht zu teuer und auf jeden Fall wieder All Inclusive. Also auf in Internet und recherchiert...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Auf und am Nil sieht man viel”

veröffentlicht 13.06.2006

Luxus und Erlebnis, viele neue Eindrücke, Geschich...

Hitze ggfs zu groß

Manchmal gibt das TV-Programm abends nicht viel her (und Fußball-WM) ist ja auch nicht immer)...beim Zappen blieb ich bei Sonneklar-TV hängen und ließ mich in die verlockende Welt des alten Ägyptens entführen, das ich gelegentlich einer Kreuzfahrt zum Schnäppchenpreis von ab 849,- € - alles...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Leben wie im alten Ägypten!”

veröffentlicht 28.05.2003

Einfach alles

die Händler

Nach den wir die letzten Jahre immer wieder Lastminute gebucht hatten und nicht sehr viel Glück mit den Hotels hatten. Wollten wir dieses Jahr alles richtig machen und in ein reguläres Reisebüro gehen um uns dort beraten zu lassen. Das Ziel Ägypten stand schon fest, aber welches Hotel und welche...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Mit dem Schätzchen auf dem Nil”

veröffentlicht 14.03.2004

Kompetenter Reiseleiter, guter Service an Bord

-/-

Entgegen unseren sonstigen Urlaubsplanungen, eine Reise langfristig und mit möglichst mehrfacher Absicherung zu buchen, beschritten wir einen Weg, der für uns eher untypisch ist. Unsere Tochter hatte eine Fahrt auf dem Nil erlebt und begeistert davon geschwärmt. Wir fingen Feuer, und im Video...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Angenehme Temperaturen im Januar (23°/7°), tolle ...

Man muss sich anfangs an die aufdringlichen Händl...

Eine Kreuzfahrt auf dem Nil, eine Reise ins Morgenland. 12.-19. Januar 2007 auf der MS Aurora Gewiss ist eine Reise nach Ägypten an den Nil heute keine Begegnung mehr mit den Vorstellungen, die wir über "Tausend und eine Nacht" haben, aber es ist immer noch das Bild einer exotischen und...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine Kreuzfahrt, die ist lustig...”

veröffentlicht 19.04.2001

viele Sehenswürdigkeiten, tolle Kultur, stressfrei...

man muß wissen, worauf man sich einläßt

Guten Morgen meine sehr verehrten Damen und Herren, ich begrüße Sie ganz herzlich zu der fünftägigen Nilkreuzfahrt mit dem netten Namen Noor auf der MS Sovereign mit anschließendem Aufenthalt in Kairo. Mein Name ist Sabine und ich werde für die kommende Woche Ihre Reiseleiterin sein. Unterstützt...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Nilkreuzfahrtschiffe”

veröffentlicht 28.06.2001

Super Schiffe mit echtem Luxus

keine

M/S Carmen (28.2. - 6.3.2004) Außerhalb von Luxor (für Insider: am Anleger von Spring-Tours) liegt die M/S Carmen. Ein relativ altes Schiff welches aber im letzten Jahr im November renoviert wurde. Sie verfügt über 47 Kabinen auf 3 Decks. Im Basisdeck (also gleich dem Wasser) gibt es keine...

> Erfahrungsbericht lesen

Umfang des Bordprogrammes:
Attraktivität der besuchten Orte:
Zeit beim Landgang war:
Ausstattung der Zimmer:
Qualität des Essens:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0