Neapel

Erfahrungsbericht über

Neapel

Gesamtbewertung (28): Gesamtbewertung Neapel

 

Alle Neapel Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Dreck, Drek und nochmals Dreck

3  06.11.2000

Pro:
interassante Umgebungsstädte

Kontra:
Sehr verdreckt

Empfehlenswert: Nein 

USD-Rider

Über sich:

Mitglied seit:12.09.2000

Erfahrungsberichte:72

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 9 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Leider kann ich über Neapel selbst nichts so gutes berichten. Die Stadt ist insegesamt ziemlich verdreckt und auch die Besiedlung ist nicht gerade gering. Vor allem wird es einem ganz anders wenn man hört, dess jedes 5.te Auto in Neapelm gestohlen wird. Deshalb ist es sehr sinnvoll, dass man eine Diebstahlversicherung bei ihrem Autoverleiher abschließt.
Die Beschilderung ist auch sehr verwirrend. MAn findet mehr Werbeschilder als Ortsschilder was sehr verwirrend ist.

Allerdings sind die umliegenden Orte sehr sehenswert. Wie z.B. Pompeiji oder Solfatara. Die Hauptatraktion ist allerdings der Vesuv. Ein Muß bei einem Besuch in Neapel. Durch seine Größe kann man ihn kaum verfehlen .
Ein Wanderweg auf dem Vesuv ermöglicht einen sehr eindrucksvollen Einblick in den Vulkan.

Pompeiji ist allerdings auch nicht zu verachten. Die enorme Größe der verschüttenen Stadt ist wirklich beeindruckend, vor allem in dem Zustand in dem sie noch ist. In einem Antequarium kann man die verschüttetn und vom Vesuv überaschten, versteinerten Menschen betrachten.

Wer allerdings noch ein ttigen Vulkan besichtigen will muss nach Solfatara fahren , ca 30 km von Neapel entfernt. Dieser Vulkan ist gerade am Erlischen und man kann seine Tätigkeit noch an ca 10Meter hohen Dampffontänen erkennen die aus den Boden schießen. Mit der Zeit wird einem sogar warm an den Fußsolen. Die oberste Schicht der Kruste beträgt ungefähr 30 C°. Nur der stinkende austretende Schwefelgeruch ist störend.
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
suesse50

suesse50

06.11.2000 23:03

Großes Lob!! Super Bericht und absolut meine Meinung! Ich war selbst vor einem Jahr in Neapel und Umgebung. Groß, laut und stinkend, das war mein Eindruck dieser angeblich so schönen Stadt.

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1371 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (93%):
  1. sternen-stief
  2. MisterSchnabel
  3. Rahzel17
und weiteren 23 Mitgliedern

"hilfreich" von (4%):
  1. roter-oktober

"weniger hilfreich" von (4%):
  1. cicca

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.