Bilder der Ciao Community

  • Namibia Allgemeines
  • Der 4x4 Toyota Hilux - Das fahrende Nachtlager
  • Sossusvlei - Die Düne wird bestiegen
  • Fish River Canyon - Absolute Stille
  • Etosha Nationalpark - Elefantenbulle

Erfahrungsberichte - Namibia Allgemeines

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Gastfreundlichkeit
Preis-/Leistungsverh...
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (5)
  • Prämierte Erfahrungsberichte (1)
  • Erfahrungsberichte (52)
Bewertung
  • (43)
  • (6)
  • (2)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

Natur pur

mit Auto mühsam zu bereisen

Im Rahmen unserer Global Explorer Round-the-World-Tour zwischen 1.11.2005 und 25.1.2006 haben mein liebend Weib und ich am luxuriösen Ende dieser Reise das Glück, bei der gebuchten Flightseeing Rundreise im südwestlichen Afrika eine Privatmaschine für uns allein zu haben, da die anderen gebuchten...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

sensationelles schönes Land

nur die Rassenunterschiede

Folgender Bericht ist das Tagebuch meines ersten gemeinsamen größeren Urlaubs mit meiner heutigen Gattin. Und zwar eine Individualreise durch Namibia im April 2004: Vor dem Flug hatte ich aus Deutschland bei der Pension Olga die erste Nacht gebucht. Olga spricht sehr gut deutsch und hat uns...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

das gesamte Land, die Freundlichkeit, die Sehenswü...

manchmal zu viel Tourismus, Regenzeit

Jetzt bin ich schon fast eine Woche wieder zu Hause und bin noch immer sehr beeindruckt von dem Land, das ich in den ersten drei Novemberwochen besucht habe. Für mich war die Reise nach Namibia mein bisher längster Flug und mein weitester Trip. Zusammen mit meinem ältesten Bruder haben wir uns...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Namibia - ein trockenes Land?!”

veröffentlicht 26.04.2009

wunderschöne einmalige Landschaften und nette Mens...

ein langer Flug

Am 10. Februar 2009 kommen wir früh am Morgen in Namibia an. Wir wollen diesmal in einer Gruppe von insgesamt 10 Personen mit einem kleinen klimatisierten Bus durchs Land fahren. Natürlich wissen wir, dass in Namibia Regenzeit ist. Wir verreisen gern in der Regenzeit; denn dann ist die Natur so...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Landschaften, unendliche Weiten, Abgeschiedenheit

Infrastruktur, wenig Afrika-Flair, deutsche Einflü...

Die Titulierung meines Berichtes macht vielleicht verständlich, warum dieses an der Westküste (zwischen Südafrika und Angola) gelegene Land mit einer ähnlichen Größe wie die der Deutschlands, gerade mal 1,6 Millionen Einwohner beherbergt. So kann es z.B. durchaus sein, dass man mal über 100km...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Land der Naturwunder”

veröffentlicht 28.12.2004

viele Tiere, tolle Farben, nette Menschen

langer Flug, große Hitze

Wer die Einsamkeit und die Stille der Wüste liebt, wer die Farben der Natur mit allen Sinnen genießen möchte und wer viele wilde Tiere hautnah erleben möchte, der sollte unbedingt eine Reise nach Namibia machen. Das ich meinen Urlaub in Afrika verbringen wollte war von Anfang an klar, die Frage...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wüste und Natur hautnah erleben”

veröffentlicht 07.08.2011

Tolle Natur, nette Menschen

sehr einsam

Aufgrund der aktuellen Aktion möchte ich Euch heute meinen Reisenbericht von der Namibia-Rundreise 2006 vorstellen. Sicherlich hat sich dort einiges geändert, aber das Land, die Natur und die Landschaft sind sicherlich noch da ;) Und meine Reiseerlebnisse könnten ja trotzdem interessant sein und...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Abwechselungsreiches Reiseland

nichts nennenswertes

Ich habe schon einige Länder/Kontinente (Rußland, Bali/Java, Australien, Karbik, Hawaii u.a.) bereist, aber keines fesselte mich so wie Namibia. Ich war im April/Mai 2001 für 3,5 Wochen dort und legte dabei ca. 10.000 km zurück, habe natürlich viel gesehen und erlebt. Einige Tipps und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Weites Land in weißer Hand”

veröffentlicht 30.09.2002

Günstig, weite Landschaften, intakte Natur

Zu weiß, zu organisiert, wenig Abenteuer

Damit die folgende Meinung zu Namibia besser zu verstehen ist, möchte ich zunächst einmal die zwei Arten von Urlaub definieren, die ich unterscheide: A) Der klassische (Last-Minute) Ferienurlaub, der hauptsächlich zum relaxen dient, am besten schön am Meer. Diese Urlaubsart bietet im besten Fall...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ich bin noch immer völlig begeistert”

veröffentlicht 21.10.2000

Einer der schönsten Urlaubstage bisher

höchtens das es ca 10 Flugstunden entfernt ist

Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, die schon Namibia besucht hatten. Der Ort Omaruru wurde mir unbedingt empfohlen und auf dem Weg von Etosha nach Swakopmund konnte man eine Übernachtung einplanen. Das Hotel das uns empfohlen wurde war nicht zu finden, gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Also...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Raff Staff im südlichen Afrika”

veröffentlicht 10.05.2001

Sehr schöne Landschaft, Gute Unterkünfte

-

3 Wochen in Namibia, das war schon was... Dies ist zwar ein Bericht zu "Namibia", aber ich beschreibe dennoch kurz meine ganze Reise, die in Cepatown begann: Von Capetown aus sind wir zunächst in den Gemsbok-Kalahari-Nationalpark gefahren (Südafrika, Namibia, Botswana). Leider ist eigentlich nur...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Ständig wechselnde Sinneseindrücke, gewaltig und s...

Ich habe nicht Negatives feststellen können.

Verlängertes Wochenende in Namibia...oder "Man spricht Deutsch" ***Vorneweg: Es gab leider keine Kategorie Reiseerlebnisse Namibia, aber da in meinem Bericht auch zahlreiche allgemeine Informationen zu finden sind, darf ich laut Ciao diese Kategorie auch ohne Neuvorschlag nutzen*** Unverhofft...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kaokofeld und Caprivi”

veröffentlicht 15.09.2000

Faszination wilde Himbas, Natur pur und Abenteuer

Nur 4x4 und nicht ungefährlich, Malaria

KAOKOLAND Bei einer Reise nach Namibia sollte man auf einen Trip durchs Kaokofeld nicht verzichten. Im Nordwesten Namibia kann man, abgesehen einiger einzelner Lodges und Opuwos eine Landschaft erleben, die von der Zivilisation nahezu unberührt ist. Die Grundvoraussetzung für eine gesicherte...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Namibia -Natur,Tiere und gutes Essen”

veröffentlicht 21.07.2001

schöne Landschaft, gutes Essen, viele Tiere

nichts besonderes zu bemängeln

08. Juni bis 20. Juni 1998 Es ist mal wieder so weit!!! Diesmal geht es nach Namibia. Ansonsten läuft es wie immer.Bis zur letzten Minute im Büro, dann mit dem PKW nach Düsseldorf und abends dann Abflug von Düsseldorf über München nach Winhoek. Glücklicherweise haben wir diesmal nicht mit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Namibia”

veröffentlicht 25.04.2000

s.o.

Namibia galt lange als Geheimtipp unter denjenigen, die unberührte Natur suchen. Inzwischen hat sich jedoch herumgesprochen, dass das Land an der Südwestspitze Afrikas wie kein anderes Komfort und Abenteuer zu verbinden weiß und zugleich zu den sichersten Reisezielen auf dem schwarzen Kontinent...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für