Museum für Moderne Kunst, Frankfurt am Main

Museum für Moderne Kunst, Frankfurt am Main

Gesamtbewertung (7): Gesamtbewertung Museum für Moderne Kunst, Frankfurt am Main

Alle Museum für Moderne Kunst, Frankfurt am Main Testberichte

Bin ich zu blöde

5  23.12.2000

Pro:
mega - modern

Kontra:
man zweifelt öfters

goetzjaeger

Mitglied seit:03.09.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 6 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Das Museum für moderne Kunst in Frankfurt am Main sollte man/frau unbedingt zumindest einmal besucht haben. "Kunst entsteht vor dem Auge des Betrachters" - unter diesem Motto sollte der Besucher das Gebäude unter architektonischen Aspekten betrachten. Frankfurt größtes Tortenstück genießt man von innen - ein Lob dem Architekten.

Bei den Ausstellungsstücken des Museums scheiden sich oftmals die Geister - Moderne Kunst soll eben auch zur Diskussion anregen. Man kann herrlich darüber sinnieren, warum einige zusammengefaltete und aufeinandergelegte Küchentücher plötzlich als Kunst zu werten sind - bei mir zu Hause jedenfalls würde jede Frau mich für verrückt erklären. Daher sollte man im Museum für Moderne Kunst offen sein für Überraschungen - am gelegentlichen nachdenklichen Kopfschütteln der anderen Besucher erkennt man, daß man nicht alleine ist mit dem eigenen "Kunst(un)-verständnis".

OMalley

OMalley

23.12.2000 20:47

Hehe, wenigstens bist Du ehrlich und ich erkenne mich in Deiner Meinung wieder... Frohes Fest und FETTE BEUTE!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 501 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. bertramlaibach
  2. OMalley