Museo Pre Columbian, Santiago

Erfahrungsbericht über

Museo Pre Columbian, Santiago

Gesamtbewertung (1):

 

Alle Museo Pre Columbian, Santiago Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Alltag der Bevölkerung Südamerikas vor Kolumbus

5  19.06.2006

Pro:
Sehr guter Einstieg in den Alltag der Indianer Südamerikas

Kontra:
manchmal Überfluss an ähnlichen Gegenständen

Empfehlenswert: Ja 

marionette82

Über sich:

Mitglied seit:17.03.2004

Erfahrungsberichte:1

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 21 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Das Museum für die Geschichte vor Kolumbus zeigt verschiedene Gegenstände des Alltags der Bevölkerung. Ausgestellt sind Schmuck, Tongefässe, Kleider, Becher, Schalen, Darstellungen z.B. von dem Ballspiel der Götter etc. Es ist sehr interessant, um einen Einblick in den Alltag der Indigenos zu erhalten. Zu den einzelnen Exponaten gibt es Erklärungen in Spanisch und Englisch, die das Leben in dieser Zeit sehr bildlich beschreiben. Der Eintrittspreis ist ungefähr zwei Euro, es gibt Ermässigungen für Studenten und Rentner.
Was mich besonders beeindruckt hat, war ein Wandteppich, der aus verschiedenen Knoten besteht. Jeder einzelne dieser Knoten stellt einen Teil der Geschichte dar. Sie sind praktisch eine Art Schrift. Das einzige, was micht ein wenig gestört hat, war, dass sich einige Exponate der gleichen Art gab und zu viel. Wenn man zum x-ten Mal einen Trinkbecher sieht, wird es ein wenig langweilig.
Nichtsdestotrotz sehr empfehlenswert, wenn man sich für die Geschichte der Indianer Südamerikas interessiert!
Das Museum befindet sich zentral am Plaza de Armas. Von daher sehr gut per Metro oder Mikro zu erreichen.
Homepage: www.precolombino.cl

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
MOFFt

MOFFt

09.12.2007 11:30

könnte echt interessant sein, aber leider viel zu kurzer bericht ... vielleicht gibts ja mal n update? - grüsse MOFFt

Gurnemanz

Gurnemanz

19.06.2006 21:50

Ganz interessant, nur könnten noch ein paar tiefere Informationen kommen, das Fundament ist gelegt.

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1400 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"hilfreich" von (5%):
  1. Gurnemanz

"weniger hilfreich" von (95%):
  1. MOFFt
  2. suiza
  3. MarcusAA
und weiteren 17 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Museo Pre Columbian, Santiago