Münster

Erfahrungsbericht über

Münster

Gesamtbewertung (49): Gesamtbewertung Münster

 

Alle Münster Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Ein Parkhaus für Fahrräder und mehr ...

5  08.05.2000

Pro:
Eine sehr fahrradfreundliche Stadt !

Kontra:
Keine  :  - )

Empfehlenswert: Ja 

Loopmaster

Über sich:

Mitglied seit:01.01.1970

Erfahrungsberichte:120

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 3 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Wer das erste Mal in Münster ist, dem wird eines sofort ins Auge stechen: direkt am Bahnhof gibt es ein riesiges "Parkhaus" für Fahrräder. Und da kann man nicht nur sein Fahrrad abstellen, reparieren und waschen lassen, man kann auch Fahrräder mieten. Und das sollte ein Münster-Besucher baldmöglichst tun. Denn das Rad ist das effektivste und angenehmste Fortbewegungsmittel in der Innenstadt und dem Umland. (Nichts gegen die Busse, aber das Fahrrad ist oft um Längen schneller ...)
Wenn man dann glücklich auf dem Fahrrad sitzt, fährt man am besten erst einmal über die Promenade, Münsters Fahrradschnellstraße und ein Teil der grünen Lunge, einmal rund um die Stadt. Sollte gerade Mittwoch oder Samstag sein, dann bietet sich eine Stärkung auf dem Wochenmarkt im Schatten des Doms an. Der ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert, gerade in den Sommermonaten. (Genauso im Winter der weithin gerühmte Weihnachtsmarkt.)
Frisch gestärkt kann man nun etwas für die Kultur tun und einen Abstecher ins Landesmuseum machen. Und wem danach der Kopf raucht, der hat die Wahl zwischen einem gemütlichen Spaziergang im Schloßgarten und dem kleinen aber feinen Botanischen Garten oder einer Runde um den Aasee, mit anschließendem Besuch des Mühlenhof-Freilichtmuseums. Und wer dann noch immer nicht genug hat, geht noch in den nahegelegenen Zoo ...
Und dann war es sicherlich genug für den ersten Tag -- aber am zweiten gibt es noch mehr zu entdecken: entweder die Einkaufszonen Salzstraße und Ludgeristraße oder die vielen Kirchen oder eine ausgedehnte Radtour über die Hundert-Schlösser-Route oder eine Paddeltour auf der Werse oder ... Münster ist eine Reise wert! :-)

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
Leuchttuermin

Leuchttuermin

24.01.2006 00:43

... ja, lass uns das mal machen! ;-)

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 896 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (67%):
  1. Leuchttuermin
  2. Knallkopf

"hilfreich" von (33%):
  1. Winfried Koelsch

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.