Movie Park Germany, Bottrop Kirchhellen

Gesamtbewertung (19): Gesamtbewertung Movie Park Germany, Bottrop Kirchhellen

Alle Movie Park Germany, Bottrop Kirchhellen Testberichte

Mittelmäßiger Freizeitpark

3  10.06.2008

Pro:
Teilweise gute Attraktionen, gute Anfahrt, Kinderfreundlichkeit,

Kontra:
schlechte Thematisierung, hohe Preise, schlechte Gastronomie

Mitglied seit:07.06.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 27 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo alle zusammen! Lest hier meine Meinung zum Movie Park in einer kleinen Analyse.

Die Attraktionen: Man kann auf jeden Fall behaupten, dass der Movie Park eine Menge Attraktionen bietet. Darunter eine "Hängeachterbahn", bei der Füße frei baumeln, eine Holzachterbahn, eine Wilde Maus und einen großen "Free Fall Tower".

- Free Fall Tower: Wirklich interessanter "Gyro-Drop-Tower"! Man wird langsam bis zur Spitze des Turms hinauf gefahren. Wenn man oben angekommen ist, werden die Sitze automatisch nach vorne gekippt, sodass man in den Abgrund sieht. Sehr aufregend.

- MP Xpress: In dieser Achterbahn baumeln die Füße frei nach unten. Die Achterbahn ist an sich ganz in Ordung. Das Problem ist nur, dass sie sehr ruckelig ist und man ein paar heftig Schläge gegen den Kopf abbekommt. Das ist nicht so lustig.

- Bandith: Eine der besten Attraktionen des Parks, die Holzachterbahn. Hier muss man teilweise mit sehr langen Wartezeiten rechnen. Aber für diese Achterbahn lohnt sich alle mal. Obwohl die Achterbahn sehr weh tut und wackelig ist, macht es riesen Spaß, mit ihr zu fahren!

- Wilde Maus: Wir haben es hier mit der Original- Wilden Maus, die man auch auf der Kirmes und in vielen anderen Parks findet. Ist soweit ganz lustig, aber auch nichts besonderes.

- Ice Age Adventure: Diese Themenfahrt (Thema: Ice Age) ist wirklich gelungen. Das Szeniere sind gut gemacht und die Effekte sind auch nicht ohne!

- Bermuda Dreieck: Eine wirklich gelungene Wildwasserbahn! Die Thematisierung ist einzigartig, der Fahrspaß kommt auch nicht zu kurz. Wirklich gelungene Attraktion!

- Spongebob 4D Kino: Auch super! Hier sieht man einen kurzen Spongebob-Schwammkopf film, der von Effekten begleitet wird. Die Sitze wackeln, man wird nass gespritzt und die Figuren kommen aus der Leinwand auf jeden zu (3D-Effekt). Macht riesen Spaß!

- Zeitreise: Nach einer kurzen Schlossbesichtigung läd ein Professer seine Gäste auf eine Zeitreise ein. Diese erlebt man in einem Flugsimulator. Effekte sind gut, Film ist gut und es macht unheimlichen Spaß.

Thematisierung des Parks: Ich finde, dass manche Attraktionen sehr gut thematisiert sind! Insgesamt wirkt der Park jedoch schmutzig, langweilig und bedrückend, also wirklich nicht schön. Ich hatte bisher nie super gute Laune, auf mich hat der Park immer etwas bedrückend gewirkt. Der Park wirkt sehr grau, was wohl an all den Asphaltstraßen liegt, die es vorwiegend im Park gibt.

Eintrittspreise: Für die Leistung des Parks ist ein Eintrittspreis von 31 Euro für Erwachsene und 27 Euro für Kinder finde ich nicht berechtigt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hiermit sehr schlecht. Personen ab 55 Jahren müssen Kinderpreise bezahlen, an Sonntagen ist der Besuch für diese Umsonst. Behinderte Gäste müssen 26 Euro bezahlen. Bei Behinderungen im besonderen Ausmaß ist der Eintritt frei!

Personal: Bisher habe ich das immer unterschiedlich empfunden. Manchmal waren sie total freundlich und haben Späße gemacht. An einem anderen Tag waren sie total mieß drauf und waren unfreundlich. Ich finde das Personal mittelmäßig gut.

Anfahrt: Die Anfahrt ist gut, da die Anfahrt dort hin (schon auf der Autobahn) gut ausgeschildert ist. In der Nähe befindet sich auch eine Bushaltestelle und ein kleiner Bahnhof. Mit Bus und Bahn kann man den Park also auch gut erreichen.

Kinderfreundlichkeit: Da es mittlerweilen viele Attraktionen (nur) für Kinder gibt, empfinde ich diesen Park als relativ kinderfreundlich. Das Personal ist zu den kleinen Kindern in den jeweiligen Themenbereichen meines Wissen nach besonders nett!

Gastronomie: Ich habe die meisten Speisen im Movie Park als "nicht ganz so gut" empfunden. Die Pommes waren meistens kalt. Die Pizzen waren schlecht gewürzt und zäh. Außerdem waren die meisten Speisen überteuert. Ein Pro ist, dass der Park schon eine Anzahl an guten Attraktionen hat und darauf kommt es ja auch an!

Insgesamt würde ich sagen, dass es sich lohnt, diesen Park ein, oder zweimal besucht zu haben. Er bietet eine Menge Attraktionen, die teilweise unangenehm, aber auch gut sind! Die Preise sind etwas überteuert (vor allem schlecht für Familien) und die Gestaltung lässt zu wünschen übrig.

Gruß
evaluator92 (Max)

Gnislew

Gnislew

11.07.2008 12:09

Leider etwas zu stichwortartig und ein paar persönliche Eindrücke zu wenig. Da aber alle wichtigen Informationen drin sind, ein hilfreich.

11.06.2008 22:41

Naja, also ich weiß nicht genau, wann ich ihn zum letzten Mal besucht habe. Ich glaube, eine Tage bevor "Santa Monica Peer" eröffnet hat. Ich habe nur von den Erfahrungen berichtet, als ich da war. (Hab den Park innerhalb der letzten 3 Jahren ca. 20-30 mal besucht. Auskennen tu ich mich schon, keine Sorge ;-)

GrafenMark

GrafenMark

11.06.2008 21:59

Naja, wie schon beim Phantasialand kommentiert... schriebe ich nicht noch einmal.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 762 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jockel2001
  2. tinebinera222