Mount Rushmore

Erfahrungsbericht über

Mount Rushmore

Gesamtbewertung (11): Gesamtbewertung Mount Rushmore

 

Alle Mount Rushmore Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Präsidentenköpfe aus Stein

3  30.06.2000

Pro:
Sollte jeder mal gesehen haben

Kontra:
Nimmt wenig Zeit in Anspruch

Empfehlenswert: Nein 

GROM

Über sich:

Mitglied seit:12.04.2000

Erfahrungsberichte:187

Vertrauende:88

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 2 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Wohl jeder hat schon mal irgendwo ein Bild von Mount Rushmore gesehen.
In den Berg wurden die Köpfe einiger ehemaliger Präsidenten der Vereinigten Staaten gemeißelt. Mount Rushmore liegt inmitten der Black Hills in South Dakota. Wer in der Gegend ist sollte es sich nicht nehmen lassen, das Visitor Center zu besuchen und ein paar Fotos für das Album daheim zu schießen. Das war es dann aber auch schon. Man schaut es sich kurz an, macht ein paar Fotos und faehrt wieder. Als Tagesziel einer Reise lohnt sich Mount Rushmore kaum. Allerdings gibt es genug Sehenswürdigkeiten in der Nähe, die einen dafür entschädigen.
Ich würde daher allen raten, nicht extra wegen Mount Rushmore eine längere Reise in die Gegend zu unternehmen. Das lohnt sich nicht. Man stellt sich die Köpfe dank geschickt gemachter Fotografien größer vor als sie in Wirklichkeit sind und ist im ersten Augenblick etwas enttäuscht. Wer allerdings zusätzlich die Black Hills insgesammt und die Badlands im Süden der Black Hills erkunden will, der wird sehen, wie die Monumente, die von Menschenhand sind, vor denen der Natur verblassen.

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

max. 2000 Zeichen

Kommentar abschicken


Mehr über dieses Produkt lesen
Mount Rushmore - Testbericht von jogi-baer Gänsehaut feeling
  sehr hilfreich
Mount Rushmore - Testbericht von rofi Amerikas Kultstätte
  sehr hilfreich
Mount Rushmore - Testbericht von jpkoester1 Stimmt
  sehr hilfreich
Mount Rushmore - Testbericht von AxelEichenberg Noch zu Mount Rushmore
  sehr hilfreich
Mount Rushmore - Testbericht von ONeill308 Ein wirklich gelungener Tagesausflug
  weniger hilfreich
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 9549 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (80%):
  1. srbg
  2. ambrador
  3. krabbe
und einem weiteren Mitglied

"hilfreich" von (20%):
  1. haraldt

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Mount Rushmore