Mount Rushmore

Erfahrungsbericht über

Mount Rushmore

Gesamtbewertung (11): Gesamtbewertung Mount Rushmore

 

Alle Mount Rushmore Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Gänsehaut feeling

4  02.10.2000

Pro:
wahnsinns kulisse

Kontra:
teure Parkgebühren

Empfehlenswert: Ja 

jogi-baer

Über sich:

Mitglied seit:29.09.2000

Erfahrungsberichte:81

Vertrauende:23

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 2 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ja wer hätte gedacht das so ein paar alte Steinköpfe soooo viele Menschen anziehen würden, doch es ist war, neben teuren Parkpreisen war wenigstens der Eintritt frei, aber das gehört sich ja wohl auch so für ein Nationales Monutment. Jedenfalls habe ich es noch nicht bereut das ich damals auch bei Mount rushmore war, denn der Anblick den man an diesem Berg hat ist einfach unglaublich, auch befindet sich direkt am Fuße des Felsens eine tolle Wanderrute, die noch einmal ganz andere Blicke auf den Berg zu läßt.
Auch in dem kleine Örtchen Keytown, am Fuße des Mount Rushmore ist alles auf diesen eingestellt, viele Geschäfte, Hotels und Angebote locken, so kann man auch mit Eseln auf Ausichtspunkte reiten, und mit dem Hubschrauber den Berg aus ganz anderer Perspektive beobachten.
Aber auch sonst gibt es in der Gegend um Mount rushmore, den Black hills vieles zu tun, neben vielen Höllen, sind auch RapidCity (mit Berliner Mauer ausstellung), Custer State park (mit den Needels, und needels eye), Windcave Nationalpark, Deadwood, und der Devilstower in unmittelbarer Nähe (für Amerikanische Verhältnisse).
Auch wird ganz in der Nähe ein neuer Mount bearbeitet, mit dem Namen Crazy Horse dieser Berg soll in etwa 40-50 Jahren einen auf einem Pferd reitenden Indianer darstellen, jener der früher unter anderem gegen Custer gekämpft hat, mit namen Crazy Horse. Und auch heute ist dieses Monument, das ausschliesslich von Spendern finanziert wird, schon zu besichtigen, denn es wurde auch schon etwa 45 Jahre daran gearbeitet, und die Dimensionen übersteigen Mount rushmore um ein vielfaches.

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

max. 2000 Zeichen

Kommentar abschicken


Mehr über dieses Produkt lesen
Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1329 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (100%):
  1. hoerby23
  2. luddy85
  3. Michael.H

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Mount Rushmore