Millennium Gloucester, London

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Millennium Gloucester, London

Alle Millennium Gloucester, London Testberichte

Gut gelegenes Mittelklassehotel

4  22.03.2007

Pro:
Lage

Kontra:
Etwas langweilige Zimmer

cathana

Über sich: Europa-Bericht jetzt endlich mit Photos. *** Danke für die vielen BHs.

Mitglied seit:23.06.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 53 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Im November stand eine Übernachtung in London an. Nachdem es bei den von uns bevorzugten Hotels keine guten Angebote gab, entschieden wir uns, Priceline zu nutzen. So bekamen wir für umgerechnet etwa 90 € für ein DZ (ohne Frühstück) das 4-Sterne-Hotel Millennium Gloucester. Normalerweise kostet das billigste Zimmer wohl etwas über £100.

Die Lage
*****
Das Hotel liegt am Kensington Forum direkt an der Tube Station Gloucester Road. Wer von Heathrow kommt kann sich den teuren Paddington Express sparen, denn durch das notwendige Umsteigen in die U-Bahn ist der Zeitvorteil wieder weg. Die U-Bahn ist der beste Weg, der vom Zeitfaktor auch das Taxi schlägt.
Das alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind per U-Bahn recht gut zu erreichen. Harrods und der Hyde Park sind zu Fuß in gut 15 bzw. 10 Minuten zu erreichen und auch die Royal Albert Hall liegt nah.
Einen Supermarkt und einen Starbucks gibt es auch direkt um die Ecke, so daß man sich das Frühstück im Hotel sparen kann.

Das Hotel
*****
Das Hotel okkupiert eine ganze Häuserzeile von einer Straße zur nächsten mit einer überdachten Vorfahrt.
Die Lobby ist großzügig und bietet einige Sitzgelegenheiten. Hier befinden sich auch die Eingänge zu den Restaurants. Von der Ausstattung her ist die Lobby durchaus recht stilvoll und im Ansatz schon luxuriös. Aufgrund der Zugehörigkeit zu den Millennium Hotels kann man dies auch erwarten.

Meine Reisebegleitung hatte schon vor mir gegen 10.00 Uhr eingecheckt. Obwohl das Zimmer auf meinen Namen lief, war der Check-In problemlos. Zu dem Zeitpunkt war das Zimmer allerdings noch nicht verfügbar, aber das Gepäck konnte wie üblich im Hotel deponiert werden. Als ich gegen 13.00 Uhr eintraf, war das Zimmer dann bezugsfertig.

Da wir diesmal nur sehr wenig Zeit im Hotel verbracht haben, haben wir weder Fitneßcenter noch Business Center genutzt und können daher keine Angaben machen. Dasselbe gilt für die zwei Bars und die drei Restaurants im Hotel.

Das Zimmer
*****
Das von uns bewohnte Zimmer war eher groß und vor einiger Zeit renoviert. Das Mobiliar ist modernes und hochwertiges Hotelmobiliar.
Links vom Eingang befindet sich das Badezimmer mit Badewanne, Waschbecken und Toilette sowie als besonderem Gimmick einen beheizten Handtuchhalter. Das Waschbecken ist bündig in eine Granitplatte eingelassen und Föhn sowie Bathroom Amenities liegen bereit. Eine große Spiegelfläche hinter dem Waschbecken, die bei einem Bad oder eine Dusche entsprechend schnell beschlägt, da nicht beheizt. Die Leuchten im Badezimmer sind hell, der Wasserdruck war okay, was in London nicht immer der Fall ist.
Der Duschvorhang war in einwandfreiem Zustand, gleich gilt für die Duschkopfarmatur.
Das Zimmer selbst verfügte über zwei Einzelbetten mit dazwischen liegendem Nachttisch. Eine Nachttischlampe war hier nicht vorhanden, statt dessen gab es je eine Halogenlampe über dem Bett. Das Bett war in Ordnung, die Matratze neu und daher recht gut. Gegenüber dem Bett auf einer Kommode befand sich der kleine Fernseher. Vor dem Fenster ein Schreibtisch und daneben, in einer Art "Erker ohne Fenster" ein Sessel nebst Beistelltisch.
Auf dem Schreibtisch war Telefon und High Speed Internetanschluß, Wireless LAN ist hier nicht vorhanden sein, allerdings eines kostenpflichtiger LAN Breitbandanschluß.
Im Flur befand sich ein recht großer Wandschrank mit Safe und ausreichendem Stauraum für Kleidungsstücke.
Ein Wasserkocher war nicht vorhanden und Turndown Service wurde nicht angeboten.
Insgesamt ist das Zimmer recht nüchtern, es fehlen Akzente in Form von Bildern o.ä. an der Wand. Dies läßt das Zimmer etwast kalt und ungemütlich wirken, was durch die recht dunkle und wenig farbige Zimmereinrichtung noch verstärkt wird. Die Beleuchtung war gleichfalls nicht geeignet dies zu ändern, da auch sie sehr steril wirkte, d.h. es war ein kaltes da sehr helles und weißes Licht. Positiv war die Steuerungsmöglichkeit der meisten Lampen vom Nachttisch aus.

Das Hotel bietet insgesamt 6 Zimmerkategorien, wovon die besseren drei Zugang zur Club Lounge haben.

Fazit
*****
Alles in allem waren wir zufrieden. Die Zimmer waren gut, wenn auch nicht sehr gemütlich. Der Service war auch nicht zu beanstanden und Einrichtungen des Hotels sind einem 4*-Haus angemessen.
Der ganz große Vorteil des Hotels ist auf jeden Fall die gute Lage. Verbunden mit dem Preis, den wir gezahlt haben, ist das Hotel auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Die bei vielen Ketten üblichen 500 Meilen gibt es übrigens auch, aber natürlich nicht für Priceline-Aufenthalte und leider auch nicht bei Miles&More.

Millennium Gloucester Hotel London Kensington

Mittelklasse, Erklassig beschrieben. BH lg tomrot

rcs85551

rcs85551

24.06.2007 20:18

Schade nur, dass man bei Priceline nicht garantiert bekommt, welches Hotel es am Ende wird - die normalen Preise wenn man direkt bucht sich doch schon deutlich teurer!

nise88

nise88

16.04.2007 22:01

klingt wirklich gut, war auch schon mal in london. lg,nise

Millennium Gloucester Hotel London, London

Millennium Gloucester Hotel London, London

Im stilvollen Kensington erwartet Sie das 4-Sterne Millennium Gloucester Hotel ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1808 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. tomrot
  2. KlJa