Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (27)
Bewertung
  • (14)
  • (9)
  • (4)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Die größte Stadt der Welt”

veröffentlicht 27.11.2005

Prohier sollte jede Rundreise starten

Kontralaut, Chaos, Abgase

Mit diesem Bericht möchte ich eine Serie von Berichten zu meiner dreiwöchigen Rotel-Reise durch Mexiko, Belize, Guatemala und Honduras beginnen. Wer Rotel noch nicht kennt, ich habe dazu meinen Erstbericht geschrieben. Dieser Bericht betrachtet nur einen Teilaspekt, also die ersten beiden Tage...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Muy bien”

veröffentlicht 20.09.2011

ProSehenswürdigkeiten, Menschen

KontraSmog, Smog, Smog, Diebstähle, man muss aufpassen

Mexico City bzw. Mexiko Stadt ist eine Metropole die wirklich eine Reise wert ist. Mein Besuch in dieser Stadt ist nun zwar einige Jahre her aber die Erinnerung daran ist immer noch sehr lebendig. Gerade letzte Woche traf ich Freunde die mit mir in Mexiko waren und jetzt wieder. Sehr interessant...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Xochimilco”

veröffentlicht 11.07.2000

Das ist ein Ort der Ruhe, etwas jenseits der Metropole, früher ein selbständiges Dorf, aber wie so viele am ENde von der GRoßstadt verschlungen. Xochimilco ist Venedig Mexicos, denn der Ort lag (wie Rest der Stadt) am See. Die Incas haben auf dem See auf Floßen, die sie mit Erde bedeckten, Gemüse...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Faszination Grossstadt”

veröffentlicht 06.10.2000

Prointeressant, muss man schon mal gesehen haben

Kontranatuerlich die starke Luftverschmutzung

México, D.F. (Distrito Federal, d.h. Bundesbezirk) ist mit schätzungsweise 23-25 Millionen Einwohnern eine der größten Städte der Welt. Jeder fünfte Mexikaner lebt hier. Es ist die am längsten besiedelte Stadt in der westlichen Hemissphäre, wenn man die frühere Aztekenhauptstadt Tenochtitlan...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Pulverfass und Hexenkessel”

veröffentlicht 30.12.2000

ProAls Zentrum aztekisch/mexikanischer Kultur unbedin...

Kontralaut, schlechte Luft, gefährlich

Mexico-City ist sicher faszinierend, was auch immer der Einzelne darunter verstehen will. Ich bin mehrmals im Jahr beruflich in dieser Stadt und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich sie nun mag oder nicht. Der erste Eindruck ist sicher oft furchtbar: sauerstoffarme Luft, sowohl auf Grund der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine einzigartige Hauptstadt”

veröffentlicht 14.08.2000

ProViele Sehenswürdigkeiten und Begegnungen

KontraEine Stadt mit enormen Ausmaßen und Problemen

Eines vorab: Die Hauptstadt Mexikos zu besichtigen ist je nach Interesse entweder etwas langweilig oder eines der größten Abenteuer unserer Zeit. Für mich ist es letzteres gewesen, da es in dieser Stadt so viel zu entdecken gibt! México City hat den Ruf, eine grosses verarmtes Moloch zu sein, in...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Sehr anstrengendes Reiseziel”

veröffentlicht 22.08.2000

ProSightseeing, Einkaufen, Ausgehen, Essen ...

Kontrasehr anstrengend

Die Ausdehnung der (immer noch?) größten Stadt der Welt kann man am besten auf dem Torre Latinoamericano mitten in der Stadt ermessen - sie nimmt einfach kein Ende... Man sollte sich also schon ein Paar Tage Zeit nehmen, um das Wichtigste gesehen zu haben. Bewegen in der Stadt kann man sich am...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Megacity Skepsis verflog rasch”

veröffentlicht 11.01.2001

Proes wird sehr viel geboten

Kontraetwas aufpassen schadet nichts

Mit einer gewissen Skepsis landete ich auf dem Airport der mexikanischen Hauptstadt. Beim Rückflug, zwei Wochen später, saß ich vollgepumpt mit vielen schönen Erlebnissen im Flieger. Es war nach Einbruch der Dunkelheit. Ich flog über ein nicht enden wollendes Lichtermeer, das einige wenige Löcher...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proim Flughafen, Personal

Kontra-

Bei unserer Rückreise aus Mexico nach Deutschland, mußten meine Freundin und ich eine Nacht in Mexico City übernachten. Da der Flieger nach Chicago am nächsten Tag bereits um 7.50 Uhr morgens los flog, entschieden wir uns, am Flughafen zu bleiben und ein Zimmer im Hilton Mexico City Airport zu...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Xochimilco - Erholung pur”

veröffentlicht 31.07.2001

Proeinfach ein Erlebnis

Kontraman kommt als Tourist schlecht hin

In vielen Reiseführern wird Mexiko Stadt oftmals als Moloch bezeichnet. Es gibt jedoch einen Tagesausflug nach Xochimilco, der einem zeigt, wie schön die Stadt eigentlich sein kann. Xochimilco (in der Atztekensprache Nahuatl heißt das: Platz an dem die Blumen wachsen) liegt etwa 20 km südlich des...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der sympathische Moloch”

veröffentlicht 15.06.2002

ProEine Stadt zum Entdecken und Verharren

KontraMehr für uns galt: Viel zu wenig Zeit eingeplant

Ein Adler mit einer Schlange im Schnabel, der sich auf einem Kaktus niedergelassen hat – Dies war das den Azteken (eigentlich Mexica) verhießene Zeichen. An diesem Ort sollten sie endlich nach langen Jahren der Wanderung verweilen dürfen. Und auf einer Insel im Texcoco-See fanden sie...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“größte Stadt der Welt”

veröffentlicht 04.03.2002

Proviele Sehenswürdigkeiten

Kontralaut, dreckig, hektisch

Ich komme ja nicht unbedingt aus einer kleinen Stadt, aber verglichen mit Mexiko-City ist Berlin ein Dorf. Anfang Februar war ich in dieser Stadt, deren Einwohnerzahl wohl niemand richtig kennt, und welche von offizieller Seite mit 25 bis 30 Millionen angegeben wird. Schon beim abendlichen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Progute Küche, angenehmes Klima

KontraSozialstellung der Leute, Smog

Die Hauptstadt Mexikos heißt "City", Mexiko City, und ist die größte Stadt der Welt. Sie liegt mehr als 2000 m hoch an einer Stelle, wo einst die alte Aztekenhauptstadt Tnochtitlan stand. In Mexiko City gibt es heute mehr als 30.000 Fabriken und Armut und Reichtum liegen sehr nahe beieinander...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Taxifahren muss kein Abenteuer sein”

veröffentlicht 01.08.2001

Projede Taxifahrt ist ein einmaliges Erlebnis

Kontraman kann auch überfallen werden

*** EINLEITUNG *** In Mexico steht jeder früher oder später mal vor dem Problem, ein Taxi nehmen zu müssen. In den meisten Reiseführern wird davor gewarnt, jedoch kann man beim Beachten einiger Regeln das Risiko überfallen zu werden minimieren. Und schade wäre es schon, wo doch so viele...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProKunterbunte Gesellschaft, Kultur und Chaos

Kontraam schlimmsten ist die schlechte Luft

Hallo liebe Ciao-Gemeinde, in den letzten Tagen musste ich wieder an meine erste Tour nach Südamerika denken. Es liegt zwar “schon” fünf Jahre her, aber dennoch werde ich die schönen Wochen in Mexico nicht vergessen. Da war es für mich wohl kein „Thema” meine Erfahrungen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Mexico-City

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Kontinent: Nordamerika

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 22/12/1999