Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (4)
  • Erfahrungsberichte (20)
Bewertung
  • (19)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Unser Besuch am Checkpoint Charlie”

veröffentlicht 28.05.2016

Proerschütternd, bewegend, entsetzlich

Kontranichts

Einleitung In dieser einen Woche haben meine Schwester und ich sehr viel unternommen und immer einen Tag im Voraus geplant, was wir denn machen und uns ansehen könnten. So kam meine Schwester Anna auf die Idee, dass wir uns am Checkpoint Charlie das Mauermuseum ansehen könnten. Also machten wir...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prowichtige Bedeutung

Kontraetwas eng und viele Leute

Vorige Woche haben wir endlich einmal die Gelegenheit genutzt, um das Mauermuseum - das Haus am Checkpoint Charlie - wie es auch genannt wird, zu besuchen. Entstehung und Entwicklung --------------------------------------- Entstanden ist das Museum durch die Tatsache des Baues des...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Durchblick in den Todesstreifen”

veröffentlicht 22.05.2006

Prosehr interessant

Kontraüberlaufen, teuer

Seit ich denken kann, gehörten zu Deutschland immer schon die Teilung und eine Mauer, die mich von meinen Omas trennten. Diese wohnten im so genannten Sperrgebiet und somit habe ich beide nicht wirklich kennen lernen können. Leider erlebten beide Großmütter die Wiedervereinigung nicht mehr, dafür...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prohistorisches Muss

Kontrakann man nicht im Vorbeigehen mitnehmen, muss Zeit...

Wer den Anspruch eines gebildeten, sich seiner Vergangenheit bewussten Deutschen ausfüllen will, der muss sich einmal mit der Trennung von Deutschland insbesondere in der geteilten Stadt Berlin befasst haben. Der Checkpoint Charlie, der historische Übergang vom amerikanischen Sektor zum...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“WIE WAR DAS MIT DER MAUER ?”

veröffentlicht 26.04.2001

ProHochinformativ, es gibt ALLES über das Thema

Kontranix

Was ist? Lust auf´n kleines Ratespiel? Aber dazu gleich, erstmal der Bericht zum "Haus der Mauer" am ehemaligen "Checkpoint Charlie" Erstmal ´ne kurze Begriffserklärung. "Checkpoint Charlie" war während der Mauerzeit der amerikanische Kontrollpunkt in Bln-Kreuzberg, der zum amerikanischen Sektor...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Berlin - Tours 1”

veröffentlicht 04.08.2002

ProZeitzeugen, die ihre Dinge für dieses Museum spend...

KontraDer Bau der Mauer überhaupt.

Die sollte der erste Haltepunkt meiner Berlintour mit JoergWa ( hier befindet sich bereits Teil 2 unserer Berlin - Tour) sein und schongleich muss ich bemerken, dass mich dieses Museum auf das heftigste bewegt und zugleich erschüttert hat. Wohl wusste ich, dass die meisten Informationen der DDR...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Progemütliches Museum mit viel zeitgeschichtlichen In...

Kontraziemlich teuer

5 Tage Kulturlaub sind vorüber und ich möchte euch heute ein weiteres Highlight vorstellen. Ein bisschen geschichtliche Weiterbildung hatten wir uns gedacht, kann nicht schaden, also, was liegt da näher, als in Berlin das MAUERMUSEUM am legendären Grenzübergang Checkpoint Charlie zu besuchen...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Museum der spannenden Art”

veröffentlicht 29.05.2000

ProSehr informativ und interessant

KontraRelativ eng

Das Museum am Checkpoint Charlie ist eindeutig mein Berliner Lieblingsmuseum. Hier kann sich der Besucher (auf zugebenen relativ engem Raum) über die Berliner Mauer vom Aufbau bis zum Fall informieren. Zwar kann man jede Menge geschichtlicher Daten erfahren, im Vordergrund aber stehen die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProSehenswert, auch für Jugendliche

KontraIm Moment noch im Umbau (Stand: Juni 2000)

Als ich vor zwei Wochen in Berlin war hat man mir das Museum am Checkpoint Charlie empfohlen. Checkpoint Charlie war der bekannteste Grenzübergang von Ost nach West und auf den Geschichten und Fluchtversuchen dort ist dieses Museum aufgebaut. Dieses Museum ist, finde ich, sehr interessant...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proanschaulich die Geschi9chte erleben

Kontrarecht eng und fast zu gut besucht

Das Museum am Checkpoint Charlie ist über die Linie U6 Richtung Alt-Mariendorf zu erreichen. Haltestelle ist die "Kochstraße". Ich bin im juli 2000 dort gewesen mit einem Säugling. Dies ist nicht die empfehlendswerteste Version, da dieses Gebäude sehr gut besucht ist und die Gänge durch die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ostalgie und Realität”

veröffentlicht 03.01.2001

ProSeriös und beinhart, aber nie deprimierend

KontraNichts für Ostalgiker und Schnelltouristen

Anlässlich meines Silvestertrips nach Berlin wollte ich mich zwischen Shoppen und Feiern auch ein wenig weiterbilden. So verschlug es mich in das Haus am ehemaligen Grenzkontrollposten Checkpoint Charlie, von dem ich nichts weiter als den Namen wusste. Dem wurde aber trotz Touristenmassen mehr...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prolange geöffnet (bis 22 Uh?), informativ, aber auch...

Kontrateuer, häufig überfüllt

Geschichte der Mauer, Fluchtversuche und gewaltfreier Kampf für Menschenrechte Dies alles findet man im Haus am Checkpoint Charlie. Der Hauptgrund, weshalb viele hier hinkommen liegt vermutlich in der Neu"gier" von Sensationen. Der Beginn der Ausstellung zeigt nämlich gelungene Fluchversuche über...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“informativ und sehr bewegend”

veröffentlicht 11.07.2000

Protolle Aufmachung, sehr bewegend und interessant

Kontra-

Dieses Museum sollte man unbedingt besuchen, wenn man in Berlin ist. Es ist direkt am Checkpoint Charly und informiert über die Berliner Mauer: wie es dazu kam, Fluchtversuche, Wende... Das Museum ist sehr interessant und mit modernen Medien ausgestattet. Es gibt zahlreiche Fotos, Dokumente und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Von Ost nach West”

veröffentlicht 29.04.2000

Proman lernt viel über die Mauer

Hallo liebe Ciao-Motglieder, wer in diesem Museum nicht war, der war nicht richtig in Berlin. In dem Haus am Checkpoint Charly werden alle Versuche von Leuten gezeigt ,die Versucht haben von Ost nach West zu kommen. Dies ist sehr interessant denn man kann wirklich sagen die "Ossis" waren sehr...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Historischer Rückblick”

veröffentlicht 25.07.2000

Proerstklassigen Informationsquellen

Kontrawenig Platz

Ein Stück Geschichte erwartet jeden interessierten am Check Point Charly. Ich war letzten Frühling da gewesen. (mein erstes Mal in Berlin) Eigentlich interessiere ich mich im allgemeinen für Geschichte, und dieses Museum verstärkte mich in meinen Glauben, dass die Menschheit vieles aus der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Mauermuseum Haus am Checkpoint Charlie, Berlin

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Stadt: Berlin

Typ: Kulturgeschichtliche Museen, Sonstige

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 22/05/2006